• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Hat jemand Erfahrungen mit dem Veloflex Corsa Race TLR - mit Schlauch gefahren- im Vergleich zum Corsa Race oder Corsa Evo (ohne TLR)?

Hab ich auch schon im VELOFLEX-Thread gefragt, aber hier ist gerade viel mehr los ;)
Den Vergleich kannst du dir sparen. Veloflex hat den Betrieb eingestellt.
Man kann im Laden nur noch die Reste kaufen.
Leider...
 
Was habt ihr mit dem GP 5000 TT TR so für Laufleistungen? Bei mir sind am HR nach ca. 2.400 KM die Indikatoren zwar noch nicht runtergefahren, aber schon deutlich reduziert. Ich hatte auch bereits eine Panne (fahre mit Aerothan), mit der ich nicht mehr weiterfahren konnte. Finde 2.400 KM ganz schön wenig für so einen hochpreisigen Reifen, habe den auch nur, weil der von Werk aus montiert war. Ich denke mal, dass der spätestens nach 3.000 KM runterkommt und gegen einen normalen GP 5000 ausgetauscht wird.
War der nicht auch serienmäßig auf dem Rose Xlite 06 und die sind reihenweise im normalen Straßenbetrieb kaputtgegangen, weil es halt ein TT-Reifen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hölzern heißt nicht sonderlich komfortabel. Ich finde ihn sehr hart. Deswegen kommt er für mich nicht mehr infrage.
Aber was gibt es für Alternativen, die komfortabler und in allen andern Punkten genau so gut wie der Conti 5000 sind (Rolleigenschaften, Bodenhaftung, Bremsleistung, Pannensicherheit, Langlebigkeit)?
 
Aber was gibt es für Alternativen, die komfortabler und in allen andern Punkten genau so gut wie der Conti 5000 sind (Rolleigenschaften, Bodenhaftung, Bremsleistung, Pannensicherheit, Langlebigkeit)?
Eierlegende Wollmilchsau gibt es nur in der Werbung. Langlebigkeit ist mit weichem Gummi nur mit einer bestimmten Dicke machbar, dann fährt es eben nach ner Zeit eckig und vor allem wenig komfortabel. Wenn du Langlebigkeit mit einem eher harten Gummi erreichen möchtest (z.B. Challenge) wird es knapp mit der Nasshaftung.
Ich fahre erstmals seit ?17? Jahren wieder einen Continental, weil ich seine Holzigkeit und die Karkasse mit gestapelten Fäden nicht mochte. Jetzt ist es ein 5000 AS TR geworden, allerdings deutlich zum Zwecke der Nachsaison und der siffigen Jahreszeit. Er ist unheimlich dick und eigentlich auch unheimlich schwer, soll aber eine überragende Nasshaftung haben. Komfort ist da erstmal zweitrangig, obwohl die erste Fahrt nicht wirklich schlimm war. Aber bei 32/35mm bzw 30/33mm real v/h mit 62/55psi mit Latexschlauch nicht anders erwartbar. Ich bin gespannt, ob ich die Nasshaftung real irgendwie merke, ob der Pannenschutz und die Laufleistung irgendwie an die Challenge Strada Bianca heranreichen (immerhin ist der 35mm Continental 50g schwerer als der 36mm Strada Bianca).
Frage nebenbei: der Conti wird bei brr mit 440tpi, also 4-lagig beschrieben (konsistent über die bei Road getesteten 25 und 28, und bei Gravel getesteten 32 und 35mm), während alle shops, bei denen ich geschaut habe 220tpi (bei r2: und 330tpi an den Seitenwänden) angeben. Bei Conti finde ich überhaupt keine Angabe. Wisst ihr etwas aus sicherer Quelle?
 
Zurück