• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das ist die Phase vor dem Rollatoralter. Danach kommt das zweite Windelalter. Davor wird noch ein kurze E Phase durchlebt. Die Übergänge sind fließend.
Unterwegs beschleicht mich ab und zu das Gefühl dass es eBiker gibt die den Rollator bereits benutzen, so unsicher sitzen manche Kantonisten auf dem Sattel

ich meine, dass es in der Schweiz die Redewendung "ein schlechter Kanton sein" gibt mit derselben Bedeutung. Eine Google-Suche hat diesbezüglich aber keine Bestätigung gegeben.

Kann mir jemand sagen, was das genau für ein Umwerfer ist? War an einem Basso aus Anfang der 90er verbaut. Andere Komponenten waren alle Campa Record
16711.jpg
16712.jpg

Suche aus nostalgischen Gründen einen Scheeren Vorbau incl. Lenker.
Jetzt wird einer in der Bucht für 196€ Sofortkauf angeboten. Spinnt der oder bin ich der Spinner. Ich dachte an 80€ ca.
????

Suche aus nostalgischen Gründen einen Scheeren Vorbau incl. Lenker.
Jetzt wird einer in der Bucht für 196€ Sofortkauf angeboten. Spinnt der oder bin ich der Spinner. Ich dachte an 80€ ca.
????
50+50 ist vermutlich realistisch; mit Glück (und Geduld!) auch günstiger!

Hallo
Was ist sowas wert?
Dura Ace Tretlager 7400 in originaverpackung sieht nicht wirklich verwendet aus.
Danke LG
IMG_3196.jpeg
IMG_3195.jpeg

Ich würde auf ca. 40,- bis 50,- € tippen (bei der momentanen Marktlage).
Für eine BSA-Gewinde würde es mehr geben.
Diesen Preis erzielst du für ein gebrauchtes würde ich sagen. Ich würde eher knapp unter 3 stellig oder 150€ bei Ebay.com ansetzen denke ich

Diesen Preis erzielst du für ein gebrauchtes würde ich sagen. Ich würde eher knapp unter 3 stellig oder 150€ bei Ebay.com ansetzen denke ich
In dem Fall habe ich von Preisen für Shimano-Teile offenbar keine Ahnung (und sollte besser meine Klappe halten).

P.S. Weshalb kennst Du Dich eigentlich damit aus? Bist Du nicht ein Campagnolo-Spezialist?

So Reifenverpackungen hatten irgendwie früher auch mehr Stil, alleine schon die Schrift 😃

PXL_20250731_192120576.jpg
PXL_20250731_192230394.jpg

Hat jemand an den Reifen (Veloflex Black 22-622) Interesse, ich fahre nur noch breitere Reifen, so ab 24 aufwärts und zum Rumliegen sind die einfach zu schade?
Was ist sowas eventuell Wert wenn es zu einem Verkauf kommt?

Zurück