• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dem Chris sein 2ter Aufbauthread, Masi GT Spezial Edition, nix für Originalos!

FSD

Gurken Sammler u. Fahrer
Hatte mal wieder Bock auf einen Aufbauthread, comming soon aus der Gurkenwerkstatt 🤔 🥳:D

Das Objekt was es zu verunstalten gilt:cool:

Masi GT.jpg

Anzeige

Re: Dem Chris sein 2ter Aufbauthread, Masi GT Spezial Edition, nix für Originalos!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pplan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So jetzt aber etwas Input zum Rahmen. Der Rahmen kam Anfang letztes Jahr aus dem Forum zu mir, danke nochmal an @PX200 :daumen:. Da Masi für mich Neuland war, und eigentlich noch ist, habe ich mich mit dem netten @-LUPO- ausgetauscht.
Der Rahmen ist aus 72-73, und wurde wohl in den 80er
bei Masi modernisiert, und den nicht ganz so perfekten Lack bekommen.
Geändert wurden

1. Bremszugführung in OR
2. Bremsen auf Hülsenmutterbefestigung
3. Schaltzugführung unter das Tretlager
4. Umbau auf Anlötumwerfer
5. Alötsockel Schalthebel

Da das zu der Geschichte des Rahmens gehört, bleibt dat auch so.

Details
1000015365.jpg
1000015366.jpg
1000015367.jpg
1000015368.jpg
1000015369.jpg
1000015370.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ein gurki, wie hübsch!

natürlich nur italienisch dekorieren, sonst bekommst du es mit den gurkhas zu tun!

Hmm, heutzutage gibt es in der Eisdiele ja weit mehr als nur Vanille und Stracciatella, aber Gurkenkaltschale (Gazpacho) passt doch eher zu Spanien. ;)

P.S.: Schöner Fund. Glückwunsch. Wenn es denn anders als "normal" werden soll, dann würde ich auf eine 3-fach Veloce mit Monoplaner und ggf. Ergopower setzen

ein gurki, wie hübsch!

natürlich nur italienisch dekorieren, sonst bekommst du es mit den gurkhas zu tun!

Wie langweilig :rolleyes: , ich habe doch extra im Titel vermerkt, nix für die Originalos, und das wäre so wie ein Katalogaufbau, das sind die des kleinen Mannes, musste ich hier lernen. Deshalb wird das ein schöner gemischter Masi Gurkensalat:p.

Wie langweilig :rolleyes: , ich habe doch extra im Titel vermerkt, nix für die Originalos, und das wäre so wie ein Katalogaufbau, das sind die des kleinen Mannes, musste ich hier lernen. Deshalb wird das ein schöner gemischter Masi Gurkensalat:p.
Aber doch hoffentlich nicht mit Maillard 700 Naben ;)

Ich hatte schon letztes Jahr etwas angefangen, es wird in die Richtung gehen, aber es kommt auch etwas Campa aus dem oberen Regal dran, keine Angst.

1000015371.jpg

Hmm, das wäre dann ein Bronze Grand Sport, Nuovo und Super Record Mix, denn Faliero und sein Sohn Alberto "kannten" und wollten ja nix anderes. Das war bei Marastoni z.B. halt anders.

Aber "die Gedanken sind frei" und erlaubt ist was fährt und gefällt.

Danke für die Absolution von Herrn Hochwürden, dann kann ich jetzt wieder beruhigt schlafen und weiter basteln 🤔 🥳 :D.
So war mein "Ausspruch" allerdings gar nicht gemeint :bier: , zumal Du für eine Absolution ja zuerst zur Beichte kommen müsstest. 🫣

Aber irgendwo auf der Welt gibt es sicherlich auch noch ein paar Verirrte, die Ablassscheine verkaufen. Dort würde ich es mal versuchen, wenn Du unbedingt Simplex an ein Masi schrauben willst. :D

Du kannst mir keine DN schicken; also auch wenn das auf Deiner Seite so aussehen mag, als dass die Nachricht rausgegangen ist, so kommt die bei mir nicht an.

Zurück