• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2025

Wer gewinnt die Vuelta 2025

• Vingegaard

Stimmen: 106 69,3%
  • Almeida

Stimmen: 21 13,7%
  • Ayuso

Stimmen: 7 4,6%
  • Tiberi

Stimmen: 1 0,7%
  • Ciccone

• Hindley

Stimmen: 0 0,0%
  • Gall

Stimmen: 5 3,3%
  • Bernal

Stimmen: 8 5,2%
  • O'Connor

• Ein Anderer

Stimmen: 3 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat 0 mit Autoratismus zu tun. Oder findest du das gut, das ständigversucht wird jeden Radfahrfer auf der Vuelta mindestens zu verletzen?
Menschen "prophylaktisch einzuklassieren." hat mir Autoritarismus nichts zu tun?! Am Ende ist mir Freiheit wichtiger als ein Radrennen.

War nach den Aktionen des heutigen Tages mit etwas anderem zu rechnen? Ich hab die Nachrichten gelesen und wusste quasi schon, dass es keine andere Möglichkeit gibt als das es genau so kommt. Man hat es an dieser Stelle ja Aktionen der israelischen Seite zu tun und mit dem Verhalten der spanischen Regierung. In wie weit hier mit einem (wie hier gefordertem) harten durchgreifen gegen palästinensischen Demonstranten zu rechnen ist, kann ich nicht erkennen. Ich befürchte, das wird nicht gut laufen für die Vuelta in den kommenden Tagen.

Eigentlich können die das auch komplett lassen, ich hab keinen Lust mehr zuzugucken. Die werden das ja in den nächsten Tagen nicht in den Griff bekommen.
Richtig. Das bringt nix mehr.
Und wenn IPT aufhört, dann finden sicher irgendeinen israelischen Masseur von einem Team und wollen dass das auch nicht mehr fährt....

Äh wie bitte soll das gehen, hast du dir mal angeschaut was bei der Vuelta abgeht?

Ja habe ich… und ja mich nerven diese Leute auch. Aber politische Diskusionen sind in diesem Forum nicht erwünscht, so war es zumindest mal.

Menschen "prophylaktisch einzuklassieren." hat mir Autoritarismus nichts zu tun?! Am Ende ist mir Freiheit wichtiger als ein Radrennen.
Am Ende bin ich dafür diejenigen für die Veranstaltung einzukassieren, bei der sie es tagtäglich darauf anlegen unbeteiligte Radsportler zu verletzen.
Das kannst du natürlich gerne anders sehen, aber das seit Vueltabeginn alles zu akzeptieren und goutieren, öffnet Tür und Tor für ähnlichen Terror.

Am Ende bin ich dafür diejenigen für die Veranstaltung einzukassieren, bei der sie es tagtäglich darauf anlegen unbeteiligte Radsportler zu verletzen.
Das kannst du natürlich gerne anders sehen, aber das seit Vueltabeginn alles zu akzeptieren und goutieren, öffnet Tür und Tor für ähnlichen Terror.
Spanien hat eine veritable Regierungskrise.
Und wie immer bei Krisen erstarkt der politische Rand - so aus hier der extrem Linke, der ja schon vom Parlament aus aufgerufen hat die Vuelta zu boykottieren....

Und wie immer bei Krisen erstarkt der politische Rand - so aus hier der extrem Linke, der ja schon vom Parlament aus aufgerufen hat die Vuelta zu boykottieren....
Dann sollte man die Veranstaltung ganz absagen. Wenn die das nicht organisieren können, muss ein anderes Land eine Grand Tour ausrichten oder es gibt halt nur noch zwei. Zu jedem Sport gehören Regeln, wenn diese nicht eingehalten werden können, wird dieser zerstört.

Dann sollte man die Veranstaltung ganz absagen. Wenn die das nicht organisieren können, muss ein anderes Land eine Grand Tour ausrichten oder es gibt halt nur noch zwei. Zu jedem Sport gehören Regeln, wenn diese nicht eingehalten werden können, wird dieser zerstört.

Meinst nicht, das Du hier die falschen Schuldigen ausgesucht hast?
Schuld an dem ganzen Mist sind erstmal die sog. Demonstranten und Niemand sonst.

Ja habe ich… und ja mich nerven diese Leute auch. Aber politische Diskusionen sind in diesem Forum nicht erwünscht, so war es zumindest mal.

Was ist "politisch" an der Forderung, diese Proteste endlich zu stoppen und die Protagonisten wegzusperren?

Und wie soll man über den "Sport" diskutieren, wenn es Dank dieser "Demonstranten" kein fairer Sport mehr ist? Weder der Etappensieg noch das GC konnten heute wirklich ausgefahren werden, welchen Wert hat diese Vuelta eigentlich noch?

Wenn ein Staat nicht in der Lage ist, elementare Sicherheitsbedürfnisse zu erfüllen, sollte man da keine Sportveranstaltungen mehr durchführen.

Also der Außenminister, der heute 2 (auch in der Tagesschau so bezeichnete) rechtsextreme israelische Minister mit einem Einreiseverbot belegt hat gilt eigentlich als eher mitte/links als extremistisch. Ähnlich unterwegs sind da übrigens auch noch ein paar andere Länder die nicht unter Verdacht stehen linksextrem regiert zu werden (zB im Fall der Niederlande fischt man da eigentlich eher am anderen Rand).

Nur um zu versuchen den Extremismus Sachverhalt aus einer faktenbasierten Position zu betrachten.

Wer da genau was und warum ist will ich persönlich gar nicht bewerten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück