• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favero Assioma

Hello everyone,
Frage: find ich irgendwie raus wie die Druckbelastung AM Pedal ist? Habe das Gefühl (durch Schmerzen) dass ich rechts fast nur am Aussenspann Kraft aufbringe. Auch ein verschieben der Cleats brachte erstmal nix. Habe die Duo.

Anzeige

Re: Favero Assioma
Legt schon mal die Kreditkarte bereit 😇

ASSIOMA PRO RS-1 / ASSIOMA PRO RS-2 / ASSIOMA PRO RS-UP

• 123.5g per pedal
  • q-factor 53mm
  • stack-height 10.5mm
  • ±1% accuracy
  • 60h+ rechargeable battery
  • interchangeable pedal body

Anhänge

• 773-20-05_V02-R04-Assioma-PRO-RS-UP.jpg
    773-20-05_V02-R04-Assioma-PRO-RS-UP.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 83
  • 773-20-05_V01-R04-Assioma-PRO-RS-UP.jpg
    773-20-05_V01-R04-Assioma-PRO-RS-UP.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 82
Legt schon mal die Kreditkarte bereit 😇

ASSIOMA PRO RS-1 / ASSIOMA PRO RS-2 / ASSIOMA PRO RS-UP

• 123.5g per pedal
  • q-factor 53mm
  • stack-height 10.5mm
  • ±1% accuracy
  • 60h+ rechargeable battery
  • interchangeable pedal body
Oh verdammt. Hab meine Assioma Duo doch erst seit drei Jahren. Welcher Pedalkörper ist das?
😁

Spielt das eine Rolle? 😅
Sie sind aus sehr guter, verlässlicher Quelle, sonst hätte ich sie nicht hier reingestellt.
Alles gut 😅 Hast du auch ein (ungefähres) Veröffentlichungsdatum?

Hab die DUO und UNO und mir jetzt eigentlich zu den UNO das Upgrade Kit holen…aber dann warte ich mal den Preis der Nachfolger ab.

Dauert eh noch 2-3 Wochen, bis ich wieder fahren kann.

Alles gut 😅 Hast du auch ein (ungefähres) Veröffentlichungsdatum?

Hab die DUO und UNO und mir jetzt eigentlich zu den UNO das Upgrade Kit holen…aber dann warte ich mal den Preis der Nachfolger ab.

Dauert eh noch 2-3 Wochen, bis ich wieder fahren kann.
Leider nein, suche ich selbst nach - aber ich würde erwarten, dass es jetzt sehr bald soweit ist.

Die entsprechende Presse ist anscheinend informiert, die Pedale sind im Händlerportal gelistet, Influencer haben sie bereits zum testen...

Frage für einen Laien, was unterscheidet sich hier großartig zu den Duo?

Wenn keine Look Variante kommt bleibe ich wohl erstmal bei den Assioma Duo. Keine Lust überall die Platten zu tauschen :D Aber denke dass es da auch eine Variante geben wird.

Hat zufällig jemand einen linken Pedalkörper von den Assioma Duos übrig?
Evtl. auch einen defekten, da ich nur den beweglichen Teil (wo die Federn sind) brauche.

die neuen sehen wirklich gut aus, meine hoffnung ist aber trotzdem dass sie die alten dann nochmal günstig raus ballern. man kann die großen pods der alten version gern kritisieren, bei mir sitzt der hässlichste teil am rad aber immer noch drauf.

Gewicht, Q-Faktor, Akku und ggf. Pedalplatten. Auf der Website ist nur eine SPD-SL Version und (noch?) keine Look Keo.
Hm, 149,5g vs 123,5g - da geh ich davor kurz aufs Klo, dann hab ich das Gewicht wieder herin. :-) Spaß beiseite. Sehe ehrlich gesagt, vmtl auch weil ich ein Laie bin, keine Vorteile wenn ich upgraden würde...

Der bei SPD-SL nicht mehr so große Q-Faktor wird sicher viele Käufer (wieder) zu Favero bringen, das hat gerade Menschen mit schmalem Becken abgeschreckt. Auch die leicht erhöhte Akkulaufzeit und die umfangreichere Auswertung in der App (analog MX) ist schon mal nicht schlecht. Und als Favero-Ingenieur geht es wahrscheinlich ums Prinzip: Wenn so eine kompakte Bauform offensichtlich möglich ist (MX, Look), dann MUSS man sie einfach umsetzen.

Hm, 149,5g vs 123,5g - da geh ich davor kurz aufs Klo, dann hab ich das Gewicht wieder herin. :-) Spaß beiseite. Sehe ehrlich gesagt, vmtl auch weil ich ein Laie bin, keine Vorteile wenn ich upgraden würde...
Mit dem Pedalen und dem Gang aufs Klo zusammen, hättest du aber das doppelte Gewicht gespart.

Mich trifft das neue Angebot nicht. Hab meine SPD-SL mit den Duo-Shi übernommen.
Pods jucken mich nicht, grad so wenig wie der Q-Faktor.
Und über die Akkuleistung kann ich absolut nichts negatives sagen.

Zurück