• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi,

bin bereit die Schläge zu kassieren. JA! ich habe es selber getan. Ich habe es gewagt einen geraden Lenker mit neuen Schalthebeln zu montieren.
Gott hat mich direkt mir akuter Finanznot abgestraft, desswegen muss ich diese Todsünde nun loswerden.
Was meint ihr sollte ich dafür kriegen?
Wohne in Hamburg und hab es jetzt schon ne weile bei Ebay kleinanzeigen drin. Hab das Rad selber aufgebaut, hatte eigentlich auf 700€ gehofft. Aber das scheint niemanden zu interessieren. Jetzt frage ich mich wie weit ich runter gehen kann, ohne mir selber zu sehr in den Allerwertesten zu beißen.

LG!
Johnny

Anhänge

• 2.jpeg
    2.jpeg
    329,9 KB · Aufrufe: 104
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    486,9 KB · Aufrufe: 95
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    216,8 KB · Aufrufe: 86
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    290,5 KB · Aufrufe: 85
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    325,5 KB · Aufrufe: 83
  • 7.jpeg
    7.jpeg
    449 KB · Aufrufe: 85
  • 8.jpeg
    8.jpeg
    459,6 KB · Aufrufe: 83
  • 9.jpeg
    9.jpeg
    397,1 KB · Aufrufe: 76
  • 10.jpeg
    10.jpeg
    467 KB · Aufrufe: 102
  • 1.jpeg
    1.jpeg
    543,2 KB · Aufrufe: 102
Hi,

bin bereit die Schläge zu kassieren. JA! ich habe es selber getan. Ich habe es gewagt einen geraden Lenker mit neuen Schalthebeln zu montieren.
Gott hat mich direkt mir akuter Finanznot abgestraft, desswegen muss ich diese Todsünde nun loswerden.
Wohne in Hamburg und hab es jetzt schon ne weile bei Ebay kleinanzeigen drin. Hab das Rad selber aufgebaut, hatte eigentlich auf 700€ gehofft. Aber das scheint niemanden zu interessieren. Jetzt frage ich mich wie weit ich runter gehen kann, ohne mir selber zu sehr in den Allerwertesten zu beißen.

LG!
Johnny

Bei der aktuellen Marktlage kannst du froh sein die Hälfte dafür zu bekommen.

Wirste nicht hören wollen, aber momentan ist der Hund begraben was die Preise angeht. Super Zeit im zu kaufen, nicht jedoch zu verkaufen.

edit:

was ist hier passiert?

7_1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir mit dem Preis bei, wobei man da auseinandergenommen vielleicht noch etwas mehr rausholen kann.
Aber was meinst du mit "Was ist da passiert" - ich sehe da nur einen Sticker und die Reflexion der Zughülle. Bin ich blind?

Ich weiß eben nicht was ich da genau sehe. Hab aber mal Decals verschiedener Pinarello Decals angeguckt unnd es ist wohl nur das, ein Decal. Sah komisch aus.

Hi,

LG!
Johnny
350,-Euro finde ich zu wenig für das Rad, das ist immerhin ein "Montello"!
Dura Ace Ausstattung, zwar gemixt aber immerhin.
Das MTB Cockpit macht es halt wenig attraktiv, genauso wie die Räder.
Ich denke 500,- sollte das schon bringen oder wie bereits vorgeschlagen in Teilen

350,-Euro finde ich zu wenig für das Rad, das ist immerhin ein "Montello"!
Dura Ace Ausstattung, zwar gemixt aber immerhin.
Das MTB Cockpit macht es halt wenig attraktiv, genauso wie die Räder.
Ich denke 500,- sollte das schon bringen oder wie bereits vorgeschlagen in Teilen

Wo sollen die 500€ herkommen? Der Rahmen ist zwar ein Pinarello aber hat auch Kratzer, die Dura-Ace Komponenten sind gemixt und auch nicht selten. Das geringste Probleme sehe ich beim Cockpit. Für 500€ bekommste schon ein Komplettrad mit der vollständigen Gruppe. Und hinzu kommt die momentane Marktlage, sebst in den Coronajahren wäre der Preis von 500€ schwierig.

Hi,

LG!
Johnny
Ich hätte da auch noch eine technische Frage. Die Bremshebel sind doch sicher für V Brake, die gehen dann doch nicht gut zusammen mit Rennradfelgenbremsen. Oder sind das spezielle Hebel für Flat Bar Rennrad?

Howdy,
also ist jetzt schon paar jährchen her, dass ich das aufgebaut habe. Daher bin ich mir bei den Bremshebeln nicht ganz sicher es läuft aber alles einwandfrei.
Danke für das feedback, hab die preisliche Entwicklung wohl verschlafen in den letzten Jahren ;).

Ich hätte da auch noch eine technische Frage. Die Bremshebel sind doch sicher für V Brake, die gehen dann doch nicht gut zusammen mit Rennradfelgenbremsen. Oder sind das spezielle Hebel für Flat Bar Rennrad?
noch ein Grund mehr das ganze zu schlachten und Rahmen sowie die Dura Ace Teile getrennt vom Cockpit zu verkaufen. Plattformpedale gehören auch nicht an ein Pinarello, meiner Meinung nach

Hallo ist so eine Shimano 600 ax F.B mit 27mm Durchmesser gesucht? War an einem Bahnrahmen. Was kann ich dafür aufrufen? Danke
IMG_2674.jpeg
IMG_2675.jpeg
IMG_2673.jpeg
IMG_2672.jpeg
IMG_2671.jpeg
IMG_2670.jpeg

Campagnolo Innenlager 111mm, ITA., 70 SSA, Schalen mit Dreckschnecke, originale Schmutzhülse. Laufflächen top.
War mit einer Chorus verbandelt.
Wie wird denn sowas bitte gehandelt?

20250623_172538.jpg
20250623_172001.jpg
20250623_172016.jpg
20250623_172028.jpg
20250623_172142.jpg
20250623_172214.jpg
20250623_172241.jpg
20250623_172304.jpg
20250623_172359_HDR.jpg

Campagnolo Innenlager 111mm, ITA., 70 SSA, Schalen mit Dreckschnecke, originale Schmutzhülse. Laufflächen top.
War mit einer Chorus verbandelt.
Wie wird denn sowas bitte gehandelt?

Anhang anzeigen 1638393Anhang anzeigen 1638394Anhang anzeigen 1638395Anhang anzeigen 1638396Anhang anzeigen 1638397Anhang anzeigen 1638398Anhang anzeigen 1638399Anhang anzeigen 1638400Anhang anzeigen 1638401
nicht identisch aber doch vielleicht ein Anhaltspunkt:
Dieses C-Record-Lager (wohl jünger als deines), auch mit Dreckschnecken und perfekten Laufbahnen, ging hier für knapp 50€ weg:
IMG_5357.jpg

Zurück