Hobbyrenner
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Definitiv. Mein Stadtrad hat Riemen, weil ich was wartungsfreies haben wollte. Da hört man quasi nix.Wäre es denn mit Zahnriemen wirklich leiser? Hat da jemand Erfahrungen (bei normalen Rädern)?
Vorher mit normalem Rad ging so. Jetzt mit dem Zwift-Ride ist es laut, liegt wahrscheinlich schon an der Kette des Ride, die ist mit rund 7,5 mm ziemlich breit und reibt an den Flanken des COG; die vorherige 12fach Kette ist rund 2 mm schmäler.Da ein Smarttrainer echt schon sehr leise ist
Der schwarze Cog hat eine Geräuschkulisse......echt richtig nervig und stöööörend!Wenn die Kette aktuell am Cog schleift, müssten sehr viele andere auch das Problem haben. Es gibt da bestimmt schon weitere Lösungeansätze.
Siehe meinen Beitrag im Zwift Ride Thread. Ich habe einfach eine 12-fach Kette montiert. Um Welten leiser!Der schwarze Cog hat eine Geräuschkulisse......echt richtig nervig und stöööörend!
Jetzt könnte man zunächst überlegen, die Plastikdinger zu dämpfen.
Bevor ich mir den CogV2 hole, entweder wieder ne Kassette drauf oder das Ding auseinanderbauen und mit alten Kassetten-Spacern arbeiten bzw. ein Singlespeed-Kit holen. Entweder mit dem Ritzel vom Cog oder dafür ein Ritzel holen, die sind breiter als die einzelnen Ritzel der Kassetten.