T
Torx???
Die beste Expertise in diesem Faden.AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?
Ich weiß nur das Lasse Van Brekelenkam den gelötet hat. Ist aber im Finnischen Exil wegen Silberlot klauen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die beste Expertise in diesem Faden.AW: Tread: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?
Ich weiß nur das Lasse Van Brekelenkam den gelötet hat. Ist aber im Finnischen Exil wegen Silberlot klauen
Erbe verweigern.Also, im gelben Forum ist es nicht anders.
Aber ich muss sagen, ich finde es nicht schlimm bzw. sogar eine sehr nachvollziehbare und auch nicht anrüchige Herangehensweise, wenn man eher zufällig an etwas gelangt, wo man sich nicht auskennt. Und das Forum hat den "Erstkontakt", also ist es auch ein Vorteil für das Forum.
Was würdest Du machen, wenn Du vom Großonkel Zinnkrüge oder der Großtante Porzellanpuppen erben würdest?
Ich kann das nur für mich beantworten:
Ich bin eher im gelben Forum unterwegs – auch da bei dem alten Krams. Hier dachte ich, der Rahmen passt besser hierhin als zu den Classic-MTBs (obwohl 26 Zoll). Andere Beiträge von mir (nicht nur »was ist das und was isses wert?«) findest Du drüben.![]()
Danke für den Hinweis.Bei 26 Zoll wurde manchmal für Rennlenker, manchmal für MTB Lenker gebaut. Die Oberrohrlänge wird dir verraten für welche Lenkerform der Rahmen gedacht ist.
90 Prozent sind es ja Konfektions AnlötteileKann man denn evtl. anhand der Muffen auf die Herkunft schließen?
Für mich etwas auffälliger waren das Fenster bei der Tretlagermuffe und die recht spitze (zumindest für das, was ich von MTBs kenne) Fahne an der Sitzmuffe?
Kann sowas ein Hinweis sein oder ist das Quatsch?
Anhang anzeigen 1623254
Anhang anzeigen 1623255
Danke für den Hinweis.
Ja, obwohl OR=SR bin ich wegen der XTR-STI und eines 90er Jahre flat bar ganz klar davon ausgegangen, dass das schon ursprünglich so war? OR=SR passt doch zu einem Reiserad mit flat bar?
90 Prozent sind es ja Konfektions Anlötteile
Die Rohrschmieden haben da ihr eigenes Logo rein gefiedelt oder veredelt
Ja, das Set ist zum Fahren, nicht, um es an die Wand zu hängen! Aber für mich ist es zu groß, ich habe das Rad wegen der Komponenten gekauft, die an einen kleineren Rahmen sollen. Den fahre ich dann.Aufbauen und fahren.
Dann wie immer nicht nach einem Preis fragen, sondern für einen fairen Kurs weitergeben.Dieser rote Rahmen soll für einen fairen Preis an jemanden mit längeren Beinen gehen.
Genau. Deswegen habe ich ja auch nicht nach Preis oder Wert gefragt.Dann wie immer nicht nach einem Preis fragen,
Das wird sicher passieren.sondern für einen fairen Kurs weitergeben.
Genau. Deswegen habe ich ja auch nicht nach Preis oder Wert gefragt.
Das wird sicher passieren.
Ich wollte gerne ein wenig über den Rahmen erfahren, bevor er geht; im Idealfall den Hersteller.
Aber der Hinweis, dass der Rahmen doch für Dropbar gedacht ist/sein könnte, ist schon mal super!
Ich wäre da nicht drauf gekommen, weil flat bar und STI von ~95 dran waren. Aber kann ja sein, dass der Rahmen nochmal etwas älter ist und das Rad ~95 umgebaut wurde.
Einen Reiseradrahmen wurde oft umgebaut. So einen Rahmen hält ja locker 25 Jahre, und kann deswegen mehere Modelljahre an Anbauteile überleben.
Meinen Bob Jackson hatte z.B. während sein Leben sowohl Campagnolo Ergopower als Shimano Lenkerendschalthebel.
Locker über 100€ eher Richtung 150€Was wäre denn ein fairer Forenpreis für Campa Super Record Bremshebel? Ich bin ja etwas raus aus dem Thema. Und finde den Markt momentan preislich teilweise etwas willkürlich.
Ich würde quasi neue (ich hatte sie neu gekauft) Hebel mit gebrauchten Griffkörpern kombinieren. Dazu gäbe es schwarze, originale Campa Hoods. Die Hebel selbst sind absolut makellos.
Anhang anzeigen 1623440
Hat keiner eine Einschätzung?Ich habe hier einen Vicini Rahmen für den ich gerne eine Einschätzung für einen Forumspreis hätte.
Zudem interessiert mich, ob der SLX -Aufkleber richtig ist, der Rahmen wurde nämlich mal lackiert. Der Schriftzug ist auflackiert, nicht geklebt. Das Weiß ist perlmutt. Insgesamt noch sehr schön, auch der Chrom, an der Gabel kleinere Lackabplatzer.
Im Sitzrohr kann man Verstärkungsrillen sehen, allerdings nicht spiralförmig sondern gerade der Rohrachse folgend. Im Bild habe ich versucht es darzustellen.
Der Rahmen wiegt etwa 2030 Gramm, die Gabel 630 Gramm.
Sattelrohr innen 27,2mm.
Der Rahmen war mit Campa aufgebaut, es passt also ein Campa Steuersatz.
Keine Dellen oder Verzug.
Hier die Bilder:
Anhang anzeigen 1623365Anhang anzeigen 1623362Anhang anzeigen 1623363Anhang anzeigen 1623364Anhang anzeigen 1623361Anhang anzeigen 1623360Anhang anzeigen 1623359