• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Dafür hat Pogi gestern ordentlich Energie verschleudert
Und weiter?
Heute Ruhetag, morgen Flachetappe.

und Vingegaard war eigentlich immer im Windschatten.
Genau. Impliziert, dass er das alles in GA1 fahren konnte. :rolleyes:
Hinterher fahren und doppelt so viel Dreck fressen, war gestern sicher nicht die bessere Variante.

Paul Voss hat gestern im Besenwagen die Theorie aufgestellt, dass es Vismas Taktik sei Pogacar zu narren und zu Attacken zu verleiten, damit er Energie verpulvert.
Den brauchst nicht zu Attacken verleiten. :D
Die fährt er eh. Und ich wette, ihm ist vollkommen wurscht, was die anderen machen.

Finde das nicht so weit hergeholt. Er hat gestern viel Wind für nichts gemacht, auch Evenepoel am Ende.
"Für nichts" halte ich für ein Gerücht. Auch Visma und Vingegaard hat das ordentlich Energie gekostet. Die schütteln das auch nicht aus dem Ärmel, nur weil sie sich nicht aktiv daran beteiligen.

Ich bleibe mal bei meiner Parallele zu The Jensie: Pogi ist in dem Fall "das gebende Ende des Schmerzes". Die anderen leiden nicht weniger. Das weiß er und nutzt es weidlich aus.

Hätten sie durchgezogen, ohne Helfer, Mann gegen Mann, wäre die Etappe gestern höchstwahrscheinlich anders ausgegangen und es hätte sich für alle drei alles ändern können. Hatte Potential eine der spektakulärsten Etappen aller Zeiten zu werden.
Es geht nicht darum, möglichst spektakulär eine Schlacht, äh Etappe, zu gewinnen, sorry.
Vingegaard und Evenepoel sind dafür all-in gegangen, Vingegaard leider nicht. Ist ja nicht so, dass Evenepoel oder Pogacar bei Defekt oder schlechten Beinen weniger verloren hätten, aber die waren offensichtlich bereit das Risiko einzugehen.
Die drei (oder vier) Kapitäne mit Ambitionen sind dieses Jahr von ihren individuellen Eigenschaften erstaunlich unterschiedlich.

Evenepoel fehlt Radbeherrschung. Dafür kann er aber so richtig, wenn es einigermaßen steigungsfrei geradeaus geht.

Vingegaard ist relativ antrittsschwach, kommt aber anscheinend auch mit allen Untergründen und Kurven irgendwie klar. Und ist vermutlich bei langen steilen Sachen der Beste.

Pogacar kann irgendwie alles, kommt aber ans Limit, wenn die beiden Vorgenannten in ihren Wohlfühl-Bereich kommen.

Roglic ist dann sowas wie ein alternder Pogacar mit Evenepoels Radkünsten😏.

Das gestern war aus meiner Sicht eine Etappe wie für Pogacar designt. Evenepoel hätte bei einem Triell sein fehlendes Verständnis für sein Vorderrad durch seine Zeitfahr-Qualität weitgehend kompensiert. Vingegaard wäre auf der Strecke geblieben.

g.

Das Ganze ist halt ein 3 wöchiges Schachspiel. Oder vielleicht auch Pokerspiel.

Visma hat es letztes Jahr ja perfekt gespielt. Warum attackieren, wenn man keinen abhängen kann.
Und wenn, dann volle Attacke!

Mal sehen, ob das dieses Jahr auch funktioniert.

Das ist das eine
Das andere ist das Remco mehrfach für sich attackiert hat-und mehrfach kurz abgehängt wurde
Die Idee hier das die drei Freunde sich zusammen sagen "heute attackieren wir mal im Einklang zusammen so das sie alle gucken" ist ziemlich weit weg von der Wirklichkeit
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun, den du zitierst?!

Für mich sah Pogacar nach dem Rennen noch am Besten aus, schau Dir mal den Vinge und den Remco an, die sahen echt fertig aus!
Von der Optik kann man doch meistens wenig ableiten. Vingegaard sieht doch immer wie das Leiden Christi aus.

Und weiter?
Heute Ruhetag, morgen Flachetappe.

Genau. Impliziert, dass er das alles in GA1 fahren konnte. :rolleyes:
Hinterher fahren und doppelt so viel Dreck fressen, war gestern sicher nicht die bessere Variante.

Den brauchst nicht zu Attacken verleiten. :D
Die fährt er eh. Und ich wette, ihm ist vollkommen wurscht, was die anderen machen.

"Für nichts" halte ich für ein Gerücht. Auch Visma und Vingegaard hat das ordentlich Energie gekostet. Die schütteln das auch nicht aus dem Ärmel, nur weil sie sich nicht aktiv daran beteiligen.

Ich bleibe mal bei meiner Parallele zu The Jensie: Pogi ist in dem Fall "das gebende Ende des Schmerzes". Die anderen leiden nicht weniger. Das weiß er und nutzt es weidlich aus.
Natürlich hat das alles wehgetan, aber das Ergebnis sehen wir in Woche drei. Ich bleibe dabei, Pogacar wird bitterlich einbrechen und vielleicht sogar vom Podium fliegen.

Ich bleibe dabei, Pogacar wird bitterlich einbrechen und vielleicht sogar vom Podium fliegen.
Ach du grüne Neune.
Da ist aber wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. :cool:

Um das Podium einzubüßen müssten sich gleich zwei finden, die besser sind.
So lang der nicht stürzt oder was anderes, unvorhergesehenes passiert, sehe ich die nicht.

Oder vielleicht auch Pokerspiel.
1720424768979.png

Tadej Pokercar 🤣

Pogacar gewinnt die Tour, der wird nicht einbrechen. Für mich hat er das beste Team, gerade wenn es in die Berge geht und zusätzlich ist er der stärkste Fahrer im Feld.
Das beste Team in physischer Hinsicht. Das bestorganisierte Team hingegen haben wir gestern gesehen. Wenn WvA noch ein bisschen besser in Schwung kommt, Jorgenson so weiter fährt und der Radverleih Tratnik immer schön in der Nähe von Jonny bleibt, steht es gut.

Was das Nicht-Einbrechen angeht: Kaum jemand ist in den vergangenen Jahren schöner eingebrochen als Pog.

Dafür hat Pogi gestern ordentlich Energie verschleudert und Vingegaard war eigentlich immer im Windschatten. Paul Voss hat gestern im Besenwagen die Theorie aufgestellt, dass es Vismas Taktik sei Pogacar zu narren und zu Attacken zu verleiten, damit er Energie verpulvert. Finde das nicht so weit hergeholt. Er hat gestern viel Wind für nichts gemacht, auch Evenepoel am Ende.
Ich bin mir sicher, immer wieder Lücken zuzufahren, auch zum Teil im Windschatten, schmerzt im Endeffekt mehr, als vorne mehrmals rauszufahren.

Die beiden werden noch zu Kumpels. Mal gucken ob sie Vingegaard gemeinschaftlich weh tun können.

Anhang anzeigen 1464872
Hatte auch die Tage schon das Gefühl, dass sie relativ oft lässig nebeneinander quatschen. Ich glaube, weil sie einfach vom Fahrertyp ähnlich sind, beide stehen auf offensives Ballern. Oder eben beide ganz offen über Visma quatschen, weil sie beide einen gemeinsamen Gegner haben, der so ganz anders tickt.

Ach du grüne Neune.
Da ist aber wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. :cool:

Um das Podium einzubüßen müssten sich gleich zwei finden, die besser sind.
So lang der nicht stürzt oder was anderes, unvorhergesehenes passiert, sehe ich die nicht.
Schaun mer mal. 😉 Wir unterhalten uns in zwei Wochen nochmal. Nur weil er den Giro, bei mäßiger Konkurrenz dominiert hat, heißt das nicht, dass die Tour genauso läuft. Radsport ist unberechenbar und wenn das Double so ausgemachte (und offensichtlich d. M. n. leichte) Sache ist, warum haben es in der Geschichte dann so wenige geschafft?! Der Giro wird seine Spuren hinterlassen haben und Vingegaard wird kommen in Woche 3, Evenepoel ist auch verdammt stark und Roglic würde ich auch nicht abschreiben. Und es gibt ja noch den ein oder anderen.

Pogacar gewinnt die Tour, der wird nicht einbrechen. Für mich hat er das beste Team, gerade wenn es in die Berge geht und zusätzlich ist er der stärkste Fahrer im Feld.
Auf dem Papier auf jeden Fall, aber mit Soler und Ayuso auch zwei potentielle Quertreiber und nicht die beste Organisation.

Schaun mer mal. 😉 Wir unterhalten uns in zwei Wochen nochmal. Nur weil er den Giro, bei mäßiger Konkurrenz dominiert hat, heißt das nicht, dass die Tour genauso läuft. Radsport ist unberechenbar und wenn das Double so ausgemachte (und offensichtlich d. M. n. leichte) Sache ist,
Das habe ich nicht behauptet. Ein Selbstläufer wird das nicht.
Ich habe nur gesagt, dass ich nicht an einen richtig üblen Einbruch glaube und unter normalen Umständen keine zwei Fahrer sehe, die ihn vom Podium bringen.
Kann gut möglich sein, dass Vingegaard Pogacar an den dicken Bergen bissel was abnehmen kann. Auch ohne Einbruch von Pogacar. Ob es für Position 1 reicht, sehen wir in der Tat erst am Ende.

Vingegaard wird kommen in Woche 3, Evenepoel ist auch verdammt stark und Roglic würde ich auch nicht abschreiben.
Remco ist im Hochgebirge nicht auf Augenhöhe mit Vingegaard und Pogacar.
Roglic ist ne Wundertüte. Bisher samt Team nix kaputtgemacht, aber auch nicht komplett verloren. Ich sehe ihn im GC am Ende in der erste Reihe hinter den beiden Aliens, falls bei denen was schiefgeht.

Das beste Team in physischer Hinsicht. Das bestorganisierte Team hingegen haben wir gestern gesehen. Wenn WvA noch ein bisschen besser in Schwung kommt, Jorgenson so weiter fährt und der Radverleih Tratnik immer schön in der Nähe von Jonny bleibt, steht es gut.

Was das Nicht-Einbrechen angeht: Kaum jemand ist in den vergangenen Jahren schöner eingebrochen als Pog.
Ein Haufen wenns und abers, die man genauso gerade nicht auf die UAE Truppe übertragen kann. Die haben bisher einen tollen Job gemacht, liegen als Team und im GC vorne und haben sich und ihr Chef sich (halbwegs) gut unter Kontrolle.

Zurück