• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Schade das der Elvish Rahmrn zu klein für mich ist.
Hab eigentlich genug Projekte, aber den würde ich retten.
Vielleicht wäre das ein Rahmen für ein neues Forumsprojekt?
Der Rahmen wird abgeholt, man baut ein Teil dran und reicht ihn weiter. Ab dem Moment wo er fahrbereit ist, wird er etappenweise durch Deutschland gefahren. So ähnlich wie damals bei dem grünen Schauff. Nur fürs Finale bräuchte man noch ne Idee.
Vielleicht eine Abschlussfahrt rüber nach 🇫🇷 Frankreich?

Bitte genau das!

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
So, werte Freunde der Klassikerkunst, die bereits alles haben und doch weiter auf der Suche sind. ;)
Es geht wieder los.
Und zwar mit dem Verschenken von Rahmen.
Den Anfang macht mein roter Elvish aus den 60er Jahren.
Hier zunächst die Fakten:
  • RH: 56 cm (c-t)
  • OR: 56 cm (c-c)
  • Gewicht (Rahmen, Gabel, Steuersatz): 3.182g
  • Klemmbreite HR: 118 mm (für 4-fach Kranz)
  • Klemmbreite VR: 98 mm
  • Sattelstützendurchmesser: 26,0 mm
  • Gewinde (Tretlager, Steuersatz): Französisch
  • Gabelschaftrohr-Innendurchmesser: 22,0 mm
  • inkl. dem montierten Steuersatz
Dann die Bilder, die einiges über den wirklich sehr gelebten Zustand dieses Rahmens aussagen.

Teil 1:

Anhang anzeigen 1608471Anhang anzeigen 1608472Anhang anzeigen 1608473Anhang anzeigen 1608474Anhang anzeigen 1608475Anhang anzeigen 1608476Anhang anzeigen 1608477Anhang anzeigen 1608478Anhang anzeigen 1608479Anhang anzeigen 1608480

Leider etwas zu klein;-(

Ich ergänze gerne in Pankow. Eventuell treffe ich Andreas auch vorher noch.
Du, ist mir auch recht, wenn du ihn abholst. Aber für die BSR ist er zu schade... Ich habe nur keine Zeit: Arbeit, Familie, wir haben nen 6monatiges Baby. Da habe ich eigentlich keine Zeit, von Pankow nach Steglitz zu fahren ;-) aber der Rahmen ist sehr hübsch

Idee!
Vielleicht könnte ein Berliner Teilnehmer an der FDG den Rahmen dahin mitbringen. Wenn jeder ein paar Teile mitbringt, Werkzeug wird sich sicher auch finden, dann können wir den Rahmen doch nach der Ausfahrt abends beim Grillen aufbauen. 🤔
Danach nimmt ihn jemand zu Jennifer mit, der der Rahmen eh viel zu klein ist und sie muss dann das erste Teilstück durch Deutschland damit fahren, da von ihr schließlich die Idee zu dem Forumsprojekt kam. 🤗

Wenn Ihr mal so viel Energie in den Erhalt unserer Umwelt stecken würdet wie in die Erlösung dieses Elvis Rahmens…..
Und auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen: selbst wenn das Teil beim Schrotti im Schredder laden sollte: die Sonne wird den nächsten Tag trotzdem aufgehen.
Also schade drum, aber wenn das die einzigen Sorgen sind, ist alles gut.

Idee!
Vielleicht könnte ein Berliner Teilnehmer an der FDG den Rahmen dahin mitbringen. Wenn jeder ein paar Teile mitbringt, Werkzeug wird sich sicher auch finden, dann können wir den Rahmen doch nach der Ausfahrt abends beim Grillen aufbauen. 🤔
Danach nimmt ihn jemand zu Jennifer mit, der der Rahmen eh viel zu klein ist und sie muss dann das erste Teilstück durch Deutschland damit fahren, da von ihr schließlich die Idee zu dem Forumsprojekt kam. 🤗
Ich befürchte das die Zeit der FDG zum Aufbau nicht langt,da es spätestens beim Lenkerband in einer Sackgasse endet
Is ne Totgeburt wie das Forumsleibchen und das Rad Quartett
Schönen sonnigen Tag noch @all

Elvis ist schon lange tot. ;)
Er ist am 8. Januar 90 geworden...
Ihr glaubt doch nicht wirklich das er tot ist 😱?
IMG_2583.jpeg

Was stimmt denn nicht mit dem Elvish Rahmen?
Warum will den nicht mal einer geschenkt?
Lastet etwa ein Fluch auf dem Rahmen?
Sonst wird sich doch hier um fast alles gerissen. Ich vertehe das nicht.
BSR Wertstoffhof ist ein No go! Da gehören nur verbogene Alu- und gesplitterte Carbonrahmen hin.
@Andreas P. Biete ihn lieber für 50 € in KA an.

Was stimmt denn nicht mit dem Elvish Rahmen?
Warum will den nicht mal einer geschenkt?
Lastet etwa ein Fluch auf dem Rahmen?
Sonst wird sich doch hier um fast alles gerissen. Ich vertehe das nicht.
BSR Wertstoffhof ist ein No go! Da gehören nur verbogene Alu- und gesplitterte Carbonrahmen hin.
@Andreas P. Biete ihn lieber für 50 € in KA an.
Genau das will Andreas nicht,wohl aus pers. Gründen

ich glaube der Ostbahn Kurti hat das mal gesagt aber genau weiss ich das nicht mehr, der Südstaaten Slang und das wienerische hat ja viel gemeinsam......

Zurück