• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rassismusdiskussion aus "Wechselbörse"

Sieht für mich auch so aus wie wenn der Deutsche* nichts mit "shit hapens, get over it" anfangen kann ;)
Bei Moscon happent der shit wohl öfter mal:

Disziplinarische Probleme​

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Bei den Straßenweltmeisterschaften 2017 belegte Gianni Moscon im Straßenrennen zunächst den 29. Rang, nachdem er in der Schlussphase des Rennens mit Julian Alaphilippe attackiert hatte. Er wurde jedoch disqualifiziert, da er nach einem Sturz durch den italienischen Coach Davide Cassani wieder an das Feld herangeführt worden war, indem er sich an der aus dem Begleitwagen gereichten Trinkflasche festhielt.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Gianni_Moscon#cite_note-radsport-106096-7"><span>[</span>7<span>]</span></a>

Während der Tour de Romandie 2017 beleidigte Moscon den dunkelhäutigen Fahrer Kévin Réza rassistisch. Nachdem Rezas Teamkollege Sébastien Reichenbach den Vorgang über Twitter veröffentlicht hatte, entschuldigte sich Moscon bei Reza.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Gianni_Moscon#cite_note-8"><span>[</span>8<span>]</span></a> Sein Team Sky suspendierte Moscon für sechs Wochen und verpflichtete ihn zur Teilnahme an einem „diversity awareness course“,<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Gianni_Moscon#cite_note-9"><span>[</span>9<span>]</span></a> deutsch etwa „Vielfältigkeits-Sensibilisierungskurs“.

Im Oktober 2017 wurde er beschuldigt, bei den Tre Valli Varesine Reichenbach durch eine gefährliche Fahrweise zu Fall gebracht zu haben, der sich infolge des Sturzes den Ellenbogen gebrochen hatte.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Gianni_Moscon#cite_note-radsport-106201-10"><span>[</span>10<span>]</span></a> Im Juni 2018 wurde Moscon durch die Disziplinarkommission der Union Cycliste Internationale von diesem Vorwurf mangels Beweisen freigesprochen. Die Gazzetta dello Sport berichtete, dass es während der elfstündigen Anhörung widersprüchliche Zeugenaussagen gegeben habe.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Gianni_Moscon#cite_note-radsport-109933-11"><span>[</span>11<span>]</span></a>

Aufgrund eines Videobeweises wurde Moscon nach Ende der 15. Etappe der Tour de France 2018 disqualifiziert, da er während eines Positionskampfes kurz nach dem Start seinen Konkurrenten Élie Gesbert geschlagen hatte.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Gianni_Moscon#cite_note-radsport-110646-2"><span>[</span>2<span>]</span></a> Anfang August gab sein Team bekannt, dass Moscon solange nicht bei Rennen starten dürfe, bis eine abschließende Entscheidung der Disziplinar-Kommission der UCI vorliege.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Gianni_Moscon#cite_note-rad-net-44879-12"><span>[</span>12<span>]</span></a> Wenige Tage später gab die UCI bekannt, dass Moscon für fünf Wochen bis zum 12. September gesperrt sei. Dadurch konnte er weder bei der Vuelta a España noch bei den WorldTour-Rennen in Kanada starten, jedoch an den Straßenweltmeisterschaften teilnehmen.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Gianni_Moscon#cite_note-radsport-111060-13"><span>[</span>13<span>]</span></a>

Im März 2020 wurde Moscon bei Kuurne–Brüssel–Kuurne disqualifiziert. Nach einem Massensturz hatte er ein auf seinem Rennrad liegendes Rad in Richtung eines Konkurrenten geworfen und diesen am Oberkörper getroffen.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Gianni_Moscon#cite_note-radsport-119104-14"><span>[</span>14<span>]</span></a>

Und bei rassistischen Beleidigungen gette ich auch nicht over it.

Zuletzt bearbeitet:
Geht es wieder los? Einer kann es nicht lassen und die fünf anderen, die weiter das offene Messer in der Tasche wg Moscon haben, springen auf. Eure Meinung zur Person Moscon ist für den Wechselfaden, also Mitteilungen wer wohin geht, völlig irrelvant.
What? Es gehört doch genau hier rein. Wechsel und Wechselspekulationen nicht nur zu nennen, sondern auch zu bewerten, einzuordnen und zu diskutieren. Der Charakter eines Menschen beeinflusst ja auch das Team in vielerlei Hinsicht und ist deshalb für eine Bewertung durchaus relevant.

Für reine Bekanntgaben von Wechsel gehe ich persönlich lieber auf radsport-news.com o.Ä.

Ey muss sich so gut anfühlen, wenn man seine moralische Überlegenheit so einfach immer wieder unter Beweis stellen kann ...
Wer rassisstische Beleidigungen nicht akzeptabel findet versucht also seine moralische Überlegenheit unter Beweis zu stellen? Bitte Rennrad-News nicht mit der Telegram-Gruppe deines AfD-Ortsverbands verwechseln.
Das hier ist die Wechselbörse, nicht das Fremdschäm-Forum😂

Zuletzt bearbeitet:
Wer rassisstische Beleidigungen nicht akzeptabel findet versucht also seine moralische Überlegenheit unter Beweis zu stellen?

Wo steht, dass ich rassistische Beleidigungen akzeptabel finde? Moscon ist einmal im Rennen im Eifer des Gefechts aufgefallen, hat sich entschuldigt, wurde bestraft und danach gab es keinerlei Auffälligkeit in diese Richtung mehr. Das könnte man eventuell berücksichtigen, nein?

Bitte Rennrad-News nicht mit der Telegram-Gruppe deines AfD-Ortsverbands verwechseln.
Das hier ist die Wechselbörse, nicht das Fremdschäm-Forum😂

Und hier zeigt sich dann, wie weit es mit Eurer Moral tatsächlich ist - denn jemand als Nazi zu beleidigen, ist natürlich immer drin.

Wo steht, dass ich rassistische Beleidigungen akzeptabel finde? Moscon ist einmal im Rennen im Eifer des Gefechts aufgefallen, hat sich entschuldigt, wurde bestraft und danach gab es keinerlei Auffälligkeit in diese Richtung mehr. Das könnte man eventuell berücksichtigen, nein?

Und hier zeigt sich dann, wie weit es mit Eurer Moral tatsächlich ist - denn jemand als Nazi zu beleidigen, ist natürlich immer drin.
Wechselbörse!
Nicht AfD-Gejammer.

Ich bin dafür temporär zuzumachen.
Und für diejenigen, die jedem und allen Rassismus, Verharmlosung, Afd und ähnliches unterstellen bitte einen eigenen Faden eröffnen. Danke.
Diese Verallgemeinerung hilft nicht weiter. Es geht um einen konkreten Fall (Moscon). Dieser Fahrer hat einen anderen Fahrer rassistisch beleidigt. Das ist Fakt.
Mir ging es primär darum, das ein solcher Fahrer imagemässig für ein Team in D in meinen Augen nicht hilfreich ist. Gerade weil sich die Geister an ihm so scheiden.

Und ja, wenn die Aktion von Moscon verharmlost wird krieg ich die Krise. Sowas darf unter keinen Umständen toleriert werden. Diese dunklen Zeiten haben wir hinter uns und wollen wir nicht wieder erleben.
Danke

Ich bin dafür temporär zuzumachen.
Und für diejenigen, die jedem und allen Rassismus, Verharmlosung, Afd und ähnliches unterstellen bitte einen eigenen Faden eröffnen. Danke.
Schaffst du es vielleicht mal, zum Thema zurück zu kommen?
Niemand hat hier "jedem und allen Rassismus" etc. unterstellt. Es ging um Moscon (nachweislich) und einen hier, der jede Kritik an Rassismus als zur Schau-Stellung von moralischer Überlegenheit abtut. Seitdem jammern hier die altbekannten AfD-Sympathisanten den Faden voll. Diese Verdrehung von Tatsachen ist ja peinlich.

Hier ist die WECHSELBÖRSE.

Wie wäre es, die Beleidigungen zu löschen und die beiden zu zu sperren. Oder machst Du das nur wenn jemand sachlich und mit Argumenten Dir widerspricht?
Ein Rumgeheule. Du gehörst gesperrt, sonst niemand. Alleine schon dafür, wie Du dem Moderator Unverschämtheiten unterstellst.

Immer die gleichen drei bis vier, die hier unsägliche Kommentare abliefern und dann rumjammern, weil ihnen widersprochen wird. Es ist nur noch jämmerlich.

Ein Rumgeheule. Du gehörst gesperrt, sonst niemand. Alleine schon dafür, wie Du dem Moderator Unverschämtheiten unterstellst.

Immer die gleichen drei bis vier, die hier unsägliche Kommentare abliefern und dann rumjammern, weil ihnen widersprochen wird. Es ist nur noch jämmerlich.

Dein "Widerspruch" erschöpft sich in Ignoranz gegenüber Argumenten und im Ausstoßen von wüsten Beleidigungen.

Und nein, niemand "jammert rum", wenn er auf eine merkwürdige Ungleichbehandlung aufmerksam macht, wenn valide Argumente gerne mal verbannt werden, weil sie nicht opportun sind, während solche Beleidigungen stehen bleiben können.

Dass Moscon nur einmal auffällig wurde stimmt eben nicht. Viel mehr an Argumenten habe ich von keinem der Protagonisten in dem Thread gefunden.
Und da finde ich es auch überhaupt nicht hilfreich wenn demjenigen, der den entsprechenden Hinweis postet, ein vergiftetes "Lob" a la "moralische Überlegenheit" zuteil wird. Deeskalierend ist das halt auch nicht.

So wie bei jedem Post, wo es um Tony Martin ging, früher immer wieder die gleichen "der kann ja nicht fahren" Sprüche kamen, muss man eben damit rechnen, dass auch die Person Moscons aufgrund der Vorkommnisse in der Vergangenheit auf Widerspruch stößt.
Dafür muss man keinen attackieren.
Wenn einem beschieden wird, dass man sich mal nicht so haben solle, muss man sich über entsprechende Konter halt auch nicht wundern - so eine "Diskussion" kann nur Scheisse enden!

Irgendwie haben sich hier beide (!) Seiten meiner Meinung nach nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, was die Ausdrucksweise anbelangt.

Inhaltlich finde auch ich die Nachricht vom Wechsel Moscons zu Red Bull Bora aufgrund seiner wiederholten Ausfälle überhaupt keine gute Nachricht - und das ist eben in diesem Thread Gegenstand der Diskussion.

Zurück