ninjaattack
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Also, die Röllchen werden gerade dann, wenn man nicht nur Straße fährt, ziemlich schnell so dreckig, dass eine dicke Schicht auf ihnen sitzt. Ich reinige die bei meinem Gravelbike je nach dem, wo ich gefahren bin, so alle 200-300km komplett und mache auch etwas Fett in die Lager. Ob letzteres evlt. am Ende gar nicht nötig wäre, weiß ich aber nicht. Bei meinem Rennrad hab ich die Röllchen nach ca 800-900km mal abmontiert und richtig saubergemacht.Ich muss gerade mal meine Kette tauschen und wollte in dem Zuge auch gleich die Schaltröllchen bzw deren Lager reinigen und neu fetten.
Geht das überhaupt noch wie bei den alten xt und Ultegra oder sind die inzwischen "wartungsfrei"? Es geht um das RD RX822.
solange es andere für einen machenVerstehe nicht, dass man nicht selbst danach suchen kann. ("SRAM 11-50")
https://www.bike-discount.de/de/sram-sx-eagle-pg-1210-12-fach-kassette-11-50
https://www.bike-discount.de/de/sram-nx-eagle-pg-1230-12-fach-kassette-11-50
105 hat Gleitlager; alle Gruppen "darüber" haben richtige Kugellager mit Dichtung, sprich wartungsfrei.Lager reinigen und neu fetten.
Geht das überhaupt noch wie bei den alten xt und Ultegra oder sind die inzwischen "wartungsfrei"? Es geht um das RD RX822.
Ja. Die Profis sind im Erscheinungsjahr der 12-fach Dura-Ace weiterhin die Kurbeln der 11-fach gefahren. Warum solltest du andere Kettenblätter brauchen und welche würdest du montieren? 12-fach Shimano-Kettenblätter auf 11-fach Shimano-Kurbel geht nicht.kann ich 105er di2 mit der Kurbel von 11spd ultegra mechanisch fahren (klar andere Kettenblätter brauch ich
Ich dachte die seinen schmaler benötigt. Aber dann noch besser!
Ich dachte die seinen schmaler benötigt. Aber dann noch besser!
Meine mich an irgendeinen Beitrag vor nem jahr oder so zu erinnern wo das rausgebrochen ist während der fahrt, radl grade so zu stoppen gewesen aber lenker natürlich komplett lockerFrage: was haltet ihr von so einer Halterung am Ahead Vorbau.
https://a.aliexpress.com/_Ex2qUiE
Also egal jetzt ob Ali oder nicht. Diese kommt anscheinend sogar mit Titanschrauben.
Ich meine, man greift halt schon in den neuralgischen Punkt „Lenkerklemmung“ ein. Fahrt ihr sowas? Finde sonst gibt’s es kaum ne cleane Lösung wenn man kein integriertes Cockpit haben will.
Danke für eure Zeit.
Meine mich an irgendeinen Beitrag vor nem jahr oder so zu erinnern wo das rausgebrochen ist während der fahrt, radl grade so zu stoppen gewesen aber lenker natürlich komplett locker
Danke Norman für das Feedback. Werde mit den zulegen. Sieht nämlich recht wertig aus. Also wird schon passen. Super.Ich hab genau den ober verlinkten Halter an mehrere Bikes seit 2 jahren montiert. Selbst am CX wo der Edge 1000 drauf war gabe es null Probleme