moin, gestern bei kühlem Wetter wieder nach Hause nach dem sehr heissen Sonntag.
War das ein wunderbarer Tag mit einer sehr schönen Strecke! Wir sind um 6 Uhr gestartet bei kühlen 12 Grad. Ging dann gleich gut los und die erste Labe war schnell erreicht.
weiter gings mit einem guten Frühstück im Bauch gleich zur nächsten Labe. der flachste Teil der epischen! Ging sehr rasant über schöne Schotterpisten.
nach dem Abschnitt sah man den Staub auf dem Velo immer dicker werden.
Der nächste Abschnitt war dann wieder ein hügliger und ich musste ein wenig das Tempo rausnehmen. die ersten 100km waren dann trotz einem kleinen Durchhänger, doch sehr zügig absolviert. Kurz vor Mittagszeit war dann auch schon die dritte Labe erreicht. Jetzt stieg die Temperatur richtig an.
Es folgten ein paar sehr lange geraden und ein wirklich langer Schotterabschnitt talwärts, bei dem ich mich auf meine Weinmann
Bremsen verlassen konnte, auch die Veloflex habe einen sehr guten Dienst erwiesen.
In der Hitze dann die letzte Labe erreicht und mit meiner Gruppe vom morgen wieder aufgeschlossen.
Der letzte Abschnitt war anfangs auch wieder flach und mir ahnte böses! Bei km 180 standen erst 1500hm auf dem
Garmin. Habe dann wieder Tempo rausgenommen, um die letzten Anstiege einigermassen durchzubringen. Der von Falkenstein nach Zlabern hat mich fast gebrochen. der war mit 42/26 nicht mehr so angenehm zu fahren. Wo es rauf geht, geht‘s zum Glück auch wieder runter.
Kurz vor 5 habe ich dann auch Poysdorf wieder erreicht.
War wirklich ein sehr schöner Tag und das Bier im Ziel von
@ret(r)o hat gleich doppelt geschmeckt!
Schnitt knappe 17 km/h für die gemütliche blaue Runde, und ich frage mich, so ein wenig aus Neugier, was denn die schwarzen 210er als Schnitt fahren, vielleicht weiß dass Eine/r von Euch?
um deine Frage zu beantworten, so sieht die Zusammenfassung bei mir aus. 208km bei 2009 hm