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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was ist dieser Selle Italia Alpine d.s.a Sattel wert? Hat eine integrierte Federung, an einer Seite ist der Überzug leider etwas abgerieben.
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
N‘Abend zusammen,
aus einer Umbau-Aktion sind div. Teile übrig, die ich nicht mehr brauche.

Da ich leider mit meinen letzten Preis-Einschätzungen ziemlich weit daneben lag, möchte ich gerne mal die Schwarmintelligenz befragen.

Teile:
  • Flite-Sattel
  • Time-Gabel
  • Dura Ace 7400 STI‘s
  • Dura Ace 7400 Schaltwerk und Umwerfer
  • Dura Ace 7700 Kassette 9fach 11-23

Ein paar Bilder hier. Weitere in meinen Alben:
https://fotos.rennrad-news.de/u/103180

Vielen lieben Dank im Voraus.

Vielen Dank für euere Expertise zur Preisfindung. Habe einen entsprechenden Post im [BIETE] erstellt.
 
Und weil es das letzte Mal so gut geklappt hat gleich nochmal:

Was kann ich dir dieses SLJ Set verlangen?

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Der @mackie und ich hätten gerne mal gewusst was das folgende für Teile sind und was wir preislich aufrufen dürften. Alles mies belichtet und dreckig. Zum Glück seid ihr Profis...
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Etwas Flugrost und leicht schrammelig.
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Die Stellschraube ist leicht verbogen aber gängig.
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Fortsetzung folgt...
Über konkrete Preisvorschläge wären wir sehr dankbar. Damit ich weiß ob sich das Putzen lohnt.
 
Meint ihr ich kann das guten Gewissens der örtlichen gemeinnützigen Fahrradwerksatt spenden und dann landet es irgendwo am BHF, gar im Neckar oder gibt es Liebhaber für sowas?
 

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Meinst ihr ich kann das guten Gewissens dem örtlichen gemeinnützigen Fahrradwerksatt spenden und dann landet es irgendwo am BHF, gar im Neckar oder gibt es Liebhaber für sowas?
Würde vielleicht den Sattel behalten, aber das Rad ist sicherlich kein unersetzliches Kulturgut. Das kann man guten Gewissens spenden.
 
Moin zusammen,
Taugt der Rahmen was ?
das sind Tange Champion 1 Rohre , mit denen dieses Nishiki International gebaut worden ist .

Tange 1 Rohre sind vergleichbar mit SLX Columbus Rohren , was Qualität und Gewicht angeht .

ich habe zwei von diesen Tange 1 International . Der Rahmen ist spitze , das silber-blaue ist eines meiner
Lieblings-Räder zum Fahren, leicht und eine tolle Geometrie.

das angebotene müsste auch ein 1985-86er Baujahr sein , mit amerikanischer Rahmen-Codierung . Diese 1986er Produktion für USA wurde auch in Teilen von Europa importiert .

Die spezielle Muffenform wurde damals von 2-3 Rahmenbauern ( u.a. Masi ) verbaut. Irgendwo habe ich Unterlagen zu diesen Muffen , wenn gewünscht muss ich suchen . Nishiki hat diese Muffen nur 1x beim International in 1985 + 86 verbaut . Sonst an keinem anderen Modell.
 
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Hallo,

ich brauch mal 2 Einschätzungen:

Enik Aubisque (baugleich Iseran) Rahmen in RH 54 aus Columbus Aelle, eigentlich ganz schön:

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bis auf diese Beschädigungen an der Kettenstrebe (Ständer zu fest angeknallt ?)

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Ich denke strukturell machen diese Beulen nichts, aber sollte man den Rahmen noch verkaufen oder besser nur die Gabel (Columbus SL) verkaufen und den Rahmen dazugeben oder wegschmeissen, wenn der Käufer ihn nicht will.

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Was wäre ein realistischer Preis für gut erhaltene CLB Bremshebel mit neuen Hoods dazu ?

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Und was kriegt mal für die leichtere Ausführung in NOS ?

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Oliver
 
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