rr-mtb-radler
Cube Agree C:62 SLT
Er möchte doch das Rad für 5950€ leasen und 1-2.000€ bar zahlen oder ohne LR kaufen.Der TO hat €5.950.-.... just saying...
Wenn ich bei dem ganzen hätte, wollen, könnte den Faden nicht verloren habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er möchte doch das Rad für 5950€ leasen und 1-2.000€ bar zahlen oder ohne LR kaufen.Der TO hat €5.950.-.... just saying...
Kann gut sein.Noch zwei Tage und wir sind beim S-Works![]()
Dann einen schönen Shopping-/Infotag.Kann gut sein.Ich bin heute in Frankreich. Klapper da mal die Specialized Läden ab. Bei denen scheint es ab S-Works loszugehen
![]()
Gut, dann kann hier ja zu, richtig?Kann gut sein.Ich bin heute in Frankreich. Klapper da mal die Specialized Läden ab. Bei denen scheint es ab S-Works loszugehen
![]()
Finde ich übrigens juristisch spannend. Leasingnehmer zahlt dem Händler einen Aufpreis. Wird der Leasingnehmer damit verdeckter Teileigentümer des Rades, was der Verwertung des Rades bei Nicht-Übernahme im Wege steht? Ist der eigentliche Käufer des Rades (das ist dann die Leasingfirma, oder?) damit einverstanden, nicht Alleineigentümer zu werden? Als was verbucht der Händler den "Zuschuß"?Er möchte doch das Rad für 5950€ leasen und 1-2.000€ bar zahlen oder ohne LR kaufen.
Wenn ich bei dem ganzen hätte, wollen, könnte den Faden nicht verloren habe.
Finde ich übrigens juristisch spannend. Leasingnehmer zahlt dem Händler einen Aufpreis. Wird der Leasingnehmer damit verdeckter Teileigentümer des Rades, was der Verwertung des Rades bei Nicht-Übernahme im Wege steht? Ist der eigentliche Käufer des Rades (das ist dann die Leasingfirma, oder?) damit einverstanden, nicht Alleineigentümer zu werden? Als was verbucht der Händler den "Zuschuß"?
Also entweder sachlich weiter diskutieren um den optimalen Business Case auszuloten oder Bier und Popcorn raus und dem Thread zu machen. Ihr entscheidet.
Absolut. Wird vermutlich das Tarmac pro in schwarz werden. Danke an alle konstruktiven Beiträge.Jetzt mal ehrlich: was soll man da noch diskutieren? Ursprünglich ging es um ein Rad mit Anforderung u.a. Ultegra und bis ca. 6000€.
Dir wurden Alternativen zum Tarmac genannt, die die Anforderungen erfüllen. Interessieren dich aber alle nicht, weil du das Tarmac willst.
Also kauf, was du willst und finanziere, wie du möchtest (Leasing, Kredit, bar, Dukaten, Sack voll Nüsse) und mach zu hier.
Und viel Spaß mit dem Tarmac
Ne, zum Glück nicht.Aber sag mal, eine DA und Basso? Hat der Rahmen keinen Ausschlag bekommen?![]()
Möglicherweise ist das Rentnerpaar sehr viel glücklicher als jemand, der mit seinem Reichtum versucht, sein (Schein-) Glück zu kaufen.Mal eine Anekdote aus dem wahren Leben, no fiction:
Ein Rentner-Ehepaar, kinderlos, frühere Nachbarn von uns als ich klein war. Bis zum Tod in Mietwohnung. Er ordentlich besoldeter Beamter in der Stadtverwaltung gewesen, nebenbei Akkordeon gespielt um Geld dazuzuverdienen. Was sie beruflich war weiß ich nicht. Beide ihr Leben lang nur fürs Alter gespart. Zu meinem Vater sagte er mal, wenn er denn wöllte, könne er sich jederzeit ein Haus bauen (und komplett bezahlen, Anm. d. Red.).
Als sie im Rentenalter waren, waren wir mit denen mal im Biergarten. Studierten die Speisekarte und dann fielen legendäre Sätze. "XXX, wir haben doch zuhause noch Hackbraten, den können wir uns dann warm machen..." "Jaaa, YYY, uns schmeckts daheim am besten!"
Kinderlos, sprich keine Erben, geistig waren sie 100% in ihrer Sparer-Welt der Sorte "ja nix gönnen, jeden Pfennig sparen" unrettbar gefangen. Das geistige Umschalten zu "jetzt LEBEN wir aber endlich" hat nie stattgefunden.
Fazit: SO möchte man nicht enden. Also gönnt euch was Schönes, solange ihr gesund seid, es genießen könnt und dafür nicht anderweitig hungern müsst. Und wenn ein Top-Bock mit Dura-Ace, Red oder Super Record halt am meisten Freude bringt, ist es halt so. Die Freude daran ist ein Invest in Lebensqualität.
Oh Mann, es geht doch nicht darum, mit seinem Reichtum zu versuchen, sein Glück zu kaufenMöglicherweise ist das Rentnerpaar sehr viel glücklicher als jemand, der mit seinem Reichtum versucht, sein Glück zu kaufen.
Oh Mann, es geht doch nicht darum, mit seinem Reichtum zu versuchen, sein Glück zu kaufen
Du bist echt so festgefahren und ich vermisse eine gewisse Empathie - auch dir selber gegenüber
Ich sag ja: Nur schwarz oder weiss
Genau, Geiz ist ein gemeinsames Hobby und hält die Ehe zusammen.Möglicherweise ist das Rentnerpaar sehr viel glücklicher als jemand, der mit seinem Reichtum versucht, sein (Schein-) Glück zu kaufen.
Ich fahre alles, mein Storck mit Campa Athena Carbon, Rose mit Sram Force 11, Cube mit DA Di2 und Trek (Fully) mit Shimano-Sram Mix.
Ich fahre alles, mein Storck mit Campa Athena Carbon, Rose mit Sram Force 11, Cube mit DA Di2 und Trek (Fully) mit Shimano-Sram Mix.
Bei den Diskussionen über die besten Schaltgruppen kann ich nach Lust und Laune Partei ergreifen
Ach ja, da ich 2 x RR mit FB und 1 x RR mit DB und das Fully mit DB habe ebenso![]()