• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Wo ist jetzt das Problem das ein Fan zu jeder Etappe reist und am zielstrich steht und seine Flagge zeigt ? Nur weil es die türkische Flagge ist ? Wenn’s jetzt spanisch, italienisch oder französisch wäre dann würde es dich nicht stören oder ?
weil weder ein Team noch ein Fahrer aus der Türkei dabei ist…? Kann man schon seltsam finden wenn dann random Fahnen dabei sind, wenn kein direkter Bezug dazu gegeben. Sonst eher Wurscht.

Pogi tritt zur Seite aus und das Feld fliegt auseinander 😄

Edit: Jetzt gab es ein paar warme Worte.

weil weder ein Team noch ein Fahrer aus der Türkei dabei ist…? Kann man schon seltsam finden wenn dann random Fahnen dabei sind, wenn kein direkter Bezug dazu gegeben. Sonst eher Wurscht.
Wenn ich dort stehen würde, würdest Du aber sowas von safe die ostfriesische Nationalflagge wehen sehen. Vollkommen gleich, als was die Fahrer sich fühlen. Problem damit?

Wenn ich dort stehen würde, würdest Du aber sowas von safe die ostfriesische Nationalflagge wehen sehen. Vollkommen gleich, als was die Fahrer sich fühlen. Problem damit?
Wäre auch Strange.....wobei die Ostfriesen in den letzten Jahren weniger für seltsamen Nationalismus bekannt sind als so einige türkische Flaggenwedler.

Voigte sagt, könnte was für Remco sein, Tourmalet recht früh, und Finale "nicht sehr hoch", auf die Höhenluft bezogen. 🤔

Das grüne Trikot auf ner Bergetappe in der Ausreißer- oder zumindest Verfolgergruppe gibt es wohl auch nicht so oft...

@scp Platz war da und das mit dem Gleichgewicht war jetzt ein Joke von Dir oder?

Nö, es war eine Vermutung, eine Theorie, die durchaus anhand der Bilder Sinn ergibt. Ganz genau weiss weder ich, noch jeder andere hier im Forum, was in van Gils Kopf rum ging. Ich geh' allerdings stark davon aus, dass er den Anfahrer eben nicht absichtlich wegchecken wollte. Sollte das hier wirklich welche glauben, haben sie ein extrem fragwürdiges Bild von den Characktern der Fahrer...aber egal.

Ich habe eben beim Stream von sportschau.de eingeschaltet und da wurde es gleich auch zufällig thematisiert. Beide Kommentatoren, ich glaube der eine war sogar Radrennfahrer, waren der Meinung, dass hier auch durchaus beide Fahrer eine Mitschuld tragen. Ich denke es damit auch alles gesagt.

Schade und sehr bedauerlich natürlich, dass der Arkea Mann die Verletzungen erlitten hat.

Habt ihr mal den YouTube Beitrag vom Scyence Kanal zum Thema Pogi vs Vinge gesehen? Für Zahlennerds ganz interessant, was so Watt/kg usw angeht. Dort wird dann anhand der Daten vermutet, dass Pogi einfach ein KH Mangel hatte am letzten Anstieg vorgestern und ihm deswegen etwas die Luft ausging. Und so sah es meiner Meinung nach auch aus. Vinge hat zwar die bessere Fatigue Resistance, die Dauerleistung ist aber bei Pogi mind genauso gut.
Somit denke ich, wenn Pogi keine Fehler passieren wird er den Vorsprung verwalten oder sogar ausbauen. Das Gerede von wegen Vinge wird von Tag zu Tag stärker ist wohl ein psychologischer Strohhalm an den sich er, sein Team und die Medien und Fans festhalten. Es bleibt spannend.

Eurosport hat gestern während der Etappe berichtet, dass eine spanische Zeitung schon gemeldet hätte, Ayuso sei positiv getestet.

https://www.marca.com/ciclismo/tour-francia/2024/07/12/66912317268e3e577b8b4583.html

"Juan Ayuso bricht die Tour de France 2024 wegen Covid ab
Der Radfahrer aus Jávea versuchte heute Morgen aufzubrechen, nachdem er positiv getestet worden war, stieg jedoch nach 27 Kilometern der Etappe vom Rad ab.Mitarbeiter der VAE bestätigten gegenüber MARCA, dass der spanische Radfahrer „krank“ sei und trotzdem ohne Maske an der Unterzeichnungszeremonie zu Beginn der Etappe teilnahm."
Ist natürlich strunzdämlich von den Arabern.

Aber ich bin nach vier Jahren Evolution von SARS-CoV2 mittlerweile gedanklich auch bei "It's just a flu."

g.

Das grüne Trikot auf ner Bergetappe in der Ausreißer- oder zumindest Verfolgergruppe gibt es wohl auch nicht so oft...
Doch, das gab es so schon öfters. In der Konstellation auch kein Wunder. Es gibt nur noch eine Flachetappe, Girmay führt mit 56 Punkten Vorsprung. Da nimmt er an Punkten mit, was er bekommen kann um das Trikot nach Paris Nizza zu tragen.

MVDP will jetzt eine Bergetappe gewinnen? Was der bei der Tour macht, ist nur schwer zu verstehen.

Zurück