• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

Zu meiner Arbeit gehört es, regelmäßig die neuesten Audioendstufen ICs auf ihre Brauchbarkeit zu kontrollieren.
Du würdest mit den Ohren schnackeln, wenn Du so ein 1,5x1,5mm großes IC mal an einem ordentlichen Lautsprecher und versorgt von einem wirklich stabilen Netzteil hören würdest!
Sorry, aber das sagt mir nichts. Ich bin kein Elektroniker, ich kann nur verschiedene Geräte klanglich beurteilen :-(

Anzeige

Re: Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel
Zu meiner Arbeit gehört es, regelmäßig die neuesten Audioendstufen ICs auf ihre Brauchbarkeit zu kontrollieren.
Du würdest mit den Ohren schnackeln, wenn Du so ein 1,5x1,5mm großes IC mal an einem ordentlichen Lautsprecher und versorgt von einem wirklich stabilen Netzteil hören würdest!
ist ähnlich wie mit den apple kamerachips: man staunt was so eine kleine Sensorfläche an Bildwiedergabe erlaubt - entsprechender Drucker vorausgesetzt.

Schon zu meiner Lehrzeit war eine Tatsache klar: Das schwächste Glied in der Übertragungskette sind die Lautsprecher. Also sollte man da ansetzen, wenn es um Verbesserungen geht. Alles andere ist so marginal, dass viele ersthaft darüber streiten, ob es tatsächlich höhrbare Änderungen ergibt.

(Ist wie bei Rennrad. Als erstes mal vernünftige Reifen aufziehen. Dann sehen wir weiter)
Wie ich schon schrieb, ich habe kein High End Zeug, aber schon sehr manierlich* und ich höre gern damit.

Ich bin mir sicher dass der Flaschenhals an vermuteter Stelle ist.

*-Linn LP12-LK1/Dirak-LK280/Spark-Kaber-

Danke für den Tipp, das schaue ich mir zu Hause an 😄
Das pi-fi ist cool.
Was ähnliches kannst du mit hifiberry und raspberry pi zero für insgesamt 67€ auch bauen (nur ohne Bildschirm)