• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflasche, wie schwierig kann es sein?

auf Amazon und bei Mnstry selber gibt es mehrere Beschwerden dazu.
Allerdings scheint nicht jeder betroffen zu sein, evtl. nur einzelne Chargen?

hab auch zwei Zefal 975ml Flaschen im Einsatz - schmeckt nicht nach Plastik und Mundstück funktioniert perfekt!

Was anderes...gibt es hier User, die auch mit den Mnstry Flaschen die in den Probierboxen dabei sind, so einen brutalen Plastik Geschmack haben?

Eine von beiden ist schlimmer als die andere....Spüli auswaschen, heißes Wasser, Gebissreiniger, und auch Essig helfen nicht den Geruch/Geschmack loszuwerden. Über Nacht einwirken lassen hilft auch nicht...
Finde ich peinlich für eine Firma die sich Ihre Produkte so teuer bezahlen lässt!
Ja, ich habe auch so eine Flasche, die so dermaßen wiederlich schmeckt, dass sie nicht benutzbar ist. Da die Flasche aber nur eine kostenlose Dreingabe ist (hatte auch schon Probierboxen, bei denen die Flasche nicht dabei war) ist es halt höchstens Ressourcenverschwendung, unabhängig von den Preisen die MNSTRY aufruft.

Bin inzwischen bei den Camelbak Podium gelandet. Für mich bisher beste Flasche, auch und gerade wegen dem Verschluss.
Verschluss lässt sich leicht reinigen.
Verschluss ist (bisher) auch dicht, aber Zuckerwasser o.ä habe ich da auch NIE drin, dementsprechend auch keine Sauerei am Rahmen.
Gereinigt werden die Flaschen ohnehin direkt nach jeder Fahrt.
Geschmacksneutral empfinde ich Sie auch.

Ansonsten mach ich aber auch keine Religion aus den Flaschen.

Ich habe den Verschluß gekauft und auf meine ritchey geschraubt. Etwas günstiger 😉

Hat jemand Infos zu den neuen Keego Modellen? Hatte heute eine Ausfahrt und der Plastikgeschmack wenn die Sonne draufballert - bah - unerträglich. Das mit dem Abgehen der Beschichtung is natürlich scheisse..

Hat jemand Infos zu den neuen Keego Modellen? Hatte heute eine Ausfahrt und der Plastikgeschmack wenn die Sonne draufballert - bah - unerträglich. Das mit dem Abgehen der Beschichtung is natürlich scheisse..

Die Flasche sollte doch aus Titan sein, wenn die trotzdem eine beschichtete Innenseite hat wäre das wohl am Thema vorbei.

Edit grad nachgelesen von massenhaften Berichten dass sich die Beschichtung löst. Wow 40€ teuerer Schrott.

Was den Plastegeschmack angeht, bin ich auch etwas empfindlich und nach längerer Suche bei der Elite Jet Green gelandet. Mittlerweile seit mehreren Jahren im Einsatz und sehr zufrieden. Landet nach fast jeder Fahrt im Spüler.

Die Flasche sollte doch aus Titan sein, wenn die trotzdem eine beschichtete Innenseite hat wäre das wohl am Thema vorbei.

Edit grad nachgelesen von massenhaften Berichten dass sich die Beschichtung löst. Wow 40€ teuerer Schrott.
Yoo, die Innenseite ist anscheinend beschichtetes Titan. Und wenn man auf Amazon schaut, huihuihui - massenhaft schlechte Rezensionen ….

Ich hatte erst nach einem halben Jahr Nutzung durch Zufall erfahren, dass der Deckel der Elite Fly abnehmbar ist und zerlege den Deckel seitdem nach jeder Fahrt beim Reinigen. Ich habe das Gefühl, dass die Undichtigkeit seitdem schneller zugenommen hat.

Andererseits muss ich sagen, dass ich damals auch direkt einen Deckel weggeschmissen hab, weil sie innen wirklich unappetitlich aussah und das Zerlegen für mich mittlerweile alternativlos ist.

Im Prinzip bräuchte ich nur so ein paar Gumminoppen als Ersatzteil von Elite, und ich könnte die Flaschen wahrscheinlich ewig nutzen (außer Dichtigkeit bin ich vollends überzeugt). Kriegt man aber wahrscheinlich nirgends, oder?

Im Prinzip bräuchte ich nur so ein paar Gumminoppen als Ersatzteil von Elite, und ich könnte die Flaschen wahrscheinlich ewig nutzen (außer Dichtigkeit bin ich vollends überzeugt). Kriegt man aber wahrscheinlich nirgends, oder?
Ich habe Elite direkt angeschrieben für Ersatzmundstücke für Jets. Kosten 0,50 € das Stück, Versand nach Deutschland leider 17,50 €. Ich habe mal 30 bestellt.

Evtl. lohnt sich da mal eine Sammelbestellung fürs Forum, wo für Fly und Jet bestellt wird, um die Versandkosten im Rahmen zu halten.

Ich werde die Mundstücke in Zukunft regelmäßig, aber nicht nach jeder Benutzung abziehen, um den Verschleiß im Rahmen zu halten.

Wäre schön, wenn die großen Online-Händler das als Ersatzteil führen würden, aber vielleicht rentiert sich das nicht.

Ich bin von den Verschlüssen der Zefal Pro Flaschen nicht ganz überzeugt. Diese lecken nämlich beim Fahren, wenn die Flasche sehr voll ist - ähnlich den Elite Fly. Die Flaschen sind neu und wurden nur einmal zur Erstreinigung zerlegt und wieder zusammengebaut. Vier Flaschen, bei allen dasselbe Problem.

Ich bin von den Verschlüssen der Zefal Pro Flaschen nicht ganz überzeugt. Diese lecken nämlich beim Fahren, wenn die Flasche sehr voll ist - ähnlich den Elite Fly. Die Flaschen sind neu und wurden nur einmal zur Erstreinigung zerlegt und wieder zusammengebaut. Vier Flaschen, bei allen dasselbe Problem.
Ist dir zufällig beim Auseinanderbauen des Mundstücks die Dichtung/Membran gerissen, die eigentlich dafür sorgen soll, dass auch bei offenem Mundstück nichts rausläuft? Das war bei mir der Fall. Aber wie dem auch sei, mir gefallen die Zéfal Magnum ohne Pro auch besser, simpel und dicht.

Und exakt die Zefal hatte ich mir heute in den Warenkorb gepackt - mal schauen wenn sie ankommen ob bei mir das selbe Problem ist

Die Membran sieht unbeschädigt aus.

Wenn ich den Deckel schließe und dann daran sauge, entsteht ein deutlicher Unterdruck, es wird keine Luft angesogen. Der sollte also dicht sein.

Wie ist das denn allgemein mit BPA freien Flaschen - Schmecken auch diese, wenn sie der Sonne ausgesetzt sind ordentlich nach Kunststoff? ODer schmeckt man hier dann gar nüsch?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir auch die Camelbak Podium angeschaut, aber der Verschluss is ja gar nicht cool fürs Radln. @mkay ist das für dich ein Problem?

1750833016245.png

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl viele die diese Art von Flasche mögen. Ich kann das Teil gar nicht ab, trinkt sich blöd, ist unsinnig massiv und sauber machen geht auch nicht gut.

Zurück