Orr Babba
Wieltjeszuiger
100% Zustimmung, ist leider so. Auch bei den Männern.Allein schon, und das ist leider die Wahrheit: Frauen interessieren sich einen feuchten Kehricht für Frauenradsport. Und zwar selbst die, die Radsport treiben. Hatten wir hier im Frauenbereich auch schonmal hinterfragt und thematisiert. Gibt einige wenige, die sich für Männerradsport interessieren, wenn's um die Frauen geht, tendiert es gegen Null. Von Nicht-Radfahrenden Frauen brauchen wir da noch gar nicht zu reden. Merke ich auch, wenn ich in gemischten Rennradgruppen unterwegs bin, und man mit Smalltalk beginnt.. mit Radrennen, insbesondere Frauenrennen, braucht man da gar nicht anzufangen.
Hab meinen besten Cycling-Buddy zufällig über die TdF-Wochen nicht gesehen und in den Tagen danach nach vier Wochen mal wieder ne Runde mit ihm gedreht. Hab ihn darauf angesprochen, der hat nichtmal mitbekommen, dass die Tour derweil stattgefunden hat...
Die Männertour wohlgemerkt!
Von den jüngeren Burschen, mit denen ich regelmäßig unterwegs bin, ist einer Fan von Remco und verfolgt dessen Rennen. Bei den Frauen ist Franzi Brauße einigen ein Begriff, weil sie aus unserem Verein stammt, danach ist aber definitiv Hängen im Schacht.
Hab noch eine radelnde Frau im Bekanntenkreis, die hier im Nachwuchsradsport engagiert ist, die kennt ihre Mädels und ein paar der Profis aus der Region, aber auch da ist darüber hinaus beizeiten Schluss.