T
Torx???
Warum hatte man/hattest du den Schnellspanner am Rennrad montiert?
Für den einfacheren Transport im Auto?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum hatte man/hattest du den Schnellspanner am Rennrad montiert?
Fahr mit dem Aufzug einfach malWarum hatte man/hattest du den Schnellspanner am Rennrad montiert?
Ja auch....Für den einfacheren Transport im Auto?
Ich stehe auf dem Schlauch.Fahr mit dem Aufzug einfach mal
zwei Etagen wieder hoch...
du sollst scrollen oder den Schieberegler benutzen...Ich stehe auf dem Schlauch.
Was meinst du damit?
Ich habe nachgeschaut.Ach so, mit "alten" Friktionshebel meintest du die alten Suntour-Microrasterung-Hebel. Dachte du meinst generell reine Friktionshebel.
150€Anhang anzeigen 1524195
Was dürfte man für eine NOSige Dura Ace Black Kurbel ausgeben?
Anhang anzeigen 1524195
Sicherlich viel Geld, aber ich meine die Kombination gehört so nicht zusammen.
Die gebohrten Kettenblätter gehören zur GA200 black drilled, die schwarz ausgelegten Kurbelarme hingegen zur GA300/FC-7110 black und es fehlen die Auszieher Schrauben.
Ich habe neulich eine GA200 black mit gebohrten Kettenblättern und den Kurbeln ohne Flutung, aber den passenden Verschlußkappen, in sehr gutem Zustand für 90 € verkauft. Eine gute GA300 black habe ich für 80 gekauft, da war aber noch ein Hosenschutzring dabei.
100 € sollten also sicher möglich sein .....
Oliver
Ja genau die .......Die Kurbeln, die wir in Braunschweig getauscht haben?
Die Kombi gab es glaube ich so. Nur waren die Kettenblätter etwas anders gebohrt. Da fehlen die Bohrungen an den Streben. Dafür hatte ich mal nen Faden angelegt: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/shimano-black-series.177280/Sicherlich viel Geld, aber ich meine die Kombination gehört so nicht zusammen.
Die gebohrten Kettenblätter gehören zur GA200 black drilled, die schwarz ausgelegten Kurbelarme hingegen zur GA300/FC-7110 black und es fehlen die Auszieher Schrauben.
Ich habe neulich eine GA200 black mit gebohrten Kettenblättern und den Kurbeln ohne Flutung, aber den passenden Verschlußkappen, in sehr gutem Zustand für 90 € verkauft. Eine gute GA300 black habe ich für 80 gekauft, da war aber noch ein Hosenschutzring dabei.
100 € sollten also sicher möglich sein .....
Oliver
ich auch, die suntour power lassen sich in die eine richtung viel schwerer bewegen als in die andere, das spricht für eine zu spannende feder.Ich habe nachgeschaut.
Und noch einer:
Suntour für an den Rahmen. Mit Microraster. Aber nur mit Schelle. Etwas aus der Zeit gefallen.
Anhang anzeigen 1524120
...
Die Rahmenschalter, ja.ich auch, die suntour power lassen sich in die eine richtung viel schwerer bewegen als in die andere, das spricht für eine zu spannende feder.
ich will die aber nicht aufmachen, um nachzugucken.![]()
Habe noch ungebohrte Blätter in gefahren aber okay und Kurbelschrauben.Anhang anzeigen 1524195
Das ist ja gar kein Projekt sondern ein richtig schönes fertiges Rad zum Fahren - also unbezahlbar!Moin zusammen,
ich habe zu viele Projekte und möchte mich daher von diesem tollen Koga Miyata Road Winner in 54 von 1990 trennen.
Anhang anzeigen 1524345
Ist komplett mit Shimano 6400 Tricolor
Auch Sattelstütze und Vorbau
Shimano Look Pedalen und Original Pedalen mit Haken
gerasterte Schaltung 8fach
LRS läuft wunderbar und Lack ist noch echt gut.
nur der Flite Sattel bleibt bei mir
Was wäre ein angemessener Preis?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß aus MV Martin
Suntour Bar Con Accushift/Powershift, 7-fach indexiert
also ich fahre die unindexiert
Kann man die nicht auf Friktion umstellen?
Doch, kann man.
Warum macht er das nicht einfach?
Von diesen Schaltern gibt es neben der 6fach-Version, die zwischen Indexiert und Friktion umschaltbar ist, auch noch die 7fach-Ausführung. Hier gibt es zwar den Umschalter, der zeigt aber nur „7“ und „F7“. In Schalterstellung „7“ spürt und hört man ein deutliches Knacken, das ist also die indexierte Stellung. Auf Schalterstellung „F7“ ist das Rasten auch zu hören und zu spüren, aber nicht so deutlich, irgendwie lascher. Vielleicht wird der Schalthebel damit kompatibel mit 7fachen Nicht-Suntour-Kassetten bzw. -Schraubkränzen oder auch mit fremden Schaltwerken. Auf alle Fälle gibt es keine reine Frikton oder Microrasterung mehr.
Links ein alter Suntour mit Microraster. Links/Rechts sind identisch.
In der Mitte der neuere für links/Umwerfer. Quasi wie der alte, nur moderner.
Rechts indexiert, 6x.
Wenn man den auf Friktion umschaltet, ist das reine Friktion, kein Microraster.