Mal eine kurze Frage bzgl Plattformen für Gebrauchträder (außer buycycle). Gibt es denn überhaupt empfehlenswerte Seiten, bei denen man einen besseren Support erwarten kann und wo es eine ähnliche Menge an inserierten Rädern gibt wie z.b. buycycle?
Mir wird öfter mal noch Bikeflip und Jobrad-Loop vorgeschlagen. Wobei die Preise bei Jobrad-Loop meiner Meinung nach nicht besonders attraktiv sind. Soweit ich das aber rauslesen kann, sind die Räder bei Jobrad-Loop nochmal überprüft und überholt worden. Wie gut das gemacht wurde ist natürlich fraglich.
Zu Bikeflip habe ich bisher sehr wenig finden können außer Trustpilot Bewertungen.
Ich hab Anfang der Jahres bei revelo / jetzt jobrad-loop meinen Stevens Renner aus 2023 gekauft.
Der Kaufpreis lag in meinem Fall 47% unter UVP für ein in meinen Augen neuwertiges Bike.
Zu dem Zeitpunkt gab es noch einen 50€ Rabatt Code und die Versandkosten lagen bei nur 19€
Grundsätzlich entspricht das Bike genau dem was man auf den Bildern sehen konnte.
Da hatte ich beim Kauf (bzw. aufgrund dessen auch nicht Kauf) von Privat schon Angebote wo optische Mängel auf den Bildern "verschwiegen" wurden.
Das ganze Bike incl. Antrieb war sauber und die Kette (gewachst) / Kassette neu bzw. neuwertig.
Die Lieferung wurde im Vorfeld abgestimmt und hat so zu
100% geklappt - da kam dann auch kein DHL oder anderer Dienstleister sondern ein Fahrer vom Verkäufer welcher die Bikes ausliefert.
Zu bemängeln hatte ich nur dass auf den Zipp
Felgen zwar schöne, neue 5000er Conti verbaut waren welche aber nicht für Hockless zulässig waren - nach Rücksprache mit dem Support konnte ich mir
Reifen meiner Wahl bestellen und der Kaufpreis wurde mir innerhalb von 2-3 Tagen ersattet.
Und der Code für die Di2 war nicht nicht bekannt - aber das ließ sich auch einfach lösen
Damit bin ich im Ganzen sehr zufrieden
Man kauft ohne Risiko da man das Bike auch zurück geben kann.
Die Bilder entsprechen der Realität.
Und der Support ist lösungsorientiert.