MischkaBär
Aktives Mitglied
Von Lecol dann wohl eher dieses Pro Air. Danke dennoch für den Link und - das Pro Air ist tatsächlich auch eine gute Option.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von Lecol dann wohl eher dieses Pro Air. Danke dennoch für den Link und - das Pro Air ist tatsächlich auch eine gute Option.
Rein vom Gewicht und der Beschreibung her, wäre das Gobik Phantom möglicherweise passender.Ich habe noch dieses ultradünne Sommertrikot gefunden: Gobik Carrera 2.0 Mercury
Habe ich auch entdeckt das Phantom. Die Temperaturangaben sagen auf der Gobik-Website folgendes:Rein vom Gewicht und der Beschreibung her, wäre das Gobik Phantom möglicherweise passender.
Toni
p.s. Guter Thread, in die Richtung suche ich auch noch.
Oha, wenn das Phantom schon als „durchsichtig“ bezeichnest, wird es beim Carrera Mercury sicher nicht besser sein? Das ist auch der Grund, weshalb ich dem Rapha Flyweight hinterher trauere, da hier eben nix durchsichtig ist. Ich schaue mir nun noch mal das Lecol Pro Air genauer an.Ich habe das Gobik/Phantom und hatte es am Fr. bei 32'C und schwül an und es war mega angenehm.....bei Wind sogar leichter kühl-Effekt, allerdings ist das "Tofu" eine Farbe zwischen weiß und gelb und ist schon recht durchsichtig
Hab eins von den neuen Equipe S11 am Freitag bei über 30 Grad mit ärmellosen Baselayer gefahren. War absolut erträglich. Bei den aktuellen Mille ist das wohl der gleich Stoff, wenn ich das richtig verstanden habe.Als ich den Film als Kind angeschaut habe gab‘s das Berghain mWn noch nicht
On-Topic: Das Assos schaue ich mir mal an (aufgrund der Farbe der Rückentaschen kommt irgendwie leider nur schwarz in Frage)
Gutes Teil, habe ich seit 2 Jahren in weiß. Recht durchsichtig und keine Reißverschlusstasche, aber sonst sehr gut. Dann habe ich noch zwei Gore Torrent Breathe in Rot und Blau, die gab es für 40 € im Angebot und da kann ich nichts negatives sagen, wirklich top. Aktuell finde ich vor allem Spinshift Breathe, vielleicht laufen die nur unter dem Namen weiter. Wenn man ein bisschen sucht, gibt es da auch gute Angebote. Den leicht angespannten Gesichtsausdruck bitte ignorierenIch habe noch dieses ultradünne Sommertrikot gefunden: Gobik Carrera 2.0 Mercury
Ist das sowas wie die Blue Oyster Bar?
Oh, danke - da hast du Recht. Ich habe gestern die SuFu bemüht, aber nix gefunden, weshalb ich den Faden aufmachte. @arno¹: Willst du die Einträge hier sinnvollerweise an den von Scheinregen verlinkten Faden dran hängen und das Thema selbst hier löschen.Hier wurden schon einige genannt:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem ulitmativen Trikot für die kommende Sommerhitze.
Ich schlage vor, dass ein Trikot genau dann ulitmatives Hitze-Trikot genannt werden darf, wenn es folgende Eigenschaften entweder vollständig erfüllt oder durch nicht-Erfüllung einzelner Eigenschaften eine bessere Hitze-Performance begründet wird (z.B. etwas teurer als 100€, dafür aber inkl. Drohne, die einen mit zusätlichem Luftzug versorgt):
- kurzärmliges Trikot mit Reißverschluss
- Bemerkung: Assos produziert dieses reißverschlusslose Trikot, welches das...
- Ferris Fast
- Antworten: 137
- Forum: Bekleidung
Gesichtsausdruck wird ignoriertGutes Teil, habe ich seit 2 Jahren in weiß. Recht durchsichtig und keine Reißverschlusstasche, aber sonst sehr gut. Dann habe ich noch zwei Gore Torrent Breathe in Rot und Blau, die gab es für 40 € im Angebot und da kann ich nichts negatives sagen, wirklich top. Aktuell finde ich vor allem Spinshift Breathe, vielleicht laufen die nur unter dem Namen weiter. Wenn man ein bisschen sucht, gibt es da auch gute Angebote. Den leicht angespannten Gesichtsausdruck bitte ignorieren
Anhang anzeigen 1635134Anhang anzeigen 1635136Anhang anzeigen 1635137
Das finde ich auch nur bedingt dramatisch. Kommt eher auf das Webmuster an, also wie der Hersteller es final arbeitet. Ich trage außerdem immer ein Netzunterhemd drunter."Durchsichtig" sind nur die hellen Trikots... vll. noch mal zur kurzen Klarstellung.
Viel Erfolg!
Ah, dazu wollte ich noch sagen: Die beiden genannten Modelle trage ich ohne Baselayer, das hatte ich mal als Herstellerempfehlung irgendwo gelesen und ich habe den Eindruck, dass diese Meshtrikots so sehr gut funktionieren. Da bleibt alles trocken. Aber kann man natürlich so oder so machen.Das finde ich auch nur bedingt dramatisch. Kommt eher auf das Webmuster an, also wie der Hersteller es final arbeitet. Ich trage außerdem immer ein Netzunterhemd drunter.
Mit dem Vorgänger Climbers 2.0 hatte ich mir ohne Baselayer einen Sonnenbrand auf dem Rücken geholt. Damals noch ohne Sonnenschutzcreme, jetzt deswegen immer mit, sobald ich ohne Baselayer fahre.Zu dünn wird dann irgendwann problematisch mit dem UV-Schutz. Hier bspw extra mit UV Schutz 13 angegeben. Also drunter Sonnencreme notwendig oder eine Baselayer (was dann die Eigenschaften vom Trikot beeinträchtigt): https://www.castelli-cycling.com/DE/de/Männer/Radfahren/Top/Radtrikots/Kurzärmelig/CLIMBER'S-A-C-JERSEY/p/4525011_023
Grundsätzlich stimmt das, bisher hatte ich da aber keine Probleme. Ganztagestour in den Alpen mit dem oben verlinkten Gobik Carrera hat mir nur ein lustiges Punktemuster auf beiden Schultern verschafft, wo viel Sonne draufkommt und das Material dünn istZu dünn wird dann irgendwann problematisch mit dem UV-Schutz. Hier bspw extra mit UV Schutz 13 angegeben. Also drunter Sonnencreme notwendig oder eine Baselayer (was dann die Eigenschaften vom Trikot beeinträchtigt): https://www.castelli-cycling.com/DE/de/Männer/Radfahren/Top/Radtrikots/Kurzärmelig/CLIMBER'S-A-C-JERSEY/p/4525011_023