Popa Chubey
aber Hallo
Dito.Völlig problemlos, also ROUVY.
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Dito.Völlig problemlos, also ROUVY.
Hab noch mal reingeguckt sind jetzt 2168 Finisher und 13 DSQ (darunter auch der Fahrer Lottafra, den haben sie schon mal in einem meiner Rennen disqualifiziert, der cheatet wohl zu offensichtlichHeute früh waren es etwas über 1900 Finisher - jetzt sind es 2167.
Ich werde aktuell auf Platz 240 angezeigt. Heute früh war es noch Platz 228 - bin trotzdem super zufrieden.
Das war der mit den 29 W/kg zeitweise, der vorne mit den anderen gespielt hat.Hab noch mal reingeguckt sind jetzt 2168 Finisher und 13 DSQ (darunter auch der Fahrer Lottafra, den haben sie schon mal in einem meiner Rennen disqualifiziert, der cheatet wohl zu offensichtlich). Aber wenn man das mal mit der Startzahl von > 3000 Fahrern vergleicht, sind wohl knapp 1/3 verloren gegangen oder konnten gar nicht mitfahren.
Darüberhinaus sind dann nachträglich offensichtlich noch einige weitere Fahrer falsch einsortiert worden, z.b. die Nr. 9 mit 44 km/h Schnitt (drüber und drunter 48 km/h). Also vielleicht war deine 228 auch real die 228![]()
Wie bist du den längeren Berg hochgefahren? Ich vermute recht entspannt.Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel![]()
Ist der Denny nicht einer von den Muckers? Mit Foto als Profilbild?Bei mir lief es heute endlich mal wieder besser.
Einzig der Fahrer Denny 44 hat mich etwas frustriert.
Ich hatte an dem Buckel einige Meter auf ihn rausgefahren die er dann
Auf der Abfahrt mit 0,5 W/kg locker wieder zugefahren hat…….und an mir vorbeigeflogen ist.
Sein Trainer ist son icg3001 von Life Fitness.![]()
Hab dich beobachtet wie du vor / hinter / zusammen / dahinter / davor ...... warst und dachte mir: Na toll, der spielt doch nur mit uns.Bei mir lief das Rennen total verbuggt ab. Hatte ständig Freezes und war dann plötzlich 100erte Meter hinter der Gruppe, in der ich grade noch gefahren bin.
Ja der ist es. Ich spreche auch nicht von „negativ auffallen“. Es ist nur frustrierend, wenn man sich am Berg einen abkämpft um sich dann ohne Probleme in der Abfahrt verärgern zu lassen.Ist der Denny nicht einer von den Muckers? Mit Foto als Profilbild?
Dieser ist mir noch nie negativ aufgefallen. Finde das ist ein recht starker fahrer. Auf jeden Fall ist mir der Name seit langem kein Unbekannter mehr.
"recht entspannt" ist vielleicht ein wenig untertrieben, aber ich habe mich nicht gestresst.War eine schöne Fahrt gestern. Freue mich schon auf nächsten Mittwoch.
Wie bist du den längeren Berg hochgefahren? Ich vermute recht entspannt.
Ich hatte zu tun das ich konstant vor dir bleibe. Zwei drei Minuten wären noch gegangen und dann hätte ich dich ziehen lassen müssen.
Genau das ist der Punkt wo ich mein Problem sehe. Ich kann die fahren, kann auch richtige Berge fahren - aber alles ohne "Leistung". Die Fahrer mit denen ich auf der geraden zusammen fahren kann, fahren mir an solchen Anstiegen davon.
Nach dem kurzen durchatmen beim anschließenden rollen lassen war wieder alles super und wir hätten noch locker 20-30km so weiter fahren können.
Daher auch der Thread zu den Trainingsplänen um mal zu erfahren wer bei Rouvy mit was Fortschritte machen konnte in der Hoffnung das es mir auch hilft.
Das Material macht mittlerweile einen Unterschied. Wenn beide das Tarmac SL 8 mit 4 Spokes fahren (1:06:08), Du aber nur Basis Rahmen und Laufräder (1:11:42), ist das ein großer Unterschied, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten. Die Zeiten habe ich aus dem Analyzer mit meinen Werten (85 Kg und 265 w).Muss mich auch zu gestern abend melden. Obligatorisch wieder ein paar kurze Ausfälle, trotz empfohlener Änderungen am Setting (DS Lite-->Dual Stack), na ja wieder zugefahren.
Eigenartig die Abfahrt vom letzten Hügel, war ca. 60 m hinter karl-rudolf und Munich-Jens. Ich dachte das fährst du locker wieder zu - Pustekuchen - ich hatte immer 2 W/kg oder mehr anliegen, die beiden Abfahrtskünstler vor mir ließen deutlich mehr rollen. Die Lücke ist suksessive auf 400 m aufgegangen.
Hhhm, wahrscheinlich Reifendruck nicht kontrolliert, unrasierte Haxen, Oberlenker gefahren, das Rad um die Kurven getragen...
Habe ich in einer Abfahrt so noch nicht erlebt, habe 73 kg, ich verstehe es nicht??
Frustrierend, nicht motivierend.Das Material macht mittlerweile einen Unterschied. Wenn beide das Tarmac SL 8 mit 4 Spokes fahren, Du aber nur Basis Rahmen und Laufräder, ist das ein großer Unterschied, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten.
Das verstehe ich. Es kann aber auch daran liegen, dass Popa schwerer ist und mehr absolute Leistung treten kann (üblicherweise können schwerere Menschen mehr Leistung treten). In der Ebene spielt das Gewicht keine wichtige Rolle. Wiegst Du bspw. 100 Kg und trittst 300 w, bis Du in der Ebene schneller als jemand mit 50 Kg und 150 w, obwohl beide 3 w/Kg treten. Am Berg sind beide dann gleichauf, weil die Schwerkraft beide runterzieht, gegen die sie auch anfahren müssen. Dann spielt das Gewicht eine entscheidende Rolle. Das gilt auch für Abfahrten, in denen schwerere Menschen schneller sind als leichtere.Frustrierend, nicht motivierend.
Der @Popa Chubey hat mich gleich mit dem ersten Überholvorgang auch so getriggert - obwohl ich entspannt fahren wollte, ich schwöre! - als er (mit 2,4 W/kg) zügig an mir (mit 2,7 W/kg) vorbeizog (Werte aus der Erinnerung). Und das im Flachen. Da stellt man sich schon Fragen, was Rouvy sich da zusammenrechnet.
Es ist genau umgekehrt. Er ist der Hungerhaken und ich bin die rollende Wampe.Das verstehe ich. Es kann aber auch daran liegen, dass Popa schwerer ist und mehr absolute Leistung treten kann (üblicherweise können schwerere Menschen mehr Leistung treten).
Der fährt das ICG 3(001), das berühmte Red Knob Bike. Magnetische Widerstandssteuerung über den roten Knopf. Das sind die Leute, die virtuell glänzen müssen.Ja der ist es. Ich spreche auch nicht von „negativ auffallen“. Es ist nur frustrierend, wenn man sich am Berg einen abkämpft um sich dann ohne Probleme in der Abfahrt verärgern zu lassen.
Ich hatte ständig 2-3 Watt in der Anzeige und er überholt, gefühlt mit Schallgeschwindigkeit und 0,5 W
Und an dranbleiben war überhaupt nicht zu denken.
Nun, Rouvy arbeitet mit div Rad- und Laufradherstellern zusammen, die sich aus dieser Kooperation so einiges versprechen.
Soviel ich weiß, sind seep und ich gleich schwer, 82kg. Ich fahre allerdings das Trek Madone Gen 8 Team mit den Cadex 4 Spoke, aktuell das schnellste Setup für solche Strecken. Ich kann mich damit immer an andere Fahrer, die etwas vor mir liegen ansaugen, wenn es leicht runter geht. Darauf habe ich gestern auch vertraut und ist mir wiederholt gelungen. Absolut tritt seep virtuell mehr als ich, ob das draußen auch so ist, müssen wir noch austesten Er fährt ja einen Hammer und ich ein Tacx Neo Bike. Ich vertraue auch da auf die Werte des Neo Bikes und weil ich die draußen auch 1 zu 1 oder sogar größer fahren kann, werden wir sehen.Das verstehe ich. Es kann aber auch daran liegen, dass Popa schwerer ist und mehr absolute Leistung treten kann (üblicherweise können schwerere Menschen mehr Leistung treten). In der Ebene spielt das Gewicht keine wichtige Rolle. Wiegst Du bspw. 100 Kg und trittst 300 w, bis Du in der Ebene schneller als jemand mit 50 Kg und 150 w, obwohl beide 3 w/Kg treten. Am Berg sind beide dann gleichauf, weil die Schwerkraft beide runterzieht, gegen die sie auch anfahren müssen. Dann spielt das Gewicht eine entscheidende Rolle. Das gilt auch für Abfahrten, in denen schwerere Menschen schneller sind als leichtere.
Das Problem ist, man fährt nicht gleichmäßig. Ich hatte am Anfang die ersten 20 Minuten auch ganz schöne Spitzen drin, wenn es dann bergab geht, muss ich durch die Unterstützung relativ wenig treten. Ich glaube, ich fahre nächsten Mittwoch mal stromlos, dann fällt die Unterstützung weg, mal schauen, was dann insgesamt herauskommt.OK, 82 kg, dann muss ich noch einmal neu rechnen.
Wenn er 82 kg wiegt und 2,4 W/kg leistet, dann würden bei ihm 196,8 Watt anliegen.
Wenn ich 84 kg wiege und 2,7 W/kg leiste, dann liegen bei mir 226,8 Watt an.
Macht 30 Watt Differenz. Empfinde ich auch viel für unterschiedliches Material im Flachen bei (was hatten wir drauf) 30 bis 35 km/h.
Aber nächsten Mittwoch schmeißt Sherlock die Game-Console an...