*cl*
Aktives Mitglied
- BeitrÀge
- 4.155
HĂ€tte ich geantwortet: ââŠist eben ausgestiegen und steht vor mir.âHĂ€lt der Typ an und fragt wo das Problem ist.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
HĂ€tte ich geantwortet: ââŠist eben ausgestiegen und steht vor mir.âHĂ€lt der Typ an und fragt wo das Problem ist.![]()
Vorgestern hatte der mich wohl auch aufs Korn genommen und zigfach ausgebremst bis zum Stillstand und dann ausbeschleunigt. Der musste wohl beweisen, dass seiner doch nicht so ganz klein ist.Da ĂŒberholt mich einer im Porsche SUV und drĂ€ngt mich ab ...
Aus eigenem Interesse hÀlt man lieber Abstand zu parkenden Autos
Wenn du das auf dem Radweg machst, fĂ€hrst du halt verbotenerweise auf dem GEHweg daneben.GrundsĂ€tzlich ist klar, dass der Autofahrer beim Dooring schuld ist. Dass ein solcher Unfall vom Radfahrer nicht zu vermeiden ist, halte ich aber auch fĂŒr Quatsch. Aus eigenem Interesse hĂ€lt man lieber Abstand zu parkenden Autos, weil man ja weiĂ wie viele TrĂ€umer unterwegs sind.
HĂ€tte ich geantwortet: ââŠist eben ausgestiegen und steht vor mir.â
GrundsĂ€tzlich ist klar, dass der Autofahrer beim Dooring schuld ist. Dass ein solcher Unfall vom Radfahrer nicht zu vermeiden ist, halte ich aber auch fĂŒr Quatsch. Aus eigenem Interesse hĂ€lt man lieber Abstand zu parkenden Autos, weil man ja weiĂ wie viele TrĂ€umer unterwegs sind.
Von so einem Profi hÀtte man sich echt ein Ausweichmanöver erwarten können.Spiegel verwechselt Opfer und TÀter bei Fahrradunfall:
https://stefan-fries.com/2024/12/04/spiegel-verwechselt-opfer-und-taeter-bei-fahrradunfall/
Ohne die Lage zu kennen, schĂ€tze ich die Absicht bei der Schilderaufstellung so, dass der Radweg bzw. die FahrradstraĂe fĂŒr Radfahrer gesperrt war, aber Anliegern zeitweilig die Anfahrt erlaubt wurde. Damit waren wohl auch Radfahrer gemeint. Baustellenbeschilderungen sind wohl selten korrekt. Die Baufirmen haben nicht alle möglichen Schilder im Container und Baustellenplanungen sind wohl nie perfekt. FuĂgĂ€ngern ist der Durchgang gar nicht untersagt, obwohl es auf Baustellen auch fĂŒr diese ziemlich gefĂ€hrlich ist. Die Bauarbeiter haben nicht aus SpaĂ Warnkleidung an.Noch eine andere Sache:
Bei uns wird im Moment eine FahrradstraĂe neu asphaltiert. Aus diesem Grund ist sie eben gesperrt und an den ZufahrtstraĂen ist folgende Schilderkombi aufgebaut.
Unter dem "Durchfahrt verboten" Schild hing, bis die Baustelle richtig losging noch das Zusatzschild "Anlieger frei". Zur gleichen Zeit war das "Verbot fĂŒr Radfahrer" Schild auch schon aufgebaut.
Im Endeffekt konnte man als Anlieger also reinfahren aber dies nur mit nem Kfz.... wenn das denn so richtig deute.
Anhang anzeigen 1543143
Ich stelle mir das eher so vor, wie mir das mal passiert ist: LKW hat ĂŒberholt, dann gemerkt: 'Oh, da kommt Gegenverkehr' und dann wieder zurĂŒck nach rechts gefahren ist.