nachitoo111
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Rad bis 3000 Euro. Das Budget ist leider begrenzt, aber ich möchte das Beste rausholen. Da Canyon etc. oft Etwas teurer ist, habe ich mich mal bei Cube umgeschaut und schwanke zwischen zwei Modellen: dem Cube Nuroad C:62 Pro und dem Cube Cross Race C:62 und Cube nuroad c62one (wobei mir hier Gänge hinten raus fehlen).
Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.
Mein Einsatzprofil:
Momentan habe ich wie gesagt das Cube Nuroad C:62 Pro und das Cube Cross Race C:62 im Auge.
Das Nuroad wirkt vielseitiger (mehr Reifenfreiheit, Carbon-Laufräder), das Cross Race eher als Rennrad-Alternative.
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen?
Welches würdet ihr für mein Profil empfehlen?
Oder gäbe es vielleicht noch eine bessere Alternative in dieser Preisklasse?
Die Optik ist mir auch sehr wichtig und es soll sportlich, aggressiv aussehen. Ich hatte ein Canyon grail in matt schwarz gesehen, das hat mir sehr zugesagt.
Daher ist mir das Cube nuroad c62 one aufgefallen. Aber das ist mir ein wenig zu langsam.
Bei den pro gefällt mir derzeit die Farbe nicht.
Reifen würde ich als gravel max 35 drauf packen und sonst im Sommer 28er Rennradreifen.
Was für ein Bike ist für meine Ansprüche am besten?
Vielleicht gibt es ja neben Cube noch eins, was Preis/Leistung noch besser ist?
Ich freue mich sehr über jeden hilfreichen Ratschlag. Beim suchen bin ich bisher nicht fündig gewordene
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Rad bis 3000 Euro. Das Budget ist leider begrenzt, aber ich möchte das Beste rausholen. Da Canyon etc. oft Etwas teurer ist, habe ich mich mal bei Cube umgeschaut und schwanke zwischen zwei Modellen: dem Cube Nuroad C:62 Pro und dem Cube Cross Race C:62 und Cube nuroad c62one (wobei mir hier Gänge hinten raus fehlen).
Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.
Mein Einsatzprofil:
- Mo–Fr Pendeln: ca. 30 km pro Tag im Stadtverkehr zur Arbeit.
- Alltag: Wege zum Sport und Erledigungen
- Wochenende: 2–3 Stunden Ausfahrten, davon ca. 80 % Asphalt (Rennrad-Style), 10-20 % leichter Schotter oder schlechte Radwege.
- 1–2x pro Jahr Bikepacking, aber nur mit Satteltasche/Lenkertasche (kein Gepäckträger oder Schutzbleche) z.B. über die Alpen (dabei hatte MBK Strecken eher vermeiden, eher gute Radwege).
- sportliches Fahrgefühl, gerne auch „Rennrad-Optik“
- dennoch genug Komfort und Reifenfreiheit, um auf Schotter oder schlechten Wegen nicht einzubrechen
- hochwertige Komponenten und ein Rad, das für den Preis ein gutes Gesamtpaket liefert
- Budget: bis ca. 2.500–3.000 €
Momentan habe ich wie gesagt das Cube Nuroad C:62 Pro und das Cube Cross Race C:62 im Auge.
Das Nuroad wirkt vielseitiger (mehr Reifenfreiheit, Carbon-Laufräder), das Cross Race eher als Rennrad-Alternative.

Die Optik ist mir auch sehr wichtig und es soll sportlich, aggressiv aussehen. Ich hatte ein Canyon grail in matt schwarz gesehen, das hat mir sehr zugesagt.
Daher ist mir das Cube nuroad c62 one aufgefallen. Aber das ist mir ein wenig zu langsam.
Bei den pro gefällt mir derzeit die Farbe nicht.
Reifen würde ich als gravel max 35 drauf packen und sonst im Sommer 28er Rennradreifen.
Was für ein Bike ist für meine Ansprüche am besten?
Vielleicht gibt es ja neben Cube noch eins, was Preis/Leistung noch besser ist?
Ich freue mich sehr über jeden hilfreichen Ratschlag. Beim suchen bin ich bisher nicht fündig gewordene