• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

beste günstige Bib

• Ersteller Ersteller ESA50
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe drei DHB aeron von wiggle in meinem fundus, die waren alle unter 70 Euro und sind spitze, und auch Made in EU.... Warum soll ich dann teuerere bei AliExpress bestellen ?

Anzeige

Re: beste günstige Bib
Ich habe drei DHB aeron von wiggle in meinem fundus, die waren alle unter 70 Euro und sind spitze, und auch Made in EU.... Warum soll ich dann teuerere bei AliExpress bestellen ?

Zumindest die Rion (mit dem HP-Polster der Aeron) ist deutlich unter 70 Euro zu haben - nur als Info, falls die Aeron-Hose hinüber sind.

Warum soll ich dann teuerere bei AliExpress bestellen
Bei AliExpress kauft man nur mit Coin-Rabatt und Coupons und Cashback ein ;)

Dann bekommt man die 70€ YKYW-Bibs auch für 40-50€. Die Rion Paris Hp gab es bis gestern für unter 20€.

Wichtig bei AliExpress als Währung USD nutzen, man braucht dann natürlich auch eine Karte ohne Fremdwährungsgebühr.

Ich habe keine gute Erfahrung mit der Rion und dem Paris HP Polster gemacht, ich finde das ehrlich bescheiden und die Hose passt nicht besonders, die Beine sind zu kurz und rutschen. Habe die in Größe S. Hat nur knapp über 30€ gekostet, aber da bezahle ich lieber das doppelte.

Die Van Rysel RCR hingegen passen für mich super. Fahre das Sommer und Wintermodell.

Ich finde bei mir 3 von 4 Rion Super, bei einer mit dem grauen Dolomiti Polster, ist mir die Hose eher zu lang und geht fast bis zur Kniescheibe. Bin aber eher von der kräftigen Sorte.

Bei AliExpress kauft man nur mit Coin-Rabatt und Coupons und Cashback ein ;)

Dann bekommt man die 70€ YKYW-Bibs auch für 40-50€. Die Rion Paris Hp gab es bis gestern für unter 20€.

Wichtig bei AliExpress als Währung USD nutzen, man braucht dann natürlich auch eine Karte ohne Fremdwährungsgebühr.
Hab uns dir/mir das jetzt gegönnt ;)

Ich habe jetzt mal die RCR-Bib von Van Rysel gestetet. Für den Preis eigentlich völlig OK aber ich bin mit der Passform nicht klargekommen. Falls jemand Interesse zu einem guten Kurs hat --> PN.

(Größe S, grau).

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe auch meine ykyw Hose, weil mir die L (Asia xl) nicht passt. Behalte aber die M (Asia L). Ist dunkelblau mit elastic Interface

Alternativ kann ich noch die YKYW Bibs mit Elastic Interface empfehlen, die sehen besser aus für die Eisdiele. Kosten aber auch selbst im Sale knapp das doppelte von den Rions.

Du schreibst einfach zu oft über die gute Qualität der Ykyw Bibs... 😅😅
Darevie hat den Schnitt der Hosen umgestellt bei denen das Paris elastic Interface drin is..😑 .. passt einfach nicht mehr richtig.. das Pad is allerdings so klasse. Ich werde das auch mal einzeln bestellen, aber komplette fertige Bibs sind schon auch fein.

.. wie würdest du den Lycra der Ykyw Bibs einordnen? Ist der eher fest oder eher weich/ sehr elastisch? Die Maße in der Tabelle beziehen sich auf die Maße der Bib.. das kann ich ohne Probleme bei meinen messen. Aber der Stoff hat da fast mehr Einfluss als das richtige Maß...

Ist zwar nicht exakt die von dir verlinkte, hats mir aber optisch angetan....
https://a.aliexpress.com/_EGuMHQo

Ich habe heute mein erstes Set von YKYW bekommen. Gerade die Bib fühlt sich extrem hochwertig an. Schnitt auch sehr gut für meine Figur.
Wir das Polster und die Qualität auf lange Sicht sind, kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Aber vom ersten Eindruck schon Mal sehr positiv.
Wenn das Polster gut ist, sind die Teile für den Preis einfach unfassbar.

Ich habe heute mein erstes Set von YKYW bekommen. Gerade die Bib fühlt sich extrem hochwertig an. Schnitt auch sehr gut für meine Figur.
Wir das Polster und die Qualität auf lange Sicht sind, kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Aber vom ersten Eindruck schon Mal sehr positiv.
Wenn das Polster gut ist, sind die Teile für den Preis einfach unfassbar.

Jo... Ich habe schon ein Thermojersey von Ykyw, das ist sowohl vom Stoff als auch der Verarbeitung meinem mehr als pingeligen Anspruch genügend.
Das Paris Pad von Elastic Interface passt für mich extrem gut.

Dann reiche ich die Frage gleich mal an dich durch.. wie fest / auch weich ist der Lycra der Hose?
Die violette sieht zwar nett aus, ist aber ziemlich kurz im Bein... hab gestern gedanklich doch auf das von @spyfly verlinkte Modell geswitcht. Die wäre sogar etwas länger als die Darevie... würde ganz gut hinkommen.

Zurück