• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Rennrad 6000 Euro

Shaq34

Mitglied
Registriert
24 April 2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich will mir demnächst ein neues Bike für genau 5950€ (5950€ wegen Bikeleasing, bitte keine Diskussionen über Leasing generell. Lohnt sich für mich sehr) holen.
Auf jeden Fall Race Geometrie.
Canyon /Radon macht mich nicht so an. Cube litening SLX ( Das Aero macht nicht überhaupt nicht an und ich brauche kein reines Aerobike, da TT vorhanden) ist über dem Budget. Wenn es das Specialized Tarmac SL8 Pro für das Geld geben würde, wäre es sofort meins. Das Expert kommt vielleicht auch noch in Frage. Hier würde ich auf lange Sicht den LRS wechseln.
Was für Bikes gibt es noch in der Preisrahmen?
Must have:
Auf jeden Fall Race Geometrie
Elektronische Schaltung ( Shimano bevorzugt) min Ultegra
Carbonrahmen
Carbonlaufradsatz ( oder vielleicht auch nicht so gute LR, würde ich dann extra kaufen)

Also haut mal raus eure Tipps.
Danke.
VG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von TvG

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,

ich will mir demnächst ein neues Bike für genau 5950€ (5950€ wegen Bikeleasing, bitte keine Diskussionen über Leasing generell. Lohnt sich für mich sehr) holen.
Auf jeden Fall Race Geometrie.
Canyon /Radon macht mich nicht so an. Cube litening SLX ( Das Aero macht nicht überhaupt nicht an und ich brauche kein reines Aerobike, da TT vorhanden) ist über dem Budget. Wenn es das Specialized Tarmac SL8 Pro für das Geld geben würde, wäre es sofort meins. Das Expert kommt vielleicht auch noch in Frage. Hier würde ich auf lange Sicht den LRS wechseln.
Was für Bikes gibt es noch in der Preisrahmen?
Must have:
Auf jeden Fall Race Geometrie
Elektronische Schaltung ( Shimano bevorzugt) min Ultegra
Carbonrahmen
Carbonlaufradsatz ( oder vielleicht auch nicht so gute LR, würde ich dann extra kaufen)

Also haut mal raus eure Tipps.
Danke.
VG
Diese Preisgrenze für das Leasing kommt mit bekannt vor. Bei vielen Händlern kommen noch ca. 7% Jobrad-Provision dazu. Andere Leasinganbieter weichen davon etwas ab. Du müsst dann daher die 7% von den 5950€ abziehen. Canyon und Rose wären Direktanbieter ohne diese Provision, daher kannst du dir mal das Rose XLite anschauen, kostet mit Ultegra Di2 5499€ und erfüllt alle deine Anforderungen.
Das Tarmac Pro kostet UVP 9000€, da dürfte nirgends unter 7000€ zu bekommen sein, als völlig außer Reichweite. Selbst bei Expert wird es schwierig mit UVP 7000€
 
Um die Schale mal breiter zu machen – Origine Axxome GTR, Van Rysel RCR-R Pro, Stevens Izoard (+Laufräder), Benotti Fuoco...liegen alle beim STR irgendwo bei 1,45 glaub ich.
 
Scott Addict RC, Scott Foil, Lapierre Xelius DRS, Giant Propel, Giant TCR, Cannondale SuperSix,

Die Auswahl ist groß...
 
Super. Vielen Dank schon mal. Da sind einige Modelle dabei, die ich mit näher ansehen werde.
Die Grenze nervt mich ein bisschen. So bis 7k/8k wäre ein bisschen klarer. Ich habe hier ein Specialized Shop und Canyon Store in München. Auch wenn ich kein Fan bin vom Canyon, werde ich da mal hinschauen. Es eilt auch überhaupt nicht. Ich kann auch irgendwann im September zuschlagen.
 
Super. Vielen Dank schon mal. Da sind einige Modelle dabei, die ich mit näher ansehen werde.
Die Grenze nervt mich ein bisschen. So bis 7k/8k wäre ein bisschen klarer. Ich habe hier ein Specialized Shop und Canyon Store in München. Auch wenn ich kein Fan bin vom Canyon, werde ich da mal hinschauen. Es eilt auch überhaupt nicht. Ich kann auch irgendwann im September zuschlagen.
Bei min. Ultegra, Di2 nehme ich an, fallen Scott, Giant, Cannondale raus, solange man keinen Angebotspreis findet und dann schlagen viele Händler noch die Leasingprovision von ca. 7% obendrauf. Ein Rose Store gäbe es auch in M. Vermutlich hätte ich selbst längst bei einem Rose XLite als Jobrad zugeschlagen, leider passt mir die Geometrie nicht...
 
Trek Emonda SL 7 für 5.500
mit Ultegra DI2 und Bontrager Carbon LRS
in München gibt es auch einen Trek Store
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr auch Seiten, wo man max. 1 Jahr alte Räder bekommt. Direkt vom Händler? Bis zu einem Jahr wären die Bikes noch leasingfähig und mir würde ein Gebrauchtkauf nichts ausmachen.
 
Kennt ihr auch Seiten, wo man max. 1 Jahr alte Räder bekommt. Direkt vom Händler? Bis zu einem Jahr wären die Bikes noch leasingfähig und mir würde ein Gebrauchtkauf nichts ausmachen.
https://bike2future.de/

Der Laden ist noch sehr frisch, die Website noch im Aufbau. Am besten einfach mal ne Mail schreiben mit deinem Anliegen - da sollten eigentlich einige Räder im Zulauf sein, die aus dem Leasing zurückkommen: [email protected]
 
Auf dem ersten Blick scheinen mir die Angebote nicht sehr attraktiv zu sein. Aber klar danke. Ich schaue mir das in Ruhe mal an. Die Krux beim Leasing ist, dass das Bike max. ein Jahr alt sein darf.
Ich werde in München einfach mal die verschiedenen Läden abklappern. Einiges probefahren und dann irgendwann zuschlagen, wenn ich was passendes finde. Zumindest weiß ich heute viel mehr als noch vor zwei Jahren welche Geo zu mir passt und was genau ich will. Das macht das Ganze schon mal einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr auch Seiten, wo man max. 1 Jahr alte Räder bekommt. Direkt vom Händler? Bis zu einem Jahr wären die Bikes noch leasingfähig und mir würde ein Gebrauchtkauf nichts ausmachen.
Einiges probefahren und dann irgendwann zuschlagen, wenn ich was passendes finde.
Die Kaufabsicht klingt schon verwirrend und man fragt sich warum genau Summe x so wichtig ist, dann aber erst irgendwann gekauft werden soll. Im Moment werden ständig tolle Räder verramscht, da sollte man spontan zuschlagen wenn etwas passt, grad wenn man seine Anforderung an die Geo kennt.

Bis jetzt ist auch kein Wort zum Einsatz des Rades oder der Raderfahrung gekommen, da kann doch keiner ernsthaft einen Tipp geben, oder geht es nur ums haben eines tollen Bikes?

Und gebraucht unter 1 Jahr, was soll da besser sein? Wenn das Rad von einem Kenner kommt und perfekt gepflegt ist kann es auch 3 Jahre sein, die Parts altern nach Nutzung und Pflege, nicht nach Zeit. Genau 1 Jahr alt sind nur Bikes von Pleppos die es direkt wieder aufgeben oder Vorführer, beides schön gequält von ahnungslosen Probefahrern.
 
Ich kenne es von meinem Arbeitgeber, dass der max. Kaufpreis (nicht die UVP) im Falle von Jobrad auf 5949€ festgelegt hat. Angeblich weil ein höherer Preis einen Einfluss auf die Bilanzierung hat. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber die Grenze ist da und fix.
Spontan zuschlagen, sprich kaufen statt leasen, bei einem stark reduzierten Rad kann sich wirklich lohnen, weil sich die Leasingrate auf Basis des Kaufpreises berechnet wird, aber ein evtl. spätere Ablöse auf die vielleicht deutlich höhere UVP. Man muss halt einfach gegenrechnen, was unterm Strich günstiger ist.
 
Zurück