• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

🤷‍♂️
Sehe ich nicht so. Team hat gearbeitet, er zur richtigen Zeit ebenso = völlig verdient als erster über die Linie gefahren.

Wer hätte es denn Deiner Ansicht nach „mehr verdient“?
Im Prinzip jeder aus der Spitzengruppe, der auch durch die Führung mitgegangen ist.

60km die Führung verweigern, dann plötzlich fit werden, wie wild mitführen und am Ende die anderen abstellen. Kann man machen, aber Freunde macht man sich so nicht.
Aber er wird schon wissen, dass das sein letzter großer Sieg war.

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Das ist halt so ein sinnloses gejammer😅 Man muss mitunter auch mal "smart" fahren und nicht so, wie es gesellschaftlich erwartet wird.
Erstaunlich, dass die Leute in der Gruppe das Spiel mit ihm mitgespielt haben. Das war vorsichtig ausgedrückt schon sehr provokant. Manchmal hat er noch nicht mal versucht so richtig am Hinterrad zu fahren und ist da einfach Zickzack gefahren. Wüsste gerne was er den Leuten da vorne erzählt hat damit sie das so akzeptieren. Müsste man vielleicht noch in die Wechselankündigungen schauen? Alles Team Kollegen nächstes Jahr?

Erstaunlich, dass die Leute in der Gruppe das Spiel mit ihm mitgespielt haben. Das war vorsichtig ausgedrückt schon sehr provokant. Manchmal hat er noch nicht mal versucht so richtig am Hinterrad zu fahren und ist da einfach Zickzack gefahren. Wüsste gerne was er den Leuten da vorne erzählt hat damit sie das so akzeptieren. Müsste man vielleicht noch in die Wechselankündigungen schauen? Alles Team Kollegen nächstes Jahr?
Oder so etwas wie bei der Olympiade in London. Da munkelt man auch immer wieder, es sei Geld geflossen.

Kann man machen, aber Freunde macht man sich so nicht.
Das sehe ich durchaus auch so — ich finde den sogar eher unsympathisch bei fast allen seinen Auftritten.

Aber er wird schon wissen, dass das sein letzter großer Sieg war.
Auch da bin ich genau Deiner Meinung.

Erstaunlich, dass die Leute in der Gruppe das Spiel mit ihm mitgespielt haben.
Genau das ist doch der Punkt!
Sich über das Theaterstück und den Schauspieler aufzuregen hilft nicht — da waren alle anderen in der Gruppe am Zug das anders zu lösen. Hat aber keiner geschafft —> selbst schuld und der Klassen-Clown gewinnt. In dem Fall eben völlig zu recht. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
So ist Loulou eben. Und die anderen Fahrer kennen ihn doch auch. Wenn sie da mitspielen ist es eben so. Außerdem gibt es in vielen Ausreißergruppen die dann auch durchkommen, den einen oder anderen Gepäckträgerfahrer, der nicht mitarbeitet und am Ende von den gesparten Kräften profitiert und ganz vorne mitfährt. Spontan fällt mir da z.B. Mohoric ein. Ist auch ein Lutscher vor dem Herrn. Wie oft haben sie den mit durchgeschleppt und er hat am Ende die Lorbeeren eingesammelt.

Wie bitte schön hätte man das denn anders lösen sollen mit dem Zappelfillip? Sprüche machen hilft hier nicht, konkrete Lösungsvorschläge wären mal sinnvoll. Sich zu den Verfolgern zurückfallen lassen und damit die eigenen Siegchancen vergeben, nur weil ein einziger Clown in der Gruppe ist?
Wie soll man in so einer Situation so einen Clown loswerden? Es geht nämlich nicht!

Naja, Alaphilippes beste Tage liegen nun schon eine ganze Weile zurück. Wenn ich die Wahl hätte ihn mitzuschleppen oder mit Pogacar anzukommen, würde ich auch ersteres wählen.
Das war doch ne flache ankunft. Schätzt du bei flachen sprint pogacar so viel stärker ein als Alaphilippe? Erst recht einen sich verausgebenden pogacar im vergleich zum ausgeruhten Alaphilippe?

Bei RBBH wieder mal taktisches Desaster. Wenn ich überlege, dass der Filip noch bis 12 vor Schluss dabei war, wäre auch ein Ankommen drin gewesen, wenn der Andere Affe nicht das eingeschlafene Rennen schon so früh animiert hätte und voll seinen Teamkollegen zugefahren hätte. Und am Ende keinen unter den ersten 25. Absurd...
What a Pithie! And what a DS...

Wie bitte schön hätte man das denn anders lösen sollen mit dem Zappelfillip? Sprüche machen hilft hier nicht, konkrete Lösungsvorschläge wären mal sinnvoll. Sich zu den Verfolgern zurückfallen lassen und damit die eigenen Siegchancen vergeben, nur weil ein einziger Clown in der Gruppe ist?
Wie soll man in so einer Situation so einen Clown loswerden? Es geht nämlich nicht!
Na wenn die Gruppe sich einig ist, kann man es so einem Mitfahrer schon schwer machen. Lässt halt jeder der zurück kommt immer bissl die Lücke aufgehen. Das ist dann zwar für den der es macht auch bissl anstrengend , wenn das aber jeder macht ist das alls 15s ein Sprint für ihn (alle anderen teilen sich das ja) . Das überlegt man sich dann rel schnell. Aber sie waren sich nicht einig, also funktioniert es. Absolut legitim es so zu versuchen.

DAS ist korrekt. Aber da sie es nunmal mitgespielt haben erübrigt sich imo jedes Gemecker darüber. War ja am Ende auch sein Risiko durch fehlende Mitarbeit/Uneinigkeit in der Gruppe wieder eingeholt zu werden.

Remco hätte mal kurz die Bremse gezogen, dann wär der Zappelphilippe dagelegen.

Früher bei den Amateurrennen wurden die Lutscher, die dachten die Prämien mitnehmen zu müssen, auf der Gegengerade schon mal "aussortiert".

was ich mich schon immer frage wieso bei UAE immer nur ein fahrer führt und dann komplett raus geht! wieso wechseln sich da nicht 2-3 fahrer mit Führung ab?! war selbst bei der tour oft so

Zurück