• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Aufräumen geht weiter und ich weiß, zu jung für dieses Forum, frage trotzdem mal nach was ich dafür aufrufen darf:
Fizik Arione R5, gestempelt mit 12/2015.
Außer minimalen Anlehnspuren hinten links superschöner Zustand.
40€ zu viel?
IMG_5001.jpeg
IMG_5002.jpeg
IMG_5003.jpeg
IMG_5004.jpeg
IMG_5005.jpeg
IMG_5006.jpeg

IMG_5007.jpeg

Aufräumen geht weiter und ich weiß, zu jung für dieses Forum, frage trotzdem mal nach was ich dafür aufrufen darf:
Fizik Arione R5, gestempelt mit 12/2015.
Außer minimalen Anlehnspuren hinten links superschöner Zustand.
40€ zu viel?
Anhang anzeigen 1678635Anhang anzeigen 1678637Anhang anzeigen 1678638Anhang anzeigen 1678639Anhang anzeigen 1678640Anhang anzeigen 1678641
Anhang anzeigen 1678643
Nö,40 Euro ist okay finde ich.
...und dann seh ich da im Hintergrund so schöne Flite Sättel...😙

IMG_1107.jpeg
IMG_1106.jpeg
IMG_1108.jpeg
IMG_1110.jpeg
Hallo - dieses nicht ganz taufrische Olympia habe ich mir vor einigen Jahren mal mit einem Komponentenmix gekauft, nun sind auch ein paar passende Pantoteile dran, hab zwei Eroica mit gefahren und ich bastel da gerade mal wieder daran herum… aber ich weiß immer noch nicht was das für ein Modell das ist und von wann … kann mir hier einer der Spezialisten helfen, wen muss ich fragen?
Danke und Gruß

Hallo in die Runde.
Kann mir jemand was zu dieser Columbus Gabel sagen?
An der Gabelkrone sind austauschbare Gummies…scheint es in blau und rot gegeben zu haben.
Baujahr? Was kann man preislich aufrufen?

Anhänge

• IMG_7644.jpeg
    IMG_7644.jpeg
    528,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_7643.jpeg
    IMG_7643.jpeg
    573,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7642.jpeg
    IMG_7642.jpeg
    672,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7641.jpeg
    IMG_7641.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_7639.jpeg
    IMG_7639.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 22
Hallo zusammen,

nachdem es jetzt 8 Jahre ungenutzt an der Wand hing und ich auf absehbare Zeit nicht auf einer Bahn fahren werde, wollte ich mal fragen, was ich für ein Lauer Bahnrad verlangen kann.

Edit: RH 60 c-t (59 m-m), OR 57 (m-m)

Entgegen dem Aufkleber am Sattelrohr konplett japanische Ausstattung
Dura Ace 7200 Hochflanschnaben, Steuersatz, Kurbel, Sattelstütze,
Kyokoto Pro Ace Bahnpedale, Nitto Cockpit. Außer der Sattelstütze sind alle Teile mit NJS Label.

Eine Felge ohne Label, aber vergleichbar mit der Monthlery Pro gelabelten.

Anhang anzeigen 1675773
Ganz viele Reaktionen, Danke dafür, aber niemand hat sich getraut, einen Preis zu nennen.
Ich schreibe mal ein paar Preise an die Einzelteile und bitte um Korrektur, wenn notwendig:

Rahmen/Gabel - 500 €
Lenker (Nitto B123, 40 cm, Stahl) - 60 €
Vorbau NITTO N.J. Pro AA (58°, 100 mm) - 80 €
Steuersatz-Misch-Masch? - 10 €
LRS (Shimano H-741/H-841? & Mavic Monthlery Pro) - 150 €
Dura Ace SP-7200 - 50 €
Shimano GA-100?, 51 Zähne + Innenlager - 150 €
Turbo Spezial - 50 €
KKT Kyokoto Pro Ace Pista - 75 € (Ich habe auch noch NJS Pedalhaken in Leder eingenäht, Größe M)

Edit: Meint ihr ein Gesamtpreis von 900 € ist realistisch?

Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet:
Ganz viele Reaktionen, Danke dafür, aber niemand hat sich getraut, einen Preis zu nennen.
Ich schreibe mal ein paar Preise an die Einzelteile und bitte um Korrektur, wenn notwendig:

Rahmen/Gabel - 500 €
Lenker (Nitto B123, 40 cm, Stahl) - 60 €
Vorbau NITTO N.J. Pro AA (58°, 100 mm) - 80 €
Steuersatz-Misch-Masch? - 10 €
LRS (Shimano H-741/H-841? & Mavic Monthlery Pro) - 150 €
Dura Ace SP-7200 - 50 €
Shimano GA-100?, 51 Zähne + Innenlager - 150 €
Turbo Spezial - 50 €
KKT Kyokoto Pro Ace Pista - 75 € (Ich habe auch noch NJS Pedalhaken in Leder eingenäht, Größe M)

Edit: Meint ihr ein Gesamtpreis von 900 € ist realistisch?

Gruß Robert
Dann trau ich mich mal.
Ich halte den Preis von €900 bei der aktuellen Marktlage für zu optimistisch.
Die Einzelpreise, insbesondere für den Rahmen, zu erzielen dürfte schwierig werden und erfordert viel Zeit und Geduld.
Stelle es doch einfach zu einem Preis mal in den Bietefaden oder in die KA und warte ab was passiert.
Ich drücke dir schon rein aus Eigeninteresse (ich habe auch ein paar Räder die ich gerne verkaufen würde) die Daumen für einen guten Verkaufspreis.

Was auch immer der "Kader" sein mag, hier oder in den Kleinanzeigen, worauf beziehst du dich?
Ich beziehe mich darauf, dass selbst Preise, die ausdrücklich als VHB ausgewiesen werden oder wenn um Gegenangebote gebeten wird, von nicht kaufwilligen seitenweise diskutiert werden, als wären sie die große Kontrollinstanz der Oldtimerrennradszene. Wenn sie selbst dafür nicht den Preis zahlen würden, kann es das auf keinen Fall wert sein. Sie wollen nur ihre angebliche „Expertise“ zur Schau stellen. Oder sie hatten das gleiche Teil selbst schon mal für weniger verkauft. Da kann es dann nicht sein, dass jemand anderes mehr dafür kriegt. Das würde ja heißen, dass man selbst nicht den besten Deal gemacht hat. Unmöglich ob der eigenen Expertise! Dass das genau die Blase ist, die den „aktuellen Markt“ ausmacht, der ja zur Zeit so schlecht sein soll, kommt ihnen dabei nicht in den Sinn. Die Räder und Teile sind genau so viel wert, wie der letztendliche Käufer bereit ist zu zahlen. Und das kann sich von Fall zu Fall deutlich unterscheiden. Es gibt keine UVP für Sammlerstücke. Genau dafür gibt es den Wertfindungsfaden, in dem Empfehlungen gemacht werden können und sich über Preise ausgelassen werden kann. Das ist ein guter Anhaltspunkt und eine gute Möglichkeit, auf die wertvolle Erfahrung von anderen aus vergangenen Verkäufen zurückzugreifen. Den Verkäufern bleibt aber völlig frei gestellt, wieviel sie letztendlich verlangen. Zeigt sich kein Interesse zum angebotenen Preis, wird der schon irgendwann korrigiert werden oder das Teil halt nicht verkauft. Das ewige „das gibt der aktuelle Markt nicht her“-Gesülze kann man sich da getrost sparen. Denn genau das versaut doch den Markt. Wo findet der denn statt? Wer dieses Hobby ernsthaft betreibt ist doch sowieso hier und nicht auf Kleinanzeigen oder Ebay oder auf dem Flohmarkt.
Gleichzeitig sind Biete und Suche-Thread derart zugemüllt mit anderem als Gesuchen oder Angeboten, dass man, wenn man wirklich mal was sucht, nichts findet. Bestes Beispiel gerade die Mavic-Felge, die vor einem Monat keiner wollte, jetzt aber gesucht wird. Wurde wahrscheinlich einfach nicht gesehen.
Oder das Colnago, über das sich seitenweise ausgekäst wurde, obwohl schon im ersten Post zum Angebot um Gegenvorschläge gebeten wurde falls der Preis nicht stimmen sollte.
So zuwieder mir solche Typen wie Christian Lindner sind, in dem Fall muss ich ihm recht geben: Das regelt der Markt. Das muss nicht zigfach kommentiert werden.

Der Ton, der dabei herrscht ist unterirdisch. Ich war hier ein paar Jahre raus und lese gerade wieder etwas mit, weil ich in einem anderen Forum extrem positiv von der Zugewandtheit und der konstruktiven, höflichen Atmosphäre überrascht war. Dass so etwas in einem Forum möglich wäre, hatte ich nicht erwartet. Aus Gründen. Da dachte ich mir, „Hey, Du hast doch etliche Jahre in diesem anderen Forum verbracht. Vielleicht ist es da ja besser geworden? Schau doch mal wieder rein!“. Stellt sich leider raus, dass nicht. Es bleibt eine Bühne für besserwisserische Selbstdarsteller. Es kann sich jetzt angesprochen fühlen wer will. Die Betroffenen wissen schon, wer gemeint ist.😘

Die Steinigung kann beginnen. Ich wäre sehr positiv überrascht, wenn nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück