• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Del Toro den Vorsprung um6 Sekunden ausgebaut.

Ansonsten wrs das diese woche mit irgendwelchen Hindernisse. Erstmal 3 sehr flache aprinterppen und sonntag vielleicht mal wieder ne sprintetappe für pedersen

Carapaz muss was machen, dass gleiche gilt für Ciccone.
Schade das UAE hier so viele Helfer hatte.
Bei UAE hatte ich das Gefühl das man Rosa gebremst hat, weil Ayuso gewackelt hat.
Roglic sah auch nie überzeugend aus, glaube bei Bora ist man zufrieden mit dem Ergebnis.

Na ich frag mich auch ob ayuso wirklich noch kann oder täuscht das und im Hochgebirge ist er dann stärker als idt? Auf jeden Fall spannend da Abstände noch relativ gering und jeder könnte noch Zeit gut machen wie Carapaz heute mit dem Sieg 🏆

Na ich frag mich auch ob ayuso wirklich noch kann oder täuscht das und im Hochgebirge ist er dann stärker als idt? Auf jeden Fall spannend da Abstände noch relativ gering und jeder könnte noch Zeit gut machen wie Carapaz heute mit dem Sieg 🏆
Hochgebirge ist halt was ganz anderes als so Etappen wie heute. Also kann es da auch ganz anders aussehen.

Matxin Fernández hat ganz schön lange mit del Toro im Ziel gesprochen 🧐 Vielleicht hat das was mit seinem Angriff am letzten Berg zu tun und dass es evtl. Ayuso nicht so gut ging?
Also ich hoffe, dass da was am Brodeln ist 🥹
Dafür spricht auch dass sich Tel Toro im Sprint mehrfach umgedreht hat.
So als würde er alibimäßig nach Ayuso suchen.

Dass noch keine richtig selektive Bergankunft war, hat natürlich den Nachteil, dass wir Zuschauer lange warten müssen, bis es im GC mal richtig zur Sache geht. Es hat aber auch den Vorteil, dass vermutlich bis zu Etappe 16 alles noch sehr offen bleibt. Könnte interessant werden, weil sich niemand so richtig als überlegen herausgestellt hat.

Das war heute so ein typisches Carapaz Ding 🥳
Ich mag den Richard, der fackelt nicht lange, sondern probiert es einfach wenn sich ne Chance bietet.
Ja der liefert immer mal wieder ab, bzw. ist ordentlich am rumzündeln. Mag ihn auch gerne sehen.
Wenn der bloß einigermaßen Zeitfahren könnte….ähnlich Landa.

Zurück