• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Tour de France 2025
"Geiler" Bericht in den Mainstream Medien. Geht doch nix über Fachjournalismus : Welt.de

Zitat:
"Ob er [Lipowitz] in der zweiten Tourwoche vor, neben oder hinter Pogacar fährt – die Parallelen zwischen den beiden Teamkollegen sind deutlich. Wie der Tourzweite des Jahres 2020 ist auch „Der große Motor“ lange Zeit auf Winterreifen durch die Sportlandschaft gefahren. Pogacar war erfolgreicher Skispringer, ehe er auf das Zweirad wechselte. Lipowitz betrieb Biathlon und fokussierte sich erst vor fünf Jahren ernsthaft auf den Radsport."
:bier:
Scheinen sich inhaltlich dem Niveau ihres Herausgebers angepasst zu haben. 🙄

"Geiler" Bericht in den Mainstream Medien. Geht doch nix über Fachjournalismus : Welt.de

Zitat:
"Ob er [Lipowitz] in der zweiten Tourwoche vor, neben oder hinter Pogacar fährt – die Parallelen zwischen den beiden Teamkollegen sind deutlich. Wie der Tourzweite des Jahres 2020 ist auch „Der große Motor“ lange Zeit auf Winterreifen durch die Sportlandschaft gefahren. Pogacar war erfolgreicher Skispringer, ehe er auf das Zweirad wechselte. Lipowitz betrieb Biathlon und fokussierte sich erst vor fünf Jahren ernsthaft auf den Radsport."
:bier:

Springerpresse sollte man eh meiden!

Da kann man auch ServusTV gucken. :D

Was glaubt ihr, wie viele verschiedene Träger vom Gelben Trikot wird es geben und wer wird es sein?

Mein Tipp:

1.Etappe: Milan/Merlier
4. Etappe: Pogacar/van der Poel
5. Etappe: Evenepoel
12.-21. Etappe: Pogacar

@Vingegaard höchstens ab Etappe 18 am Loze, glaube ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Pogacar wird drauf achten das seine Überlegenheit nicht zu offensichtlich erscheint. Da wied die ASO ihm schon ins Gewissen reden. Wenn er dann Langeweile bekommt im Anstieg spielt er halt wieder am Radcomputer rum.

1. Pogacar
2. Vingegaard
3. Remco
4. Liipowitz
5-10 buitrago, Martínez …. Eigentlich zu viele um es hier zu schreiben.
MvdP holt sich auch eine Etappe
Lidl trek wird sich voll auf Milan konzentrieren

Roglic fährt nicht komplett durch

Es wird spannend 🧐

Völlig irre, so auf Lipo rumzureiten. Der ist Helfer für Roglic, RBB hat Meeus und van Poppel mitgenommen. Die fahren zweigleisig, niemand fährt für Lipo. Und dann wird er so gehypt. Schreiben da Leute, die nichts mit Radsport am Hut haben?

Völlig irre, so auf Lipo rumzureiten. Der ist Helfer für Roglic, RBB hat Meeus und van Poppel mitgenommen. Die fahren zweigleisig, niemand fährt für Lipo. Und dann wird er so gehypt. Schreiben da Leute, die nichts mit Radsport am Hut haben?
...Florian Nass hat sie schonmal gebrieft! duck und wech

...Florian Nass hat sie schonmal gebrieft! duck und wech
Was haben denn so viele gegen Florian Naß? Ich find mich bei der ARD mit ihm eigentlich immer gut unterhalten und ich finde seine Stimme auch recht angenehm. Schaue die Tour meistens lieber bei der ARD als bei Eurosport/Discovery+...

Pogacar wird drauf achten das seine Überlegenheit nicht zu offensichtlich erscheint. Da wied die ASO ihm schon ins Gewissen reden. Wenn er dann Langeweile bekommt im Anstieg spielt er halt wieder am Radcomputer rum.
Die erste Woche im Norden dürfte der spannendere Part sein dieser Tour bevor die GC-Freakshow beginnt
Was treibt einen an, sowas teilen zu müssen? Ich freue mich auf die Tour, da kann hier noch so viel geunkt werden.

Im CM-Podcast hieß es diesbezüglich, sie hätten diese Eintages-/Klassiker-Typen dabei, um die Chefs durch die erste Woche zu eskortieren. So nach dem Motto, wenn Roglic erstmal in den Bergen ist, ist alles gut. Ähnliches gilt übrigens auch für Lipo, er kann zwar auch schon gut Position, aber die erste Tourwoche ist auch für ihn etwas ganz neues, da musst Du ihn auch erstmal heile durchbekommen. Finde ich nicht so ganz unplausibel, und die Drei, die das diskutierten, haben ja was mit Radsport am Hut.

Geschke sagte, bezogen auf ein Gespräch mit Plugge (Chef VLAB), die hätten sich eine Strategie zurecht gelegt, er wäre sehr gespannt, wüsste aber auch nicht, was. Aber Strategie können sie ja, die von Visma.

Zuletzt bearbeitet:
Im CM-Podcast hieß es diesbezüglich, sie hätten diese Eintages-/Klassiker-Typen dabei, um die Chefs durch die erste Woche zu eskortieren. So nach dem Motto, wenn Roglic erstmal in den Bergen ist, ist alles gut. Ähnliches gilt übrigens auch für Lipo, er kann zwar auch schon gut Position, aber die erste Tourwoche ist auch für ihn etwas ganz neues, da musst Du ihn auch erstmal heile durchbekommen. Finde ich nicht so ganz unplausibel, und die Drei, die das diskutierten, haben ja was mit Radsport am Hut.

Geschke sagte, bezogen auf ein Gespräch mit Plugge (Chef VLAB), die hätten sich eine Strategie zurecht gelegt, er wäre sehr gespannt, wüsste aber auch nicht, was. Aber Strategie können sie ja von, Visma.
Meeus ist primär Sprinter, van Poppel auch. Van Poppel ist zusätzlich einer der besten Anfahrer in der WT, der ist kein Roulleurtyp. Der wird von RBB fast nur als Anfahrer für Meeus oder Welsford eingesetzt. Den hätten sie sicher nicht mitgenommen, wenn sie nicht mit Meeus um Tagessiege sprinten wollten. Lazkano, Denz, Tratnik, Koch fallen mir ein, bevor ich van Poppel als Helfer fürs Flache oder Hügelige mitnehmen würde.

Meeus ist primär Sprinter, van Poppel auch. Van Poppel ist zusätzlich einer der besten Anfahrer in der WT, der ist kein Roulleurtyp. Der wird von RBB fast nur als Anfahrer für Meeus oder Welsford eingesetzt. Den hätten sie sicher nicht mitgenommen, wenn sie nicht mit Meeus um Tagessiege sprinten wollten. Lazkano, Denz, Tratnik, Koch fallen mir ein, bevor ich van Poppel als Helfer fürs Flache oder Hügelige mitnehmen würde.
Du solltest dem CM Podcast beitreteten....viel mehr Sachverstand als die ganzen Ex-Fahrer und Sportjournalisten die dort immer nur mist labern ;)

Ich bin gespannt was der Sprintzug von Alpecin auf die Kette kriegt. Mit 2 Top-Sprintern und absoluten Top-Anfahrern wird das richtig geil.

Und hoffentlich keine Stütze!!!

Zurück