• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Was meinen Elvish-Rahmen anbelangt, bieten sich mir nun zwei Optionen an:
  1. Ich befördere das Teil aus meiner Wohnung in den Keller und hoffe, dass irgend jemand ihn doch noch irgendwann abholt (oder er verrottet dort langsam bis zu meinem Tod)
  2. Ich bringe ihn zum nächsten BSR-Recyclinghof und entsorge ihn im dortigen Altmetall-Container
Seht Ihr noch eine 3. Option oder was meint Ihr?
Besser als 2.:

An den Bürgersteig stellen, Zettel "zu verschenken" dran und in spätestens 'ner halben Std. ist das Thema erledigt...

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
An den Bürgersteig stellen, Zettel "zu verschenken" dran und in spätestens 'ner halben Std. ist das Thema erledigt...
Nicht in meinem Wohnbezirk.
Außerdem mache ich so etwas nicht, da ich das als "illegale Müllentsorgung" wahrnehme.

Was meinen Elvish-Rahmen anbelangt, bieten sich mir nun zwei Optionen an:
  1. Ich befördere das Teil aus meiner Wohnung in den Keller und hoffe, dass irgend jemand ihn doch noch irgendwann abholt (oder er verrottet dort langsam bis zu meinem Tod)
  2. Ich bringe ihn zum nächsten BSR-Recyclinghof und entsorge ihn im dortigen Altmetall-Container
Seht Ihr noch eine 3. Option oder was meint Ihr?
3. Bei Kleinanzeigen als "zu verschenken" bzw. gegen Abholung inserieren (größere Reichweite)

Wenn der dann nach ca. 10 Tagen nicht weg ist, ist der reif für den Recycling-Hof....(meine Meinung)

3. Bei Kleinanzeigen als "zu verschenken" bzw. gegen Abholung inserieren (größere Reichweite)

Wenn der dann nach ca. 10 Tagen nicht weg ist, ist der reif für den Recycling-Hof....(meine Meinung)
Alternativ in den Kleinanzeigen zu verschenken anbieten. Da entfällt das von @Andreas P. befürchtete feilschen.
Habt Ihr über die Kleinanzeigen schon mal etwas verschenkt?
Falls nicht, wisst Ihr nicht, auf was Ihr Euch da einlässt.

Warum sollte ich?
Reicht der "Verschenke"-Faden nicht, wenn ich etwas zu verschenken habe?
Würde ich bei dir um's Eck wohnen,Andreas wäre ich schon lange mit 'ner schicken Flasche Bordeaux auf dem Weg zu dir und würde,bevor ich deinen Rahmen mitnehme,mit dir anstoßen auf diesen schönen Deal!

Zurück