• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stages Cycling stellt Betrieb ein?

Sollte jetzt unter Giant hoffentlich wieder stabil werden. Lösungen für Shimano schauen schon mal gut aus (DMS auf Kurbelober- und unterseite)

Anzeige

Re: Stages Cycling stellt Betrieb ein?
Leider nein. Auf der US HP steht "out of stock". Dürften noch mit der normalen Assemblierung stark ausgelastet sein.

Inpeak machen das auch. Bin zufrieden. Mit Batteriedeckel 😃
Ja, das ist bekannt. Ich fahre jetzt drei Stages und hatte bislang null Probleme mit den Powermetern. Und weil ich noch fünf Stages-Batteriedeckel auf Halde liegen habe, würde ich gerne beim selben Hersteller bleiben.

Ja, das ist bekannt. Ich fahre jetzt drei Stages und hatte bislang null Probleme mit den Powermetern. Und weil ich noch fünf Stages-Batteriedeckel auf Halde liegen habe, würde ich gerne beim selben Hersteller bleiben.
Also wenn's nur darum geht: Die Batteriedeckel wirst Du vermutlich im Laufe der Jahre noch brauchen können. Davon abgesehen würde ich meine Wahl nicht von einigen Artikeln im Wert von ein paar Euro abhängig machen. Ich habe Leistungsmesser von Stages, 4iiii und auch Inpeak in Gebrauch. Sie funktionieren alle recht zuverlässig, wobei nach meiner Erfahrung Stages (insbesondere vor Gen3) am ehesten anfällig ist.

Der Deckel verschleißt nicht, sondern die Dichtung ist undicht. Beides gab es aber nur in einem Paket für 2 Euro zu kaufen. Mit einem Hauch von Fett an der Dichtung löst man alle Probleme und braucht auch keinen neuen Ersatzdeckel/Ersatzdichtung. Ich habe die Rille in der die Dichtung eingelegt wird mit Fett eingeschmiert (Fummelarbeit, weil kein Fett an die Kontakte kommen darf), die Dichtung eingelegt und noch nie Probleme mit Stages Gen 1 und 3 gehabt.

Deckel kann allerdings, weil sehr fummelig und superklein, durchaus mal beim Verschluss kaputt werden, hat mir ein Freund berichtet.... Dichtungen werden leicht porös, was man allerdings auch dem Hersteller anlasten muss weil wohl falsches Material. Ich streich da bei meinen 4iiis und Stages ebenso dünn Silikonfett drauf, in der Hoffnung es hilft ein wenig

Ich habe mal bei Stages nachgefragt:

"Thank you for reaching out to Stages Cycling.

We are working hard to get our Factory Install Service relaunched. At this time we are targeting late this year. Apologies we do not have a solution for you at this time, but please stay tuned to the site for any updates
."

Bei den geschraubten gibt es auch Spezialisten, die die Schrauben vermurksen oder das Gewinde zerstören. Grobmotoriker gibt es überall.

Zurück