• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Bei Garmin hatte ich nichts gefunden.
Werde mal nächste Woche anchatten, ob es das Teil einzeln gibt.
Momentan nutze ich den Gurt ohne, funktioniert halt auch :)
 
Ich bin auf der Suche nach Kettennietstiften für eine KMC 12fach. Weiß jemand, ob/wo es so etwas gibt?
Ein Nietstift von Campagnolo z.B. wird wohl bei einer KMC Kette nicht passen nehme ich an.

Danke!
 
Gibt es da überhaupt noch Nietstifte normal sind 12x Ketten nur noch mit Kettenschlösser zu verschließen.
Mir ist heute das Schloss aufgegangen (hatte es wohl nicht ganz zugemacht gestern) und ich habe leider das „Röllchen“ vom Innenglied verloren.
Meine Idee war nun, von der neuen Kette ein überschüssiges Glied in die alte Kette zu nieten, um die weiterverwenden zu können (hat nicht mal 1000km).

Aber das wird wohl nicht klappen, dann werde ich sie wohl entsorgen.
 
Mir ist heute das Schloss aufgegangen (hatte es wohl nicht ganz zugemacht gestern) und ich habe leider das „Röllchen“ vom Innenglied verloren.
Meine Idee war nun, von der neuen Kette ein überschüssiges Glied in die alte Kette zu nieten, um die weiterverwenden zu können (hat nicht mal 1000km).

Aber das wird wohl nicht klappen, dann werde ich sie wohl entsorgen.
Ein Glied weniger dürfte doch nicht das Problem sein🤔
 
Habe das Originalwerkzeug von 1997 gerade aus der Originalverpackung gefischt.
Ich brauche es nicht mehr - hatte die Mavic Laufräder von 1997 bis 2018 und musste die Lager nie nachstellen.
Schick mir Deine Adresse, dann pack ich das Ding in ´nen Briefumschlag.
Achtung: Die Feineinstellung des Lagerspiels erfolgt im eingebauten Zustand...
Solche Aktionen finde ich einfach geil.
 
Garmin Edge 530:
Wie kann man den nervigen Ton ausschalten, der jedesmal erklingt, wenn ein Sensor gefunden wurde ?
Hintergrund: einer meiner Sensor meldet sich alle paar Minuten wieder an.
 
Hallo zusammen,
ich stehe mal wieder vor einem Problemchen und freue mich über Ratschläge.
Inzwischen habe ich bei meinem neuen Rad den dritten Sattel montiert, aber die Nase schaut im Vergleich zum Oberrohr immer ein Stück nach links.
Sattelstütze einfach ein Stückchen drehen, geht nicht, da sie ein D-förmiges Profil hat.
Ist das Profil im Sitzrohr krumm oder sollte ich eine neue SaStü probieren?
 
Hallo zusammen,
ich stehe mal wieder vor einem Problemchen und freue mich über Ratschläge.
Inzwischen habe ich bei meinem neuen Rad den dritten Sattel montiert, aber die Nase schaut im Vergleich zum Oberrohr immer ein Stück nach links.
Sattelstütze einfach ein Stückchen drehen, geht nicht, da sie ein D-förmiges Profil hat.
Ist das Profil im Sitzrohr krumm oder sollte ich eine neue SaStü probieren?
Fahr doch erstmal. Rechter Oberschenkel ist meist dicker, dann passt's sowieso.
Hab ich auch.
 
Moin aus Hannover. Blöde Frage: Kann man das mit der Lenkertasche so machen? Die passt eigentlich perfekte zwischen die "Züge" ;-)

Oder gibt es da Einwände von euch?

Gruß
Christian.

Bildschirmfoto 2024-08-11 um 12.43.22.png
 
Moin aus Hannover. Blöde Frage: Kann man das mit der Lenkertasche so machen? Die passt eigentlich perfekte zwischen die "Züge" ;-)

Oder gibt es da Einwände von euch?

Gruß
Christian.

Anhang anzeigen 1479668
Wenn du den Lenker voll einschlagen kannst und die Züge nicht dran hängen bleiben, ist alles in Ordung.
Wunder dich nur nicht, wenn der Lack mit der Zeit abgescheuert wird.
 
Hallo an alle,
ich habe gestern eine 10-fach Kassette an einen 11-fach Freilauf mit 1.85mm Spacer montiert und dann auch noch den mit der Kassette mitgelieferten kleinen Spacer (<1mm?) aufgesetzt. Egal, ob mit oder ohne zusätzlichem 1mm Spacer gibt es Probleme:
1) Meine erste Frage wäre, ob der Abstand Kassette/Rahmen zu klein ist? Irgendwie kommt mir das schmaler vor als vorher?
2024-08-11_15-47.png


2) Nach dem Einstellen habe ich zwei Dinge bemerkt:
(a)Zuerst greift in manchen Ritzel/Kettenblatt-Kombinationen das Schaltrad hinten irgendwie schräg in die Kette, so dass es zu einem Klappern (beim Vorwärtstreten) kommt. Ist da etwas verbogen?
2024-08-11_15-52.png
2024-08-11_15-52_1.png

(b) Beim Rückwärtstreten verhakt sich dann bei manchen Ritzel/Kettenblatt Kombinationen die Kette.
Irgendwie verlief alles beim letzen mal, als ich sowas gemacht habe, viel reibungsloser 🙃.
Vielen Dank für jedes Feedback 🙋‍‍♂️
 
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