• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe ein Carrera No1 aus Nivacrom mit Campagnolo Record Titanium Gruppe und Mavic CXP30 Laufrädern. Die Rohre sind profiliert und die Sitzstreben sind auch schick geformt. Bremszüge neu, aber "flutschen" nicht perfekt. Lager etwas rau.

Was kann ich dafür verlangen? Soll im Forum bleiben, wenn sich ein Käufer findet

Ich habe ein Carrera No1 aus Nivacrom mit Campagnolo Record Titanium Gruppe und Mavic CXP30 Laufrädern. Die Rohre sind profiliert und die Sitzstreben sind auch schick geformt. Bremszüge neu, aber "flutschen" nicht perfekt. Lager etwas rau.

Was kann ich dafür verlangen? Soll im Forum bleiben, wenn sich ein Käufer findet.
Hallo nochmal:)

Hat jemand eine grobe Einschätzung? Möchte es gerne hier ins Forum abgeben. Danke schonmal im voraus :)

Was sind denn das für “Laschen”, die da a den Streben aufgebracht wurden?
Besten Dank!
IMG_4424.jpeg

ich finde gerade die Beiträge nicht, aber diese Blechverstärkungen an den Kettenstreben waren wohl ein Markenzeichen (genau wie die große Gummitülle). Kenne mich da aber nicht so aus wie Chris.
Typisch Rickert. Die Verstärkungen sollten ein Brechen des Hinterbaus bei extremen Belastungen verhindern. Rickert hatte damit wohl auf selten auftretende Brüche reagiert.
Den Gummistopfen konnte man zu Hause entfernen, damit sich kein Wasser im Rahmen sammeln konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand diese (ja doch recht markante) Strebenanlegung zuordnen? Hint: Der Rahmen kommt aus dem Großraum Köln. Frage aus reiner Neugier; der Rahmen hat Sprühlack und leider eine Delle in der Gabel ...
20250921_224808.jpg

Anhänge

• 20250921_224732.jpg
    20250921_224732.jpg
    380,6 KB · Aufrufe: 25
Was sind denn das für “Laschen”, die da a den Streben aufgebracht wurden?
Besten Dank!
Anhang anzeigen 1679401
Die an den Unterstreben aufgebrachten Verstärkungen sollen die Schwächung selbiger durch die Eindellung wieder ausgleichen. Der Quersteg sorgt noch für zusätzliche Stabilität.

Habe hier noch ein OVP Chorus Innenlager. Was kann ich dafür bekommen?

Anhänge

• IMG_20250922_163757348_HDR.jpg
    IMG_20250922_163757348_HDR.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20250922_163741759_HDR.jpg
    IMG_20250922_163741759_HDR.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
ich bin vor kurzem auf Scheibenbremse umgestiegen,

jetzt hab ich hier einen S-Works SL6 Rahmen aus 2018 für Felgenbremse, hat schon ein paar Kratzer im Lack, nichts grosses und auch nur oberflächlich, was bekommt man für sowas noch? (grober Richtwert)

ich bin vor kurzem auf Scheibenbremse umgestiegen,

jetzt hab ich hier einen S-Works SL6 Rahmen aus 2018 für Felgenbremse, hat schon ein paar Kratzer im Lack, nichts grosses und auch nur oberflächlich, was bekommt man für sowas noch? (grober Richtwert)

Ist zwar schon älter, aber wirklich der falsche Bereich des Forums. Da müsstest du noch 10 Jahre bis zum Verkauf warten. :D

Blöd ist natürlich, dass der Rahmen zu jung ist und Felgenbremsen aufweist. Damit schließt du zwei Käuferschichten komplett aus.

Zurück