• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Ich bin leider enttäuscht.
Hatte Kotflügel für mein Stadtrad bestellt. Passen ohne zerspannungsarbeiten nicht auf das Rad. Sowas bemerkt man natürlich erst bei Montage, inklusive visueller optischer Beeinträchtigung.
Hab dies so kommuniziert, die Antwort war:"Gern bieten wir dir eine Rücknahme von Artikeln im Rahmen unserer Kulanz an. Voraussetzung dafür ist, dass die Artikel im Zustand "Wie Neu" zurückgegeben werden. Sende uns die Ware innerhalb der nächsten 14 Tage, unter Angabe der Bestellnummer an BIKE24. Unsere Retouren-Abteilung wird den Artikelzustand überprüfen und dann über die Rücknahme entscheiden."
  1. Des steht so auf der HP
  2. Hat meine Nachricht wer gelesen?
  3. Hat Dieser Jemand die Nachricht verstanden?
Mir geht es weniger um die paar €, mehr um Unterstützung, alternative Möglichkeiten usw.

Schade habe dort in den letzten Monaten auch einiges umgesetzt.

Ich bin leider enttäuscht.
Hatte Kotflügel für mein Stadtrad bestellt. Passen ohne zerspannungsarbeiten nicht auf das Rad. Sowas bemerkt man natürlich erst bei Montage, inklusive visueller optischer Beeinträchtigung.
Hab dies so kommuniziert, die Antwort war:"Gern bieten wir dir eine Rücknahme von Artikeln im Rahmen unserer Kulanz an. Voraussetzung dafür ist, dass die Artikel im Zustand "Wie Neu" zurückgegeben werden. Sende uns die Ware innerhalb der nächsten 14 Tage, unter Angabe der Bestellnummer an BIKE24. Unsere Retouren-Abteilung wird den Artikelzustand überprüfen und dann über die Rücknahme entscheiden."
  1. Des steht so auf der HP
  2. Hat meine Nachricht wer gelesen?
  3. Hat Dieser Jemand die Nachricht verstanden?
Mir geht es weniger um die paar €, mehr um Unterstützung, alternative Möglichkeiten usw.

Schade habe dort in den letzten Monaten auch einiges umgesetzt.
Naja...wenn es Spuren der versuchten Montage gibt, würde ich die Teile selbstverständlich auch nicht als Retoure zurück nehmen.
Was sollen die damit machen? Wegwerfen?
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, so etwas als Option zu ziehen.
Das ist eben Pech beim Onlinekauf und ich würde es genau so verbuchen.
Bike24 kann da ja mal so gar nix für.

Oder verstehe ich dich falsch?!?

Naja...wenn es Spuren der versuchten Montage gibt, würde ich die Teile selbstverständlich auch nicht als Retoure zurück nehmen.
Was sollen die damit machen? Wegwerfen?
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, so etwas als Option zu ziehen.
Das ist eben Pech beim Onlinekauf und ich würde es genau so verbuchen.
Bike24 kann da ja mal so gar nix für.

Oder verstehe ich dich falsch?!?
  1. Mein Mail zu lesen wäre ein erster Schritt
  2. Lt. Beschreibung des Artikels müsste es passen
  3. Gefreut hätte ich mich über eine gemeinsame Lösung, Nachfragen wo es zwickt, Angebot, der Halter x,y könnte helfen
  4. Ggf. nachragen um Beschreibung anzupassen
  5. Klare Aussage, da muss immer mit Säge, Flex, whatever gearbeitet werden...
Viele Möglichkeiten, daß es mir nicht um Geld geht schrieb ich ja

Also bei einer Schutzblechmontage bei einem Klassiker gehen bei ordentlichen Blechen aus Metall mal gut 2 Stunden Montagezeit mit Anpassen drauf.

Da wird das Blech für hinten an den Hinterbaustreben gebogen, es werden Löcher gebohrt, und so weiter.
Vorn muss das Blech im Bereich unter dem Gabelkopf mit einer Delle versehen werden, damit es hoch genug sitzt. Dafür werden teilweise Formen aus Holz angefertigt und darauf das Blech bearbeitet.
Es muss also immer, teils massiv angepasst werden.

Wo ist eigentlich das Problem?

Also bei einer Schutzblechmontage bei einem Klassiker gehen bei ordentlichen Blechen aus Metall mal gut 2 Stunden Montagezeit mit Anpassen drauf.

Da wird das Blech für hinten an den Hinterbaustreben gebogen, es werden Löcher gebohrt, und so weiter.
Vorn muss das Blech im Bereich unter dem Gabelkopf mit einer Delle versehen werden, damit es hoch genug sitzt. Dafür werden teilweise Formen aus Holz angefertigt und darauf das Blech bearbeitet.
Es muss also immer, teils massiv angepasst werden.

Wo ist eigentlich das Problem?
Danke, es ist kein Klassiker und es muss nicht schön sein.
Problem gibt es keins - ich habe hier halt nur positives gelesen und dann war ich halt enttäuscht.
Die Beschreibung des Artikels, seitens des Herstellers, ist offensichtlich zu euphorisch, die Reaktion auf Nachfrage eine Standardmail die nahelegt daß Text nicht gelesen wurde.
Ich werde also ans unbetreute basteln gehen, was ich nicht wollte und alles wird gut.

Naja, man kann halt nicht bei einem günstigen Großversender erwarten, dass da jemand sitzt, der alle Produkte im Sortiment kennt und entsprechend beraten kann wie ein kleiner Radladen...

3. Gefreut hätte ich mich über eine gemeinsame Lösung, Nachfragen wo es zwickt, Angebot, der Halter x,y könnte helfen

Zu 3 und 5
Solch einen Service bietet aber für gewöhnlich kein Onlineshop, das ist auch gar nicht deren Anspruch.

Zu 3 und 5
Solch einen Service bietet aber für gewöhnlich kein Onlineshop, das ist auch gar nicht deren Anspruch.
Über 3 hätte ich mich gefreut, 5 wäre aus meiner Sicht Aufgabe des Herstellers.

Ich hab's verstanden mein Anspruch war zu hoch.

Positiv bleibt, daß die Preise und Lieferung für mich absolut in Ordnung sind.

Danke, ich kann ziemlich gut lesen, glaube ich.
Und ja, du hast es selber erkannt: Einen solchen Anspruch an einen Onlineshop plus dolle Preise geht halt nicht.

Montag geordert (Shimano Tretlager und Kette, beides auf Lager lt Webseite).
Heute, Donnerstag Mittag Versandbestätigung erhalten.

Am Montag Bestellung aufgegeben.
Am Mittwoch wurde meine Bestelllung verpackt.
Am Donnerstag versendet.
Heute angekommen.

Ein Artikel wurde nicht geliefert.
Weder auf der Rechnung, der Versandbestätigung noch in meiner Bestellhistorie ist er aufgeführt.
Er wurde kommentarlos aus der Bestellung gestrichen und befindet sich wieder/immer noch im Warenkorb.
Da hätte ich schon gerne eine Info erhalten, dass er momentan nicht lieferbar ist. Das steht jetzt nämlich dran.

Also ich bin mega zufrieden. Eine der wenigen Anbieter die vernünftig verzollt in die Schweiz schickt, Retouren kein Problem (habe ein Helm zurückgegeben da zu klein, ging mega einfach). Eine Bestellung war wohl falsch abgegeben und sie schreiben es sofort, dabei kam es trotzdem so schnell, hätte ich nie gemerkt.

Leute beschweren sich viel schneller wenn was nicht läuft, als dass sie loben wenn nichts schief läuft.

Bis jetzt ca. 10 Bestellungen, kreuz und quer Klamotten und Teile, null Probleme. Immer transparent und zügig geliefert…

Wie lange dauert bei euch so eine Antwort seitens Bike24 auf eine Preisgarantie-Anfrage?

Hatte bisher auch nie Probleme, Preisgarantie Anfragen wurden stets schnell beantwortet.

Anders jetzt mit meinen defekten Laufrädern, vor 1 1/2 Wochen eingeschickt, bis jetzt noch keinerlei Info was nun Sache ist, ob Austausch, Rückgabe, Einschicken zum Hersteller nichts.

Anfangsaussage war ich soll mal mit etwa 6 Wochen rechnen. Für mich absolut nicht akzeptabel in dem Preissegment.

Zurück