𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
100-150 Eurowäre dankbar über eine Einschätzung wie viel ich dafür noch nehmen kann.
Nicht aufbereiter Fundzustand, Schlauchreifen, Einstiegsklasse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
100-150 Eurowäre dankbar über eine Einschätzung wie viel ich dafür noch nehmen kann.
Hm... Sicher? Bis 1957 war bei der Torpedo - Freilaufnabe erst die Jahreszahl links eingestanzt (hier zufällig 1936) und dann ein Buchstabe, der die Materialcharge ausdrückt (das wäre dann K). Beispiel 1953:36 ist wie schon erwähnt die Anzahl der Speichenlöcher. K steht für 1967.
Vermutlich haste recht. Ich hatte nur die Jahre ab 1957 = A und dann weiter im Alphabet im Kopf.Hm... Sicher? Bis 1957 war bei der Torpedo - Freilaufnabe erst die Jahreszahl links eingestanzt (hier zufällig 1936) und dann ein Buchstabe, der die Materialcharge ausdrückt (das wäre dann K). Beispiel 1953:
Anhang anzeigen 1611721
(© Scheunenfun.de)
Ab 1958 sah das etwas anders aus, da war das Jahr dann mit dem Buchstaben verschlüsselt und der Buchstabe stand links, nicht rechts.
Anhang anzeigen 1611722
(© Kleinanzeigen)
Müsste hier also von 1936 sein. Dazu passt auch der Schmiernippel (sah '67 anders aus) und diese Uralt-Wulstfelge. Ich glaube, dafür braucht man auch spezielle Reifen...
Genau. Wulstreifen braucht es da, sind echte Leichtgewichte.Uralt-Wulstfelge. Ich glaube, dafür braucht man auch spezielle Reifen...
Was es ist weiß ich, aber was es wert ist nicht so wirklich
Habe insgesamt 4 Felgen im Keller liegen, wo der Zustand bei Allen neuwertig ist und bei einer praktisch ungedahren.
3x Mavic Open Pro und 1x Rigida Chrina.
Die Mavic Open Pro jeweils 20€ und die Rigida Chrina 10€, gerne auch alle zusammen
Könnte das hinkommen?
Anhang anzeigen 1611809Anhang anzeigen 1611810Anhang anzeigen 1611811
Ich habe für ein Set mintige Open Pro letztes Jahr 70€ bekommen.
Einzelne Felgen dürften vermutlich nicht so gefragt sein.
Die Open Pro im neuwertigen Zustand würde ich für diesen Spottpreis nicht abgeben.Die Mavic Open Pro jeweils 20€ und die Rigida Chrina 10€, gerne auch alle zusammen
Könnte das hinkommen?
Die Open Pro im neuwertigen Zustand würde ich für diesen Spottpreis nicht abgeben.
35 Euro wären mMn angemessen.
Mag sein.Früher hätte ich es sehr ähnlich gesehen, der derzeitige Markt gibt es aber nicht wirklich her![]()
Früher hätte ich es sehr ähnlich gesehen, der derzeitige Markt gibt es aber nicht wirklich her![]()
Doch, aber du brauchst mehr Geduld als vor ein paar Jahren.
Weißt du wann die so auf den Markt gekommen sind?Was es ist weiß ich, aber was es wert ist nicht so wirklich
Habe insgesamt 4 Felgen im Keller liegen, wo der Zustand bei Allen neuwertig ist und bei einer praktisch ungedahren.
3x Mavic Open Pro und 1x Rigida Chrina.
Die Mavic Open Pro jeweils 20€ und die Rigida Chrina 10€, gerne auch alle zusammen
Könnte das hinkommen?
Anhang anzeigen 1611809Anhang anzeigen 1611810Anhang anzeigen 1611811
Die Open Pro gibt es mW seit 1986. Die Chrina müsste es seit den frühen 90ern geben, ich meine die kam um die selbe Zeit auf den Markt wie die DP18 - die gibt es seit '92.Weißt du wann die so auf den Markt gekommen sind?
Es muß so um 1988 gewesen sein, als die Open 4CD auf den Markt kam.Die Open Pro gibt es mW seit 1986. Die Chrina müsste es seit den frühen 90ern geben, ich meine die kam um die selbe Zeit auf den Markt wie die DP18 - die gibt es seit '92.
Weißt du wann die so auf den Markt gekommen sind?
Ich glaube dass da einfach das Rot über die Jahre ausgeblichen ist ... gerade bei ursprünglich roten Rahmen sieht man das ja ab und zu mal. Die Buchstaben AC waren wahrscheinlich Sticker(Decals) weswegen dort keine Sonne draufkam, genau so wie bei den noch sichtbaren "Schatten" der Kabelschellen am Oberrohr. Vielleicht war AC ja das Kürzel des Fahrers?Was ist das für eine seltsame Lackierung und was schimmern da für Buchstaben durch ????
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ad-stahlrahmen-super-vitus/3068066512-217-291