Levw897
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Kommt auf die Teile an, ich würde aber sagen bei Super Record großteils eher das Dreifache.Ich hätte jetzt gesagt, ca. das doppelte vom Preis für gut erhaltene Sachen sind realistisch.
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Kommt auf die Teile an, ich würde aber sagen bei Super Record großteils eher das Dreifache.Ich hätte jetzt gesagt, ca. das doppelte vom Preis für gut erhaltene Sachen sind realistisch.
Dann aber mit Titan-Innenlager und Pedale. Und selbst dann würde ich sagen, hat man nicht auf den Preis geachtet. Hier im Forum kann man so eine Gruppe (NR-Innenlager und SL-Pedale, wie ich auf dem Foto vermute) mit ein wenig Geduld auch für 600 in tollem Zustand bekommen. Klar, dann fehlen die Verpackungen, aber die bringen mir beim Fahren eh nichts. Aber ich bin auch kein Vitrinentyp.Wenn man sich mal ne sehr gute gebrauchte Super Record Gruppe einzeln zusammenkauft geht das schon schnell mal in Richtung 1000€.
1500 Euro für NOS und komplett wären sehr fair, 2000€ mE auch nicht unrealistisch, aber da muss man wohl gewollt sein das Zeugs ins Ausland zu verkaufen.
1,5 bis 1,7k wären wenn man alle Augen zudrückt das höchste der Gefühle aber manche bekommen den Hals eben nicht voll genug.
Soll er weiter auf seine 2,2k hoffen.Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber irgendwann stirbt sie...
Wenn man sich mal ne sehr gute gebrauchte Super Record Gruppe einzeln zusammenkauft geht das schon schnell mal in Richtung 1000€.
1500 Euro für NOS und komplett wären sehr fair, 2000€ mE auch nicht unrealistisch, aber da muss man wohl gewollt sein das Zeugs ins Ausland zu verkaufen.
Danke für Eure Einschätzungen. Ich sehe das ähnlich, man müsste die Sachen sammeln, dann spielt auch die Verpackung eine große Rolle und so ein Preis mag dann auch marktfähig sein. Die Beziehung vom Verkäufer in Richtung Japan ist sehr groß, da gibt es sicher ein anderes Preisgefüge als in D. Der tadellose Zustand der Verpackungen an sich ist ja bemerkenswert und löst bei Sammlern sicher Glücksgefühle aus.Dann aber mit Titan-Innenlager und Pedale. Und selbst dann würde ich sagen, hat man nicht auf den Preis geachtet. Hier im Forum kann man so eine Gruppe (NR-Innenlager und SL-Pedale, wie ich auf dem Foto vermute) mit ein wenig Geduld auch für 600 in tollem Zustand bekommen. Klar, dann fehlen die Verpackungen, aber die bringen mir beim Fahren eh nichts. Aber ich bin auch kein Vitrinentyp.
Offensichtlich nie losgeworden das Zeug, und jetzt soll das so teuer sein?Danke für Eure Einschätzungen. Ich sehe das ähnlich, man müsste die Sachen sammeln, dann spielt auch die Verpackung eine große Rolle und so ein Preis mag dann auch marktfähig sein. Die Beziehung vom Verkäufer in Richtung Japan ist sehr groß, da gibt es sicher ein anderes Preisgefüge als in D. Der tadellose Zustand der Verpackungen an sich ist ja bemerkenswert und löst bei Sammlern sicher Glücksgefühle aus.
Der Anbieter aus I hat mir dann mir noch folgendes geschickt, hier findet gerade eine Geschäftsauflösung statt
Anhang anzeigen 1555054
Der Verkäufer ist ein Rahmenbauer, der bis zuletzt auch gemuffte Rahmen für sehr klassische Aufbauten gebaut und für seine Kunden als Kompletträder fertig montiert hat. Während rund 50 Geschäftsjahren baut sich ein gewisser Fundus auf.Offensichtlich nie losgeworden das Zeug, und jetzt soll das so teuer sein?
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: auch ich lecke mir die Finger nach dem „Zeug“. Das war nur mein lakonisch ironischer Kommentar, der dazu diente, diesem Bild von Übermaß an Begehrlichkeiten etwas entgegen zu setzen und mir vermutlich auch den damit einhergehenden Anflug von Neid zu verbeißenDer Verkäufer ist ein Rahmenbauer, der bis zuletzt auch gemuffte Rahmen für sehr klassische Aufbauten gebaut und für seine Kunden als Kompletträder fertig montiert hat. Während rund 50 Geschäftsjahren baut sich ein gewisser Fundus auf.
Das ,Zeug' von dem Du sprichst, sind doch alles sehr schöne Sachen, das meiste was Du siehst ist Neuware in OVP und hat in bestimmten Kreisen seinen Wert. Ich sehe das völlig neutral und würde an seiner Stelle den Preis auch entsprechend ansetzen. Da ich kein Feilscher bin werde ich auch nicht verhandeln sondern dankend ablehnen.
Verstehe ich völlig - geht mir ähnlich. Vom Gefühl her wäre ich bis 1.300 ohne Nachdenken mitgegangen, vielleicht noch 1-200 drüber, wenn es konkret geworden wäre. Ich habe aber keinen konkreten Bedarf, es wäre dann ein reiner ,occasione' Akt gewesen und meine Frau hätte mit den Augen gerollt, welchen Fahrradkram ich schon wieder anschleppe, der auch noch in eine nicht vorhandene Vitrine soll. In sofern: alles gut, nach einer Nacht Schlaf herrscht nun eine gewisse ErleichterungNicht, dass wir uns falsch verstehen: auch ich lecke mir die Finger nach dem „Zeug“. Das war nur mein lakonisch ironischer Kommentar, der dazu diente, diesem Bild von Übermaß an Begehrlichkeiten etwas entgegen zu setzen und mir vermutlich auch den damit einhergehenden Anflug von Neid zu verbeißen![]()
Könnte tatsächlich ein Nöll sein, hatte mal ein Bahnrad mit ähnlicher GeoSo, nach dem tollen Tip von @Anma1975 konnte ich heute das gute Stück abholen - die 600er Gruppe hat mich aber tatsächlich nie interessiert sondern der Rahmen! Sah mir schon auf den schlechten Fotos nach was Feinem aus - jetzt stellt sich nur noch die Frage was genau ist das und wer hats gebaut?
Vielleicht hat auch @str808 eine Idee?
Top verarbeitet - vorne etwas extravagante Muffen, 27,0er SaStü aber wie so oft etwas gewürgt - also warens mal die 27,2.
63er RH mit abfallendem OR (59er Länge) - Radstand 100cm kommt mir sehr kurz vor - keine Schutzblechösen, nur ein Getränkehalter und Bremszug noch nicht innen verlegt würde ich mal Mitte - Ende 80er datieren.
Erfeulich: Laufräder sind Suntour Cyclone
Streben hinten super schön gelegt, Bremssteg extra AERO
Keine Prägungen / Nummern irgendwo, Lack scheint original (Nöll? - was anderes deutsches?)
Sorry für Foto von falscher Seite
Anhang anzeigen 1555333
So - Feuer Frei - Wer weiß was!
Hab ein bisschen gestöbert und das hier gefundenen, ausfallenden hinten sind identisch - anlegung streben auch quasi gleich und die muffen (bis auf Steuerohr) sehen gleich aus - also ziemlich sicher ein Nöll!So, nach dem tollen Tip von @Anma1975 konnte ich heute das gute Stück abholen - die 600er Gruppe hat mich aber tatsächlich nie interessiert sondern der Rahmen! Sah mir schon auf den schlechten Fotos nach was Feinem aus - jetzt stellt sich nur noch die Frage was genau ist das und wer hats gebaut?
Vielleicht hat auch @str808 eine Idee?
Top verarbeitet - vorne etwas extravagante Muffen, 27,0er SaStü aber wie so oft etwas gewürgt - also warens mal die 27,2.
63er RH mit abfallendem OR (59er Länge) - Radstand 100cm kommt mir sehr kurz vor - keine Schutzblechösen, nur ein Getränkehalter und Bremszug noch nicht innen verlegt würde ich mal Mitte - Ende 80er datieren.
Erfeulich: Laufräder sind Suntour Cyclone
Streben hinten super schön gelegt, Bremssteg extra AERO
Keine Prägungen / Nummern irgendwo, Lack scheint original (Nöll? - was anderes deutsches?)
Sorry für Foto von falscher Seite
Anhang anzeigen 1555333
So - Feuer Frei - Wer weiß was!
Wenn Dein Neuzugang mal wieder weg soll, darfst Du Dich gern bei mir melden.Hab ein bisschen gestöbert und das hier gefundenen, ausfallenden hinten sind identisch - anlegung streben auch quasi gleich und die muffen (bis auf Steuerohr) sehen gleich aus - also ziemlich sicher ein Nöll!
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Wenn Dein Neuzugang mal wieder weg soll, darfst Du Dich gern bei mir melden.
Für ein Nöll habe ich immer einen Platz frei
Hätte dann auch Gesellschaft...
Anhang anzeigen 1555544
Im Wiegetritt über dem Vorbau mit den sensiblen Körperstellen?
Da ist die Wahrscheinlichkeit das Knie an den Lenkerendschalthebel zu verletzen größer, oder?
Behalt ich mir im Hinterkopf, ist gar nicht so unwahrscheinlich! Muss mal sehen wie ich mit der RH zurechtkomme - normal fahr ich 60/61Wenn Dein Neuzugang mal wieder weg soll, darfst Du Dich gern bei mir melden.
Für ein Nöll habe ich immer einen Platz frei
Hätte dann auch Gesellschaft...
Anhang anzeigen 1555544
Nein, das andere Projekt ruht und bekommt 10s Ergos mit 8s Shimano.war das nicht das Rad, wo Du zunächst überlegt hast, nicht mit Lenkerendschalthebeln aufzubauen?
Nein, das war der erste Wurf und hat nie sauber geschaltet. Inzwischen ist da ein Suntour XC pro dran und das funzt mit 3x6 perfektIst das mit der Schaltung so in Ordnung?
Wir würden uns schon einig werden, Dein Rad hat genau meine Größe...Behalt ich mir im Hinterkopf, ist gar nicht so unwahrscheinlich! Muss mal sehen wie ich mit der RH zurechtkomme - normal fahr ich 60/61
Hatte ich auch schon öfters gelesen, dass das funktioniert.Das wird ein MonsterCrosser, quasi MTB mit Rennlenker und Shimano 8s Schalterei. Soweit ich weiß passt das dann zu 10s Ergos
Ah... Shimano-Schaltwerk war das Schlüsselwort... Wenn Campa-Schaltwerk geht auch Shimano 9f ohne große Verrenkungen. Habe ich mehrfach gemacht, um mehr als die 29Z in den Bergen zu bekommen.Hatte ich auch schon öfters gelesen, dass das funktioniert.
Für mich ist nach wie vor das hier eig. das beste aus 2 Welten:
https://hubbub.bike/hubbubs-original-shimergo-solution/
10x Ergos und 9fach Shimano Kassette mit 7-9x XT/XTR Schaltwerk (oder noch viele andere)
Vermutlich kennst du das aber eh schon?