Tom Becker
Aktives Mitglied
im oberen rohchen wird der zug eingelötet. im unteren kan er frei laufen. wird dünneres rohr werden 3x0.5
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist für ein Reiserad nicht gerade reparaturfreundlich...im oberen rohchen wird der zug eingelötet. im unteren kan er frei laufen. wird dünneres rohr werden 3x0.5Anhang anzeigen 1587366
im oberen rohchen wird der zug eingelötet. im unteren kan er frei laufen. wird dünneres rohr werden 3x0.5Anhang anzeigen 1587366
Was meinst Du denn passiert am anderen Ende des Zuges?einen Zugtest würde ich aber vorher mal machen! Kann das Lot an der Stelle genauso viel Kraft halten, wie eine herkömmliche Klemmung?
Die Rene Herse Querzüge werden am Ende auch mit dem Gegenhalter verlötet (Du erinnerst dich Tomeinen Zugtest würde ich aber vorher mal machen! Kann das Lot an der Stelle genauso viel Kraft halten, wie eine herkömmliche Klemmung?
Avantgardistische Lösung, finde ich aber schick und verdeckt das Rücklicht so minimal wie möglich.Das ist für ein Reiserad nicht gerade reparaturfreundlich...
Edith erinnert sich noch daran, dass in den Zugnippel-selber mach-Empfehlungen immer was drin stand von wegen Drahtenden ein bisschen aufbiegen wegen Formschluss.Was meinst Du denn passiert am anderen Ende des Zuges?
Was meinst Du denn passiert am anderen Ende des Zuges?
Die Rene Herse Querzüge werden am Ende auch mit dem Gegenhalter verlötet (Du erinnerst dich Tom?). Hält top. Von der Robustheit sollte das gut klappen.
On the Road Wartbarkeit ist definitiv eingeschränkt. Aber in meiner Erinnerung war das auch noch nie nötig bei mir. Muss man abwägen ...
Auch bei Hängern mit Rollen reicht die Reibung noch für eine Feinjustage des Zugdreiecks aus, sicher weniger als bei anderen Modellen, bei mir war es aber immer ausreichend.Wenn du da eine starre Verbindung schaffst bzw. die Reibung des Zuges am Hänger eliminierst, dann muss diese Justage woanders möglich sein.
Sieht nach dem von Rene Herse aus...Super Spritzlappenlösung.
Ach, ist der so lang?Sieht nach dem von Rene Herse aus...
Weiß nicht, aber man kann blaue Schrift und die Linien zum Zuschneiden erkennen. Deswegen bin ich davon ausgegangen.Ach, ist der so lang?
Lieber Tom,ich hatte grade die idee, in gebogenes edelstahlröhchen(4x0.5) direkt mit dem zug zu verlöten... hat das schon mal einer gemacht? ihr habt glaub ich den besseren überblick über das was es mal gab. jegliche nachteile vonwegen zug tauschen etc. mal außen vor gelassen.
werd ich bei grumpy0ldman so machen. kann er garnix gegen machen
vielen lieben dank.Lieber Tom,
willkommen im Forum!
Vielleicht kannst Du Dich ja auch noch mal an den Cunningham-Bremsen austobenvielen lieben dank.
ich denke/glaube das die rolle die technich beste lösung ist-der zug kann sich in jeder position tangential ausrichten. die alten mafac hänger kommen einer rolle da am ehsten. ich favorisiere die mafac hänger-klein, leicht, günstig, mit wenig arbeit wieder hübsch und da steht ein "M" drauf
am ende des tages reden wir ja in der regel bei diesem thema um canti bremsen oder mittelzugbremsen.
eine canti bleibt das was sie ist. eine einfache bremse die mit rennhebel zusammen arbeitet. bremsleistung ist in der regel "ausreichend"- jede v-brake bremst besser( bitte darüber an der stelle keine dikusion anfangen-gibs bestimmt einen geeigneten faden) der peformative zuwach über einen technich besseren hänger ist meiner meinung maginal. die richtige ausrichtung/einstellung und länge des querzuges hat den viel hören einfluss.
daher bietet sich der hänger für "verkünstelung" doch gradezu an. ich wollte mal den herse hänger nachbauen aber mit sehr großer rolle und 6 schön großen löchern drin. -harry, du hast die wahl,haha
ich glaube HeikoS69 kann ein änliches lied über daruma bolzen singen.
--klar zu groß darf die rolle nicht werden dann ändert sich der zug winkel zu doll--
Yup, ist so.ich glaube HeikoS69 kann ein änliches lied über daruma bolzen singen.