• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Allerdings hat er auf eigentlich vor sich 1 Min + und das sind alles keine Pfeifen. ich sag, viel besser als Top Ten wird es nicht mehr.
Abwarten. Dienstag ist Zeitfahren. Hoffentlich ist die Verletzung vom Sturz nicht zu schmerzhaft.

Froome hat 2018 aus ähnlich mieser Position am Finestre alles umgedreht

Stark von Del Toro. UAE in perfekter Ausgangslage für die nächsten Tage, in Summe vier Mann im GC vor Roglic (Del Toro auf 1, Ayuso 2, McNulty 8, Yates 9). Das wird für RBH schwer, wenn UAE das als Team spielt.
Carapaz auf 4 freut mich.

Sehr geiles Bild und: Wouts Gesichtszüge sprechen Bände 👉 Befreiungsschlag

Ich gönne es ihm so sehr. Und imho ist er ein sehr kompletter Fahrer. Er fährt taktisch gut und ist auch in genug Rennen selber schon sehr viel von vorn gefahren. Wüsste nicht, was es an seinem heutigen Sieg zu deuteln gibt.

Del Toro braucht sich gar nicht aufregen er hat ja auch sehr stark von ineos profitiert...

Ich freue mich auch für wout der hat dieses Jahr schon genug gelitten.
UAE kann trotzdem froh sein haben 4 Fahrer in top 10 . Visma hat mit Yates auch einen konstanten der bei GT immer in top 10 fahren und bleiben kann

Vielleicht tröstet es Toro, wenn Wout ihm erklärt, dass auch ein nur lutschender Begleiter 10-20 Watt Erleichterung bedeutet. Er hat ihm also trotzdem ins Rosane geholfen. 🤔

Das gleiche gilt aber für UAE.
Nein es geht ums gesamte Bild, Auf RB Bora liegt ein großer Druck zu liefern. (Bei UAE läuft momentan alles wie geschmiert)

Die Etappe war ein Sinnbild davon, jetzt muss RB schauen was sie machen.
Die Mannschaft war heute bis auf Pellizzari nicht da und ob Roglic ohne Verletzungen geblieben ist muss sich noch rausstellen.
Nach dem Zeitfahren hat UAE Platz 1-2 im GK und dann kann Ayuso das runter fahren, falls nicht ist er nicht in der Liga wo ihn einige sehen.
UAE war schon sehr stark heute.
Ineos hat es versucht das fand ich sehr gut.

Die Etappe war der Hammer!

Abwarten. Dienstag ist Zeitfahren. Hoffentlich ist die Verletzung vom Sturz nicht zu schmerzhaft.

Froome hat 2018 aus ähnlich mieser Position am Finestre alles umgedreht
Muss nur an Nibali 2016 denke, nach der 18. Etappe nur vierter mit 4:43 Rückstand, einen Zag später zweiter mit 0:44 Rückstand und am Ende mit 0:52 gewonnen 😬

Wird bei UAE auf jeden Fall spannend wer die Nummer 1 ist.
Auch unter dem Aspekt das Ayuso am schlussanstieg den Anschluss verloren hat obwohl er aug der ganzen Etappe nie mal eine Gruppe angeführt hat...
Ich denke da ist die Ausgangslage längst zugunsten von ayuso geklärt. Er hat bewiesen, dass er schwere Bergetappen ziemlich gut kann; del toro ist top auf Etappen wie heute, aber zumindest bisher war er dann doch eher hügelspezialist als der Mann fürs Gebirge. In der Regel fährt ayuso auch die besseren TTs. Yates war ja heute wieder mal in Helferrolle verplant; der hat wohl erstmal nicht die Ambitionen oder die Freigabe des Teams.

Ich freue mich für WvA, ich hatte nicht damit gerechne, dass er da am Ende dran bleiben kann. Überhaupt, was für ein Rennen. 😍
Ich habe da auch keine "Geste" von del Torro gesehen, das Überholmanöver war auch sauber, finde ich. Aber klar ist er frustriert. Auf der anderen Seite: er fährt morgen in Rosa. Gibt sich über den Abend. Im Zweifel ist es halt ein Teaching-Moment für den jüngeren Fahrer: Can't have your cake and eat it, too. Oder sowas 😉

Ciccone ist aber ganz schön in die letzte Kurve gebombt... 👍

Zurück