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Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Thread

Falls das Rad mal geklaut wird, ist es im Zweifelsfall nicht verkehrt, wenn nur ich die vollständige Rahmennummer kenne (und die nicht im Internet veröffentlicht ist). Und anders als bei SBDU-Rädern sind die entscheidenden Infos ja in den ersten drei Stellen enthalten.
„Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste“ sagte meine Oma immer. 😄
Hatte ich so noch nicht drüber nachgedacht.
Allerdings muss ich meiner Versicherung eh noch eine Aufstellung aller Räder und Rahmen inkl. Fotos und Rahmennummern machen. Damit dürfte dann hoffentlich klar sein,wem der Rahmen gehört.😊
 
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Der Lack ist übrigens deutlich besser erhalten, als ich das zunächst gedacht hatte. Und ich habe gestern mal gewogen (ohne Innenlager und Steuersatz): 1775 g der Rahmen und 580 g die Gabel, Rahmenhöhe ca 55,5 cm c-c.
 
Hallo in die Runde!

Ich hatte bislang eher wenig mit klassischen Rädern am Hut, da ich mehr aus der sportlichen Ecke komme.
Das Schicksal meinte es die Tage aber wohl ganz gut mit mir, da ich quasi zufällig an zwei nette Klassiker gekommen bin.
Es handelt sich um zwei Ti-Raleigh Team in ziemlich gutem Zustand. 😇
Auf der Suche nach Infos bin ich (natürlich) in diesem Thread gelandet und habe schon einiges an Infos erlesen können.
Es sind übrigens beides Räder mit SB-Nr.! 🤩

SB3531 in 53 und SB5888 in 57! ✌🏻

Bilder habe ich nur ein paar von der Abholung, aber ich werde bessere nachreichen... 😉
 

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Das mit den komischen, dreieckigen Bremsen ist für sportliche Fahrer tatsächlich nicht geeignet: Die Dinger können nicht vernünftig bremsen. Aber hier im Forum findet sich bestimmt jemand, der Dir das überflüssige Rad annimmt... 😉
 
Das mit den komischen, dreieckigen Bremsen ist für sportliche Fahrer tatsächlich nicht geeignet: Die Dinger können nicht vernünftig bremsen. Aber hier im Forum findet sich bestimmt jemand, der Dir das überflüssige Rad annimmt... 😉
Ich bin zwar ganz sicher kein Klassik-Experte, aber selbst ich kenne die C-Record Bremsen.
In meinen Jugendjahren habe ich mir mehr als einmal die Nase an der
Scheibe des favorisierten Radladens plattgedrückt...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im "Nimm du es"-Faden versprochen kommen hier noch ein paar Bilder des SBDU, das @DaRav in den KA zutreffend als solches erkannt hat.
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Rahmennummer ist SB3743, wahrscheinlich also 1980 gebaut.
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Der Aufbau wird noch etwas dauern. Erst einmal müssen das Professional (siehe oben) und das Rickert fertig werden. Und außerdem fahre ich im Sommer mehr als dass ich schraube... Noch einmal vielen Dank an @DaRav!
 

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Wie im "Nimm du es"-Faden versprochen kommen hier noch ein paar Bilder des SBDU, das @DaRav in den KA zutreffend als solches erkannt hat.
Anhang anzeigen 1634981
Rahmennummer ist SB3743, wahrscheinlich also 1980 gebaut.
Anhang anzeigen 1634974
Der Aufbau wird noch etwas dauern. Erst einmal müssen das Professional (siehe oben) und das Rickert fertig werden. Und außerdem fahre ich im Sommer mehr als dass ich schraube... Noch einmal vielen Dank an @DaRav!
So schlimm find ich es jetzt nicht.
Schönes Teil. Glückwunsch
 
Wie im "Nimm du es"-Faden versprochen kommen hier noch ein paar Bilder des SBDU, das @DaRav in den KA zutreffend als solches erkannt hat.
Anhang anzeigen 1634981
Rahmennummer ist SB3743, wahrscheinlich also 1980 gebaut.
Anhang anzeigen 1634974
Ich gebe @JJU Recht - das wird wieder schön 👍 Ich denke sie meisten Rostflecken kriegst du rauspoliert und ansonsten musst du halt leicht ausbessern. Für den Preis auf jeden Fall ein top Rahmen.
Der aktuelle Aufbau mit Golden Arrow ist ja eigentlich super lustig - absoluter top Rahmen und dann so eine Brot und Butter Gruppe ☺️

Der Aufbau wird noch etwas dauern. Erst einmal müssen das Professional (siehe oben) und das Rickert fertig werden. Und außerdem fahre ich im Sommer mehr als dass ich schraube... Noch einmal vielen Dank an @DaRav!
Hast du irgendeinen Hinweis auf das Rahmenmaterial gefunden? 531, 531P oder 753?
Falls nein, Strippen und Wiegen geht ja verhältnismäßig schnell und könnte einen Hinweis bieten 😉
 
Der aktuelle Aufbau mit Golden Arrow ist ja eigentlich super lustig - absoluter top Rahmen und dann so eine Brot und Butter Gruppe ☺️
Der Gedanke, den Rahmen wieder mit Golden Arrow aufzubauen, ist mir tatsächlich auch schon gekommen! Das wäre dann ein schönes "inkognito" SBDU -- und außerdem habe ich noch kein Rad mit der Gruppe. 😀
Hast du irgendeinen Hinweis auf das Rahmenmaterial gefunden? 531, 531P oder 753?
Falls nein, Strippen und Wiegen geht ja verhältnismäßig schnell und könnte einen Hinweis bieten 😉
Rohrsatzdecals habe ich keine gefunden, strippen und wiegen werde ich den Rahmen am kommenden Wochenende.
 
Hallo in die Runde!

Ich hatte bislang eher wenig mit klassischen Rädern am Hut, da ich mehr aus der sportlichen Ecke komme.
Das Schicksal meinte es die Tage aber wohl ganz gut mit mir, da ich quasi zufällig an zwei nette Klassiker gekommen bin.
Es handelt sich um zwei Ti-Raleigh Team in ziemlich gutem Zustand. 😇
Auf der Suche nach Infos bin ich (natürlich) in diesem Thread gelandet und habe schon einiges an Infos erlesen können.
Es sind übrigens beides Räder mit SB-Nr.! 🤩

SB3531 in 53 und SB5888 in 57! ✌🏻

Bilder habe ich nur ein paar von der Abholung, aber ich werde bessere nachreichen... 😉
Hübsch! Und du kannst auch gerne in der direkten Nachbarschaft fragen, da gibts jemand dir bekannten, der sich bei den Klassikern auskennt und noch mit fährt ;-)
Wie ist denn die Rahmenhöhe gemessen? Mitte-Mitte oder Mitte-Oben?
 
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