L
Labbeduddel
Ich kann dich beruhigen. Du musst die Klamotten von Rapha, PNS, Castelli, „beliebige Marke einsetzen“ weder kaufen, noch tragen oder schön finden.Bist du nicht, aber ich finde diese (wahrgenommene) Opferhaltung inkl. Verteidigungsbedürfnis spannend. Who gives a flying fuck? Kann jeder mit WM-Streifen, Punkten, in Gelb, ohne Socken (naja, ok....) oder halt hässlichen Schriftzügen rumfahren. Ja mach halt. Ja find's halt kacke. Aber diese Vehemenz in der "Argumentation". Auf allen Seiten...
Ich meine, das ist schon gut, und wichtig, weil sonst könnte das Internet auch zu machen. Aber im ernst...? Und jetzt fange ich mit dem Scheiss auch noch an und erkläre mich...![]()
Was aber nicht ok ist, ist wenn Menschen sich über andere Menschen lustig machen, egal ob es wegen der Klamottenmarke ist oder sonst irgendwas. Jeder darf selber entscheiden, ob einem was gefällt und kann seine Meinung dazu äußern. Etwas als lächerlich zu bezeichnen oder jemanden wegen seiner Klamotten vorzuverurteilen ist keine Meinung. Und seit Beginn des Threads gab es genügend entsprechende Kommentare. Etwas hässlich oder kacke zu finden, macht in der Sache selber einen Unterschied:
Einen Tesla Cyber Truck hässlich zu finden: ok, weil eindeutig das Fahrzeug als Sache gemeint ist.
Tesla Cyber Trucks als Hinterwälder zu bezeichnen: nicht ok, weil beleidigend
Ein bestimmte Klamottenmarke kacke zu finden: grenzwertig, da sich deren Träger, im hiesigen Fall, dadurch einer Gruppe identifizieren.
Träger wegen ihrer Klamottenmarke als lächerlich zu bezeichnen: nicht ok, weil beleidigend.
So Ende der Lehrstunde „wie benehme ich mich anständig - Teil 1“.