• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Wirklich TOP erhaltene 10f Chorus Gruppe
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...letzte-gen-silber-rennrad/2789590815-217-1058
Aber leider muss man bei Campa Gruppen mittlerweile ja recht vorsichtig sein...

Wobei das eher teuer ist.
Für diesen Top-Zustand finde ich den Preis durchaus okay. Die silberne CHORUS 10fach ist deutlich seltener und wird meiner Ansicht nach mind. so hoch gehandelt wie die RECORD 10fach mit Carbon, eigentlich sogar eher etwas teure…

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Zwar „nur“ 3fach; manch eine ;) (5€ habe ich in die Schowinisten-Kasse eingezahlt) will/braucht/sucht exakt so etwas aber ja:

CAMPAGNOLO Centaur 3x10fach Gruppe in sehr gutem Zustand für 299€ in 92224 Bayern - Amberg:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

29029b4a-384f-45e0-956d-c7b2dcffc9ac

Zuletzt bearbeitet:
500€ für eine Chorusgruppe
300 für Centaur

Ein wenig hoch oder?

Nicht selten gibt es doch ganze Räder für die Preise....

300 für Centaur

Ein wenig hoch oder?

Dann suche mal beide Gruppen vollständig in gutem Zustand...

Kompletträder mit all den Komponenten gibt es... aber erstmal finden und dann alles abmontieren und sowas wie Innenlager nachkaufen müssen.

Ich bin mal wieder irritiert darüber, dass günstige und faire Preise hier mal wieder als zu hoch empfunden werden.

gewichtsoptimiert....🤔
Ich kenne das Problem. Die Kettenstrebe ist sehr voluminös. Kassetten mit einem kleinen kleinsten Ritzel führen dazu, dass die Kette dauernd an den Rahmen schlägt. Eine 10-fach Kassette wird nicht sinnvoll zu verwenden sein vermute ich. Die beste Lösung: das Rad perfekt aufbauen und an die Wand hängen.

Ich kenne das Problem. Die Kettenstrebe ist sehr voluminös. Kassetten mit einem kleinen kleinsten Ritzel führen dazu, dass die Kette dauernd an den Rahmen schlägt. Eine 10-fach Kassette wird nicht sinnvoll zu verwenden sein vermute ich. Die beste Lösung: das Rad perfekt aufbauen und an die Wand hängen.
mein kommentar war ironie....die kassette fehlt ja komplett...

Zwar „nur“ 3fach; manch eine ;) (5€ habe ich in die Schowinisten-Kasse eingezahlt) will/braucht/sucht exakt so etwas aber ja:

CAMPAGNOLO Centaur 3x10fach Gruppe in sehr gutem Zustand für 299€ in 92224 Bayern - Amberg:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

29029b4a-384f-45e0-956d-c7b2dcffc9ac
Eine Frage zu den Centauren: Sind die linken 10f-Ergos (Alu) alle 2/3-fach-tauglich? Neulich hatte ich einen in der Hand, der weniger Rastschritte zu haben schien als mein Veloce (Alu-Bremshebel mit Plastik-Schalthebel).

hab ich schon gemerkt, das mit der Ironie :) und dass die Kassette fehlt ist schade, aber wie geschrieben kenne ich die Probleme mit dem C4 Joker. Eine coole Kiste ist es trotzdem. Vorgestellt wurde der Rahmen glaub ich 1997.
sry und gut zu wissen..ich schleich da nämlich drum rum.....hab aber heut ne aussentreppe bestellt und leider kein spielgeld mehr...😥

300 für Centaur

Ein wenig hoch oder?

…dann zeig mir mal die Angebote, in denen du eine Carbon-freie CAMPAGNOLO 10fach-Gruppe im vergleichbaren Zustand für gleiches Geld - oder wie du meinst - günstiger findest. Wie ich schon schrieb: Die Carbon-freie 10fach CHORUS wird deutlich seltener angeboten als die schwarze RECORD 10fach.

…dann zeig mir mal die Angebote, in denen du eine Carbon-freie CAMPAGNOLO 10fach-Gruppe im vergleichbaren Zustand für gleiches Geld - oder wie du meinst - günstiger findest. Wie ich schon schrieb: Die Carbon-freie 10fach CHORUS wird deutlich seltener angeboten als die schwarze RECORD 10fach.

Ist ne Woche her und kam mir auch sehr günstig vor, weil auch noch ein LRS dabei war.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...nn-will-darf-nicht-thread.104540/post-6182006

Zurück