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Sehr schönes Rad. Selten waren die SL 7402 nicht die 7401, bei 7 Fach gab es keine Alternative, bei 8 Fach wurden dann Sti genommen, daher waren da die Rahmenschalthebel selten.Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich von einem schönen Hans Lutz Rennrad aus Columbus SL mit innenverlegten Zügen trennen (die Züge laufen im Tretlager Bereich durch Metall-Röhrchen. Wirklich schön gearbeitet.) der Rahmen ist komplett unterverchromt. Ich habe das Rad mit einer Dura Ace 7401 aufgebaut. Läuft alles gut und schaltet wie es soll. Die seltenen Dura Ace Schalthebel habe ich NOS verbaut.
Mankos:
SaStü ist nicht mehr so schön.
Laufräder laufen gut und weich, aber nicht perfekt.
Am Ober-Rohr sind ein Paar kleine Lackaplatzer.
Maße:
Ober-Rohr 55 cm m-m
Sitzrohr 55 cm m-m
Was kann man im Forum dafür bekommen?
Lieber Gruß
Die Farbe ist normaler Standard. In den Kleinanzeigen gibt's einen Händler der eine Sean Kelly Replika anbietet, Ggf waren da die Aufkleber anders. Da deine Aufkleber eh ab sind brauchst du dahingehend nicht spekulieren.Hat jemand vielleicht noch eine Idee oder Einschätzung? Würd mich sehr freuen!
Danke für die Antwort! Steuersatz und Tretlager laufen gut. Kann man angelaufenes Alu polieren?Die Farbe ist normaler Standard. In den Kleinanzeigen gibt's einen Händler der eine Sean Kelly Replika anbietet, Ggf waren da die Aufkleber anders. Da deine Aufkleber eh ab sind brauchst du dahingehend nicht spekulieren.
Ansonsten sehen die Röhre noch sehr gut aus, Alu ist etwas angelaufen.
Innenleben und Steuersatz sind dabei und laufen gut/schlecht?
Lässt sich Stütze und Vorbau bewegen oder ist fest? Bei der Stütze fehlt ein Teil wie es aussieht?
Alu polieren: ja, solange es nicht eloxiert ist. Dann geht es auch, aber dann ist halt auch das Eloxal runter. In meiner Erinnerung ist das alufarbene Alu bei Vitus nicht eloxiert (sonst würde es auch nicht anlaufen).Danke für die Antwort! Steuersatz und Tretlager laufen gut. Kann man angelaufenes Alu polieren?
Sattelstütze und Vorbau sind zum Glück auch frei.
Was meinst du fehlt bei der Sattelstütze?
Hab nur ein zwei vergleichbare Räder gefunden aber irgendwie werd ich aus den Preisen nicht schlau.
Okay danke, ja genau die Muffen sind nicht eloxiert. Wie poliert man Alu am Besten, mit Elsterglanz? Ja die Klemme ist auf dem Foto nicht an die Sattelstütze geschraubt.Alu polieren: ja, solange es nicht eloxiert ist. Dann geht es auch, aber dann ist halt auch das Eloxal runter. In meiner Erinnerung ist das alufarbene Alu bei Vitus nicht eloxiert (sonst würde es auch nicht anlaufen).
Sattelstütze: Wie würde man an Deiner einen Sattel befestigen?
Preise: Dein 992 dürfte schon mehr als bringen als ein 979, aber grundsätzlich gibt es auch einige Leute mit ziemlich utopischen Preisvorstellungen. Reich wird man mit dem tatsächlichen Verkauf von so einem Teil eher nicht.
ich glaube nicht dass der Rahmen für dieses Geld zu verkaufen ist. Beobachte doch mal das Angebot in den Kleinanzeigen, wie lange das noch verfügbar ist. Ich habe für weniger Euros mal ein Vitus als Komplettrad gekauft, im Zustand NOS. Da waren noch die Werbeschilder aus dem Fahrradladen dran. War zugegeben nicht 992 sondern der 979Okay danke, ja genau die Muffen sind nicht eloxiert. Wie poliert man Alu am Besten, mit Elsterglanz? Ja die Klemme ist auf dem Foto nicht an die Sattelstütze geschraubt.
Hatte hier ein 992 für 380€ gesehen also ist das überhaupt realistisch?
http://Gerade bei #Kleinanzeigen ge...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Zum Polieren: Autosol, Rot-Weiss Paste oder Nigrin Metall PoliturOkay danke, ja genau die Muffen sind nicht eloxiert. Wie poliert man Alu am Besten, mit Elsterglanz? Ja die Klemme ist auf dem Foto nicht an die Sattelstütze geschraubt.
Hatte vorhin auf Kleinanzeigen ein Vitus 979 für 380€ gesehen also ist das überhaupt realistisch?
Nein, leider nichtKann nicht einschätzen, ob es da einen Seltenheits-Bonus gibt?
Das war ein komplettes Rad. Es gibt halt Leute die nehmen 300 Euro für ein Rahmenset, andere bieten dafür ein Rad an.Okay danke, ja genau die Muffen sind nicht eloxiert. Wie poliert man Alu am Besten, mit Elsterglanz? Ja die Klemme ist auf dem Foto nicht an die Sattelstütze geschraubt.
Hatte vorhin auf Kleinanzeigen ein Vitus 979 für 380€ gesehen also ist das überhaupt realistisch?
Danke für die Einschätzung ! Adamas....steht auf jeden Fall auf den Hebeln... Na dann ziehe ich mal insgesamt 20€wieder ab...Adamas Teile sehe ich da nicht, gute Nachricht, es sind Dura Ace. Zustand schwer einzuschätzen aber Kurbel 40,-Euro
Pedale auch so 40,-, Bremsen vielleicht 50,-Euro
Vielleicht weiß jemand mehr...
Die Hebel habe ich vorher nicht gesehen, Adamas ist die günstigste Aero Gruppe gewesen. Bei den Adamas Hebeln haben wenigstens die Hoods einigermaßen gehaltenGerade vergessen zu zeigen.. die Kurbelschrauben sind dabei. So wie eine Bremskabelhalterung...
Danke für die Einschätzung ! Adamas....steht auf jeden Fall auf den Hebeln... Na dann ziehe ich mal insgesamt 20€wieder ab...![]()
...und passen auf die 600 AX-Hebel.Bei den Adamas Hebeln haben wenigstens die Hoods einigermaßen gehalten
Haben aber ein Loch zuviel glaub ich...und passen auf die 600 AX-Hebel.
Ja, das ist so, kann man aber m. E. angesichts der Preise für 600 AX-Hoods mit leben oder ggf. eine kleine Kappe einstecken.Haben aber ein Loch zuviel glaub ich