• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das ultimative Trikot für die kommende Hitze

Rein vom Gewicht und der Beschreibung her, wäre das Gobik Phantom möglicherweise passender.

Toni

p.s. Guter Thread, in die Richtung suche ich auch noch.
Habe ich auch entdeckt das Phantom. Die Temperaturangaben sagen auf der Gobik-Website folgendes:

Carrera Mercury 25 bis 38 Grad
Phantom 22 bis 38 Grad

Das Mercury scheint mir tatsächlich noch etwas „luftiger“.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gobik/Phantom und hatte es am Fr. bei 32'C und schwül an und es war mega angenehm.....bei Wind sogar leichter kühl-Effekt, allerdings ist das "Tofu" eine Farbe zwischen weiß und gelb und ist schon recht durchsichtig

Ich habe das Gobik/Phantom und hatte es am Fr. bei 32'C und schwül an und es war mega angenehm.....bei Wind sogar leichter kühl-Effekt, allerdings ist das "Tofu" eine Farbe zwischen weiß und gelb und ist schon recht durchsichtig
Oha, wenn das Phantom schon als „durchsichtig“ bezeichnest, wird es beim Carrera Mercury sicher nicht besser sein? Das ist auch der Grund, weshalb ich dem Rapha Flyweight hinterher trauere, da hier eben nix durchsichtig ist. Ich schaue mir nun noch mal das Lecol Pro Air genauer an.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Film als Kind angeschaut habe gab‘s das Berghain mWn noch nicht 🤷‍♂️

On-Topic: Das Assos schaue ich mir mal an (aufgrund der Farbe der Rückentaschen kommt irgendwie leider nur schwarz in Frage)
Hab eins von den neuen Equipe S11 am Freitag bei über 30 Grad mit ärmellosen Baselayer gefahren. War absolut erträglich. Bei den aktuellen Mille ist das wohl der gleich Stoff, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hier wurden schon einige genannt:
Ich habe noch dieses ultradünne Sommertrikot gefunden: Gobik Carrera 2.0 Mercury
Gutes Teil, habe ich seit 2 Jahren in weiß. Recht durchsichtig und keine Reißverschlusstasche, aber sonst sehr gut. Dann habe ich noch zwei Gore Torrent Breathe in Rot und Blau, die gab es für 40 € im Angebot und da kann ich nichts negatives sagen, wirklich top. Aktuell finde ich vor allem Spinshift Breathe, vielleicht laufen die nur unter dem Namen weiter. Wenn man ein bisschen sucht, gibt es da auch gute Angebote. Den leicht angespannten Gesichtsausdruck bitte ignorieren 😅

1000126718.jpg
1000126729.jpg
1000126728.jpg

Hier wurden schon einige genannt:
Oh, danke - da hast du Recht. Ich habe gestern die SuFu bemüht, aber nix gefunden, weshalb ich den Faden aufmachte. @arno¹: Willst du die Einträge hier sinnvollerweise an den von Scheinregen verlinkten Faden dran hängen und das Thema selbst hier löschen.

Gutes Teil, habe ich seit 2 Jahren in weiß. Recht durchsichtig und keine Reißverschlusstasche, aber sonst sehr gut. Dann habe ich noch zwei Gore Torrent Breathe in Rot und Blau, die gab es für 40 € im Angebot und da kann ich nichts negatives sagen, wirklich top. Aktuell finde ich vor allem Spinshift Breathe, vielleicht laufen die nur unter dem Namen weiter. Wenn man ein bisschen sucht, gibt es da auch gute Angebote. Den leicht angespannten Gesichtsausdruck bitte ignorieren 😅

Anhang anzeigen 1635134Anhang anzeigen 1635136Anhang anzeigen 1635137
Gesichtsausdruck wird ignoriert ✌🏼😅 … bei Gore macht mich die RV-Leiste nicht an. Das Gobik werde ich wohl trotz fehlender RV-Tasche mal probieren, da ich den Preis selbst im UVP für heutige Verhältnisse noch verträglich finde.

"Durchsichtig" sind nur die hellen Trikots... vll. noch mal zur kurzen Klarstellung.
Viel Erfolg!
Das finde ich auch nur bedingt dramatisch. Kommt eher auf das Webmuster an, also wie der Hersteller es final arbeitet. Ich trage außerdem immer ein Netzunterhemd drunter.

Komplett übersehen habe ich, dass Rapha wohl nach wie vor das etwas günstigere Rapha Core Lightweight Trikot anbietet. Die Stoffe sind wohl identisch zum Flyweight. Das Flyweight fand ich halt optisch dezenter, also keine „Rapha-Litfaßsäule“ und eine RV-Tasche gibt es beim Core im Gegensatz zum Flyweight glaube nicht. Ich habe schon einmal meine Geldbörse auf einem Schotterweg verloren, zum Glück aber wiedergefunden, obwohl ich es erst ca. 4 km später merkte!

Das finde ich auch nur bedingt dramatisch. Kommt eher auf das Webmuster an, also wie der Hersteller es final arbeitet. Ich trage außerdem immer ein Netzunterhemd drunter.
Ah, dazu wollte ich noch sagen: Die beiden genannten Modelle trage ich ohne Baselayer, das hatte ich mal als Herstellerempfehlung irgendwo gelesen und ich habe den Eindruck, dass diese Meshtrikots so sehr gut funktionieren. Da bleibt alles trocken. Aber kann man natürlich so oder so machen.

Zu dünn wird dann irgendwann problematisch mit dem UV-Schutz. Hier bspw extra mit UV Schutz 13 angegeben. Also drunter Sonnencreme notwendig oder eine Baselayer (was dann die Eigenschaften vom Trikot beeinträchtigt): https://www.castelli-cycling.com/DE/de/Männer/Radfahren/Top/Radtrikots/Kurzärmelig/CLIMBER'S-A-C-JERSEY/p/4525011_023
Mit dem Vorgänger Climbers 2.0 hatte ich mir ohne Baselayer einen Sonnenbrand auf dem Rücken geholt. Damals noch ohne Sonnenschutzcreme, jetzt deswegen immer mit, sobald ich ohne Baselayer fahre.

Zu dünn wird dann irgendwann problematisch mit dem UV-Schutz. Hier bspw extra mit UV Schutz 13 angegeben. Also drunter Sonnencreme notwendig oder eine Baselayer (was dann die Eigenschaften vom Trikot beeinträchtigt): https://www.castelli-cycling.com/DE/de/Männer/Radfahren/Top/Radtrikots/Kurzärmelig/CLIMBER'S-A-C-JERSEY/p/4525011_023
Grundsätzlich stimmt das, bisher hatte ich da aber keine Probleme. Ganztagestour in den Alpen mit dem oben verlinkten Gobik Carrera hat mir nur ein lustiges Punktemuster auf beiden Schultern verschafft, wo viel Sonne draufkommt und das Material dünn ist 😁 aber nichts dramatisches.

Frage an die Schwarmintelligenz: kennt jemand dieses Trikot oder hat eine Ahnung, von welcher Marke es sein könnte? Ist wahrscheinlich für Frauen interessanter, aber ich finde die Kombination aus Mesh und in der Mitte blickdicht auch ganz gut.
1000126795.jpg

Zurück