• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

Anzeige

Re: Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel
Ich auch, aber irgendwie muss man ja auch drauf aufnehmen können...ist was besonderes nie gesehen sowas
Kenne die Kassetten zwar, aber die haben sich nicht durchgesetzt. Im Auto habe ich das Kassettenradio bereits Ende der 80er Jahre durch ein CD Radio von Alpine getauscht. Die CD hat sich dann auch im Auto durchgesetzt.

Kenne die Kassetten zwar, aber die haben sich nicht durchgesetzt. Im Auto habe ich das Kassettenradio bereits Ende der 80er Jahre durch ein CD Radio von Alpine getauscht. Die CD hat sich dann auch im Auto durchgesetzt.
Bei der Gelegenheit...
Fährt jemand einen Oldtimer aus der Zeit?
Ich hätte ein Alpine Radio mit 6-fach CD Wechsler zu verschenken.

Wenn sich kein Autofahrer findet, würde ich es gerne für den Bastelkeller nehmen, um meine Clarion Kombi zu ersetzen, weil da das Tapedeck leider einen weg hat und mein CD Wechsler auf den letzten Tracks auch leider springt. Eilt bei mir nicht, Radio läuft noch und ich kann auch da problemlos was anderes anschließen.

PXL_20231123_174529382.MP~3.jpg

Frage in die Runde: jemand hier der schonmal von der Firma Kaiser Olbrich GbR Itterstr.55b 40589 Düsseldorf gehört hat ?
Die bieten in den Kleinanzeigen komplette Revisionen von Nakamichi Tapedecks zu -auffällig- günstigen Pauschalbeträgen an.
Im Netz gibts aber keine Einträge zu dieser Firma und die rechtlichen Hinweise in den Annoncen sind sehr lückenhaft...
Auf Anfrage wurde mir eine komplette Revision meines Naka 700 ZXL Tapedecks angeboten, ich soll es nur hinschicken mit ner Fehlerbeschreibung und bekomme es repariert mit 2 Jahren Garantie zurück.
Klingt zu gut um wahr zu sein.
Hallo Herr Kellermann,
können Sie mir kurz erläutern was konkret Ihrer Meinung nach an unseren rechtlichen Hinweisen in unseren Annoncen sehr lückenhaft ist? Wir wollen uns gerne verbessern!

Danke und viele Grüße,

Thomas Kaiser

Kaiser Olbrich GbR

Hallo Herr Kellermann,
können Sie mir kurz erläutern was konkret Ihrer Meinung nach an unseren rechtlichen Hinweisen in unseren Annoncen sehr lückenhaft ist? Wir wollen uns gerne verbessern!

Danke und viele Grüße,

Thomas Kaiser

Kaiser Olbrich GbR
Hallo Herr Kaiser,

beispielsweise ist das Impressum nicht korrekt.
Kaiser Olbrich GbR ist nicht richtig.
Da gehören als vertretungsberechtigte Gesellschafter Thomas Kaiser und Vorname Olbrich hin.

Mit den Suchbegriffen Impressum und GbR findet man den ersten Treffer abmahnung.de.
Dort ist ein Muster für eine GbR.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Kaiser,

beispielsweise ist das Impressum nicht korrekt.
Kaiser Olbrich GbR ist nicht richtig.
Da gehören als vertretungsberechtigte Gesellschafter Thomas Kaiser und Vorname Olbrich hin.

Mit den Suchbegriffen Impressum und GbR findet man den ersten Treffer abmahnung.de.
Dort ist ein Muster für eine GbR.
Dankeschön ad-mh, werde das weitergeben und ggf. wird das geändert.

Dankeschön ad-mh, werde das weitergeben und ggf. wird das geändert.
Das ist dringend sinnvoll, weil einige Rechtsanwälte sowas in Massen abmahnen.
Zudem erweckt eine Webseite ohne Angaben von Ross und Reiter wenig Vertrauen bei Kunden.

Das Impressum bei Ebay beispielsweise ist auch falsch. Dort steht immerhin Lutz Olbrich aber Thomas Kaiser fehlt.
Ich würde das Impressum bei Ebay identisch aufbauen, nach dem genannten Muster bei "abmahnung.de".

Ansonsten willkommen hier und Grüße nach nebenan nach Düsseldorf.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dringend sinnvoll, weil einige Rechtsanwälte sowas in Massen abmahnen und eine Webseite ohne Angaben von Ross und Reiter wenig Vertrauen erweckt.

Ansonsten willkommen hier und Grüße nach nebenan nach Düsseldorf.
Danke sehr :) Aber was Sie behaupten stimmt doch so gar nicht. "Ohne Angaben von Ross und Reiter" trifft doch absolut nicht zu. Adresse, Name der Firma, Steuernummer, USt- ID. Nr. alles vorhanden....
Sie sprachen auch von "beispielsweise", dann bitte auch weitere Beispiele.
Grüße zurück in die Nachbarschaft!

Danke sehr :) Aber was Sie behaupten stimmt doch so gar nicht. "Ohne Angaben von Ross und Reiter" trifft doch absolut nicht zu. Adresse, Name der Firma, Steuernummer, USt- ID. Nr. alles vorhanden....
Sie sprachen auch von "beispielsweise", dann bitte auch weitere Beispiele.
Grüße zurück in die Nachbarschaft!
Gerne ohne "Sie", hier im Forum.
Nehmen wir das Impressum auf der Webseite. Ein Impressum dient dazu, vorher zu wissen, mit wem ich einen Vertrag schließe.

Impressum:
Kaiser Olbrich GbR

Das ist kein Name mit sogenannter "ladungsfähiger Anschrift", so wie Juristen es nennen.
Käme es bei einer Reparatur zu Problemen, dann kann man nicht mal eine Klage erheben, weil es keinen Herrn (oder Frau) "Kaiser Olbrich" gibt. Das könnte ein Doppelname, könnten aber auch zwei Personen mit unbekanntem Vornamen sein.
Sowas wird daher gerne abgemahnt. Das ist nicht schön und kostet vierstellig.

Da Du ja nun hier im Forum bist, zeige doch gern mal Fotos von Reparaturen bei Nakamichi und gern auch Revox.

Kaiser Olbrich GbR ist doch eingetragen und dahinter stehen Thomas Kaiser und Lutz Olbrich, alles völlig eindeutig aber lassen wir das ;) Freue mich hier bald ein paar schöne Fotos unserer Reparaturen zu teilen.

Herzlichen Dank!

Thomas Kaiser

Ich habe doch geschrieben, dass ich das weitergebe und, dass es dann ggf. korrigiert wird.
Mich haben doch nur noch Deine anderen Beispiele interessiert...

Ich mache das beruflich.
Beruflich kostet Geld und ich habe gerade Feierabend. ;)

Hallo Herr Kaiser 👋,

sorry der musste sein 😇. Zuerst ich bin kein potentieller Kunde. Mein Marantz tut es noch. Nur bewegt sich die Anzeige in einem Umfeld (KA), das gerne für Betrug aller Art missbraucht wird. Da ist der geneigte Benutzer erstmal misstrauisch. Hier im Forum geht es sehr offen und auch vertrauensvoll zu und ich habe auch viel Hilfe erfahren, auch wenn mal "ruppig" rüber kommt. Die Nachfrage von @Kellerman70 diente eher dazu ne breitere Infobasis zu bekommen und nicht ihr Geschäft zu diskreditieren. Manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten, die auffallen. Es freut mich das ggf Missverständnisse durch die direkte Kommunikation ausgeräumt werden können. Weiterhin gutes Gelingen und der nette Herr aus Mühlheim meint es gut.

Axel aus Bochum.

Alles klar, dann stoppen wir das. Vielleicht könntest Du das bei Gelegenheit aber noch etwas weiter ausführen, Du scheinst da ja sehr bewandert zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück