• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Aber wenn wir grad dabei sind... wie wärs mit nem Mindestgewicht für Radsportler? Vinge hat was, 10kg weniger als Pogi, und sein Gesicht schaut schon ein wenig eingefallen aus.

Gewicht sollte nicht der entscheidende Faktor sein.

bei den Skispringern haben sie min BMI afaik
Yep, an sowas hab ich gedacht. Die hatten auch ein extremes Problem mit Bulimie und Magersucht, und auch wenn ich kein Arzt bin, wenn ich mir so manche Bergfahrer anschau ist das echt heftig.
GT hat glaub ich auch letztens gesagt das er sein Tour Gewicht nur für wenige Wochen halten kann, weils halt einfach ungesund wenig ist

ich glaube er hat leider was mit dem Hinterrad nach dem Ausrutscher - hat mehrmals nach unten geschaut und gecheckt. Aber Auto ist wahrscheinlich zu weit weg für einen Tausch denke ich
Da lag ich anscheinend falsch - Pogi hat nichts im Interview erwähnt - nur ein bisschen nervös nach der Ausrutscher und dann defensiver gefahren

Gewagt, aber es war schon komisch wie schnell er die 30s verloren hat, dabei sah er noch gut aus 🤔

Ich glaub der Berg war Taktik von UAE... Jonas im Vollgasmodus hat 30 Sekunden aufgeholt, UAE weiss jetzt vermutlich wieviel Watt Pogi in den Bergen nun drücken muss damit er wegkommt etc...

Dazu wissen sie jetzt auch, wie viel Watt im Zielsprint freizusetzen sind. Das sind schon teuflische Strategen :)

Yep, an sowas hab ich gedacht. Die hatten auch ein extremes Problem mit Bulimie und Magersucht, und auch wenn ich kein Arzt bin, wenn ich mir so manche Bergfahrer anschau ist das echt heftig.
GT hat glaub ich auch letztens gesagt das er sein Tour Gewicht nur für wenige Wochen halten kann, weils halt einfach ungesund wenig ist

Den Franzosen, der beim Giro die Etappe geholt hat, fand ich sehr grenzwertig in der Hinsicht. Angeblich 52kg bei 176cm.

https://www.radsport-news.com/markt/marktnews_138150.htm

1715704190_1_max.jpg

Vingegaard im zweistelligen % Bereich nicht zu schlagen.
Krass dass er in knapp 3km Berghoch komplett die 35 Sekunden zu Pogacar zugefahren hat.
Auf die kurze Distanz ist das ein Klassenunterschied.

Im Bereich bis ca 6-7 % ist Pogacar der stärkere, aber sobald es 10% + sind ist Vingegaard in seiner eigenen Liga.

Die wohl aktuell ca. ~ 56 Kilo von Vingegaard auf seine 174 sind aber auch wirklich grauenhaft anzusehen.
Das sieht aus wie ein verhungerter Zombie.

BMI Limit würde auf jedenfall Sinn machen.
Aber darüber diskutieren wir ja nicht erst seit heute...

Also im französischen Velo club sind die Journalisten heute ziemlich skeptisch gegenüber die Vingegaard Geschichte geworden - scheint so dass sie sich fast „ausgetrickst/angelogen“ von Visma und Jonas fühlen - interessant.

Bin TP Fan aber ich denke das Jonas wieder gewinnt ....hat man heute gesehen er ist frischer Tadej war platt ....
Ich finde manchmal das ganze Gerede um Jonas komisch.
MEINE MEINUNG
Jonas wäre nicht an den Start der Tour gegangen, wenn er und das Team sich nicht 100 prozentig sicher gewesen wäre, das Jonas um Platz 1 oder 2 fahren kann. Ein Jonas fährt keine Tour um Top Ten zu fahren .
Dann hätte er sich weiter erholt .
Leider hört man so etwas nicht bei den Kommentaren .
Klar war der Unfall hart und brutal und er war wirklich in einem kritischem Zustand aber er wäre nicht hier wenn er sich nicht sicher ist das er TP schlagen kann . Also ich bin NICHT überrascht über diese Form
Also PR ist meiner Meinung nach schon fast raus um Platz 1 oder 2
Wieder gestürzt Wahnsinn Gott sei Dank nix passiert so wies aussieht
Bin weiter gespannt und hoffe noch auf gute Duelle
Gruß Christian

Den Franzosen, der beim Giro die Etappe geholt hat, fand ich sehr grenzwertig in der Hinsicht. Angeblich 52kg bei 176cm.
Das kann doch nicht gesund sein, ich hab 16kg mehr bei der selben größe, und würd nicht sagen das ich sonderlich fett bin.
Der Radsport fördert indirekt untergewicht, und das muss mal von der UCI adressiert werden.
Aber die kümmern sich lieber um Steuerrohre die 0,3mm zu tief sind.

Vingegaard im zweistelligen % Bereich nicht zu schlagen.
Krass dass er in knapp 3km Berghoch komplett die 35 Sekunden zu Pogacar zugefahren hat.
Auf die kurze Distanz ist das ein Klassenunterschied.

Im Bereich bis ca 6-7 % ist Pogacar der stärkere, aber sobald es 10% + sind ist Vingegaard in seiner eigenen Liga.

Die wohl aktuell ca. ~ 56 Kilo von Vingegaard auf seine 174 sind aber auch wirklich grauenhaft anzusehen.
Das sieht aus wie ein verhungerter Zombie.

BMI Limit würde auf jedenfall Sinn machen.
Aber darüber diskutieren wir ja nicht erst seit heute...
Bmi Test ist dann immer beim flachen Zeitfahren.

Klar war der Unfall hart und brutal und er war wirklich in einem kritischem Zustand aber er wäre nicht hier wenn er sich nicht sicher ist das er TP schlagen kann . Also ich bin NICHT überrascht über diese Form
Das ist genau dass was die Franzosen angesprochen haben - ein bisschen sowas wie „heulen dass man fast gestorben ist und dann drei Monate später so fahren können ist sehr komisch“

Bmi Test ist dann immer beim flachen Zeitfahren.

Es ist insgesamt sowieso etwas schwierig, da Radfahrer aufgrund der Beinmuskulatur an sich einen höheren BMI haben als es es die Optik des magersüchtigen Oberkörpers vermuten lassen würde.

Hab gerade mal geschaut und Jonas wäre sogar noch mit 18,5BMI in nur leichtem Untergewicht.
Obwohl er quasi nur aus Beinen besteht

Valentin Paret-Peintre, also mein Beispiel von vorhin, wäre mit 16,8 an der Grenze zum kritischen Untergewicht.

Zurück