• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rahmen gesucht

Flanschbob

Aktives Mitglied
hallo,
ich will mir ein ungefedertes stadtrad mit nem crosser-rahmen aufbauen.

daher suche ich einen rahmen mit:

- disc-aufnahmen
- geometrie für starrgabel
- möglichst haltbarer lack

ich hab hier ein fuji cross pro von nem kumpel rumstehn, das ist eigentlich genau was ich will, nur haben anscheiend die neuen crosser-rahmen nur noch cantis und keine disc-aufnahmen mehr...darum hab ich nichts gefunden...

kennt ihr vlt ein paar hersteller, die sowas (noch) herstellen?

AW: Rahmen gesucht

schau mal hier:

http://www.noxcyclesshop.com/

Cross Rahmen mit Disc-Aufnahme für 199, Gabel dazu f. 79

Zur Qualität kann ich Dir leider nichts sagen

aber ich :
der rahmem ist für diesen preis ordentlich verarbeitet ..
nicht besonders leicht , aber was erwartet man bei dem preis?
das oberrohr ist eher sehr lang !

wir haben einen mit discs aufgebaut .
und der läuft fein .

elmar

Leider ist der Lack vom Nox recht anfällig (scheuert z.B. unter den Schalt- und Bremszügen schnell ab). Aber das lässt sich schnell mit Tupflack schwarz glänzend Marke einfach vom ATU beheben.
Für den Preis gibt's halt nix anodisiertes ;)

Ich würde das Rahmenset jederzeit wieder kaufen, nur nächstes Mal vorgefräst und mit eingepresstem Steuersatz...

mir fällt grad ein:

crosser-rahmen sind doch mehr wie rennradrahmen, daher müsste die einabubreite bei denen doch auch 130mm und nicht 135mm wie bei mtbs sein, oder?
hatte nämlich geplant da eine alfine-nabe reinzubauen, das fällt dann wohl ins wasser...

naja, das sind ja immerhin 5mm die ich da aufbiegen muss, bei stahl hätte ich da ja keine bedenken, aber bei alu...

Läuft bei mir tadellos mit 135mm... Sind doch nur 2,5 mm pro Seite ;)

Zurück