Das ist etwas, was ich mich gefragt habe: was ist die Zielsetzung/Zielgruppe des Pedals?
Auf der HP wird von optimaler Auflagefläche gesprochen. In keinem Bild sehe ich, wie man auf einem Kreis das realisieren will, auch die Breite der Auflagefläche scheint üblichen Rennradpedalen unterlegen zu sein.
Interessant wäre auch Schmutzanfälligkeit. Pedalkörper sieht recht gut aus, aber Cleats scheinen kleine (bewegliche?) Teile zu haben. Da wären Aussagen interessant.
grundsätzlich finde ich aber gut, dass jemand die bestehende Situation challenged.
Zu Umfrage selbst:
- diese ist stark darauf ausgelegt, dass man nur ein Pedalset hat. System muss zB genannt werden oder Preis. Ich habe Pedale passend zum Einsatzzweck, von Flatpedals über MTB-Cleats bis RR-Cleats und Preis entsprechend von 70€ bis 700€
- Die letzte Frage geht auch in die gleiche Richtung: was will man als DAS Pedal haben? Ich will ein zum Zweck passendes Pedal haben. Und die Anforderungen widersprechen sich, wenn ich an mein Rennrad oder mein Rad fĂĽr Bikepark denke.