Also auf Pizza ohne Mozzarella braucht niemand verzichtenAuf Pizza ohne Mozzarella wolle ich aber zB. nicht verzichten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also auf Pizza ohne Mozzarella braucht niemand verzichtenAuf Pizza ohne Mozzarella wolle ich aber zB. nicht verzichten.

Bei den meisten Käse Sorten sehe ich es auch so, dass hier die Nachbauten am schwierigsten sind. Wenn ich hier etwas vermissen würde wäre es halt eher ein Verzichten als ein Ersetzen.Ich falle in den Topf "viel Hülsenfrüchte, Hummus usw", aber eben auch ein paar Milchprodukte.
Also im Müsli Hafermilch, aber dann doch lieber Joghurt als ein Ersatzprodukt. Und im Kaffee auch bitte, Kuhmilch, alles andere ist mir zu süß.
Und wenn Käse, dann auch "echten".
Manchmal ist es beim Kauf eines Produktes, zB. beim Bäcker, nicht so einfach (bis praktisch unmöglich), genau zu ermitteln, ob es sich nun um "echten" Käse oder um sogenannten Analogkäse handelt:...
Und wenn Käse, dann auch "echten".
Damit meine ich, dass wenn man (als anschauliches Beispiel) bei der klassischen Bodybuilder-Mahlzeit "Hühnchen mit Reis" 40 g Proteine aus dem Fleisch erhält, man sie als Vegetarier 1:1 mit Milchprodukten ersetzt. Das wäre schon ein großes Stück Käse. Als Veganer (oder jemand, der Käse nur zum Drübersteuen oder in der Soße verwendet) würde man o. g. Proteinmenge mit z. B. Tofu abdecken.Definiere "große Mengen"!![]()
Rein auf die Haltungsbedingungen der Tiere bezogen, wäre damit schon viel erreicht, würden das mehr Menschen machen. Weniger Tiere bei gleicher Fläche = mehr Bewegungsfreiheit pro Tier. Weniger Kraftfutter, mehr Gras.Grundsätzlich lasse ich im Ausland auch mal fünfe gerade sein und esse auch vegetarisch. Das kann ich nach 14 Jahren vegan sein gut vertreten. Zumindest ich persönlich bin da entspannter geworden.
Ich bin kein Bodybilder sondern Radfahrer.Damit meine ich, dass wenn man (als anschauliches Beispiel) bei der klassischen Bodybuilder-Mahlzeit "Hühnchen mit Reis" ...
"auch" aber nicht "hauptsächlich".
Mal sowas wie Lidl NoMilk 3.5 oder Oatly Barista getestet?Milch nur noch in Kaffee Getränken , mit Hafer werde ich da nicht Glücklich.



Gilt allerdings auch für jeden Anderen. In Zeiten von Massentierhaltung und auf Effizienz getrimmter Landwirtschaft ist die ausreichende B12 Zufuhr auch bei Omnivorer Ernährung nicht mehr gewährleistet.Wichtig bei dieser ganzen Veggie/Vegan-Ernährung ist auf jeden Fall, zumindest seinen Vitamin B12 Spiegel von Zeit zu Zeit kontrollieren zu lassen, auch wenn dies idR als Selbstzahler beim Hausarzt erfolgen muss.
Mit dem Thema kann man sich sicherlich einige Tage befassen. Es ist nur heutzutage naiv zu glauben dass man seinen B12 Spiegel automatisch erreicht nur weil man nichts bewusst weglässt.Wird doch bei Kühen, die kein Gras fressen (dürfen), supplementiert.
Das erste ist doch genau das was ich gemeint habe und das zweite hat niemand behauptet?Noch naiver ist es zu denken dass man bei "normaler" Ernährung keinen Vitamin B12 Mangel bekommen kann.
Oder dass "Analog Käse" vegan ist.
Die Oatly hab ich , nichts für mich.Mal sowas wie Lidl NoMilk 3.5 oder Oatly Barista getestet?