• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Meine graue Maus aus China ist jetzt auch fertig.
Rahmenset ist von Velobuild, Antrieb ist ein Mix aus Shimano (GRX-Kurbel, 105-er Kassette) und SRAM Force. Funktioniert sehr gut zusammen. Laufräder sind die Edge von Elitewheels in 40mm Ausführung.
Das Cockpit sitzt inzwischen 10mm tiefer.
Nach 3,4 Ausfahrten sind die Einstellungen auch soweit abgeschlossen, dass ich mich richtig gut darauf fühle.

Anhang anzeigen 1562085

Anhang anzeigen 1562088

Anhang anzeigen 1562089
Sehr nice. Der Mix aus GRX und AXS interessiert mich sehr. Ist das ein 36t oder XPLR Schaltwerk?

Würde gerne die Shimano 10-45 Kassette mit XPLR Schaltwerk fahren. Dazu eine DuraAce Kette mit Connex Schloss.
Am liebsten mit Force Kurbel und einem für die Kette passendem 36t Blatt.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Sehr nice. Der Mix aus GRX und AXS interessiert mich sehr. Ist das ein 36t oder XPLR Schaltwerk?

Würde gerne die Shimano 10-45 Kassette mit XPLR Schaltwerk fahren. Dazu eine DuraAce Kette mit Connex Schloss.
Am liebsten mit Force Kurbel und einem für die Kette passendem 36t Blatt.
Ist ein Schaltwerk für max 36t mit Ultegra Kette.
Aber laut @eins4eins funktioniert deine gewünschte Konfiguration ja ebenfalls problemlos.

Ist kein Problem. Bin ich so eine ganze Weile gefahren.
Sry für OT. Aber kennst du ein passendes Kettenblatt für die Sram 8 Loch Kurbeln. Die Zähne der Sram Kettenblätter sollen doch zu breit sein für die shimano Ketten?

Hier das Gravel im Aufbau. Damit es nicht zu OT ist. Es fehlt noch ein Carbonlenker und die Leitungen müssen noch gekürzt werden. Ein leichter Laufradsatz wäre auch noch nice.

IMG_5879.jpeg

Das Unterrohr ist übrigens ein super Schutzblech 😂

Sry für OT. Aber kennst du ein passendes Kettenblatt für die Sram 8 Loch Kurbeln. Die Zähne der Sram Kettenblätter sollen doch zu breit sein für die shimano Ketten?

Hier das Gravel im Aufbau. Damit es nicht zu OT ist. Es fehlt noch ein Carbonlenker und die Leitungen müssen noch gekürzt werden. Ein leichter Laufradsatz wäre auch noch nice.

Anhang anzeigen 1562144

Das Unterrohr ist übrigens ein super Schutzblech 😂
Die Win-Wing-2 Ass Saver könnte ich dir auch sehr empfehlen!
Das sieht deutlich filigraner aus als Schutzblech und taugt auch was.

https://www.bike-components.de/de/A...uG5JoKAeE9CKH6QnqXvVCR0WupgjiWG4aAuSdEALw_wcB

Unterschreibe ich. Mich wundert allerdings, dass neulich ein Foristi (@Chrisbuzzin) Probleme mit Abwürfen im One By Betrieb mit SRAM Force AXS zu kämpfen hatte, da ich das von meinen Rädern nicht kenne. Per Ausschlussverfahren schlossen wir alle möglichen Fehler aus (Kettenschloss richtig Richtung) korrekte Spacer am Tretlager, Chaingap, Kettenlänge …). Die Abwürfe hatte er weiterhin, so dass er auf Original SRAM KB umschwenkte und es dann lief … [🤷🏻‍♂️]

Ich unterschreibe dennoch für Garbaruk oder auch Absolute Black als topp Alternativen!

Unterschreibe ich. Mich wundert allerdings, dass neulich ein Foristi (@Chrisbuzzin) Probleme mit Abwürfen im One By Betrieb mit SRAM Force AXS zu kämpfen hatte, da ich das von meinen Rädern nicht kenne. Per Ausschlussverfahren schlossen wir alle möglichen Fehler aus (Kettenschloss richtig Richtung) korrekte Spacer am Tretlager, Chaingap, Kettenlänge …). Die Abwürfe hatte er weiterhin, so dass er auf Original SRAM KB umschwenkte und es dann lief … [🤷🏻‍♂️]

Ich unterschreibe dennoch für Garbaruk oder auch Absolute Black als topp Alternativen!
Ich hab Abwürfe immer nur wenn ich denke ich muss mal was anderes probieren. Aber mag individuell sein.

Hier ist er.
Ich hatte die Probleme mit den Abwürfen in den oberen 3-4 Gängen.
Dann wieder das Sram Kettenblatt drauf und läuft ohne Probleme.

Soll das Lenkerband eine Provokation sein?
Haha. Ich hatte vorher ein Petrol-Blaues Band ebenfalls von Cinelli und auf den Produktabbildungen im Netz sehen die meist weniger grell aus. Das Foto ist nun auch schon paar Tage alt und mittlerweile ist die Farbe auch schon etwas bleicher durch die Abnutzung und geht richtung Altrosa. Fand es am Anfang auch etwas extrem.

Ok, ja, irgendwann kommt der Schornstein noch ab….

Aber jetzt ist erst mal das Winter/Frühjahr Setup fertig. Thermoflasche, Thermoskanne und dazu noch 2x750ml Kaltwasser. Wird dann immer in die vordere Flasche gemischt. Ja, ich weiß jetzt auch noch nicht, wie ich mit der ständigen Anhalterei klarkomme.

Regenhose, Werkzeug, Schlauch und so weiter in der Rahmentasche. Regenjacke und zweimal 150 ml Gel in der Trikottasche. Damit sollten 4 Stunden fahrbar sein.

IMG_5893.jpeg

Zurück